Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 17° Regenschauer
Thema Göttinger Elch

Göttinger Elch

Anzeige

Alle Artikel zu Göttinger Elch

Vermeintlich Bekanntes und aktuelles Geschehen greift die Illustratorin Marion Vina in ihren Arbeiten auf. 

Deutsches Theater Göttingen - Kultur aus dem Homeoffice

Kein Programm auf der Bühne, dafür aber eine Alternative im Internet: Das Deutsche Theater Göttingen hat das DT-3 eröffnet, die digitale Bühne mit Musik, Hörspielen, Gesprächen und mehr.

15.04.2020

Um Kulturschaffende in Kassel während der Corona-Krise zu unterstützen, haben Akteure des KulturBahnhofs eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die zum „Hamstern“ animiert.

09.04.2020

Göttinger berichten von ihren Erlebnissen in Zeiten der Corona-Pandemie.

20.03.2020

Martin Sonntag, Leiter der Caricatura-Galerie für komische Kunst Kassel, und WP Fahrenberg, Erfinder des Satirepreises „Göttinger Elch“, erklären Cartoon, Karikatur, Comic –und irgendwie auch die Welt.

27.12.2019

„Elmar mit der großen Nase, erschlug ich mit der Bodenvase“: Er blieb nicht das einzige Opfer in den Geschichten der „Bösen Mädchen“. Katharina Wackernagel, ihre Mutter Sabine und Kollegin Tina Amon Amonsen waren in Göttingen zu Gast.

09.12.2019

Über viele Jahre war Glenn Walbaum präsent in der Kulturszene Südniedersachsens und weit darüber hinaus. Am Sonnabend, 31. August, feiert der Musiker, Kabarettist und Chorleiter seinen 80. Geburtstag.

30.08.2019

Wochenendkolumne - Preisträger (m/w/d) gesucht

Eine Quote für den Elchpreis? „Gender Budgeting“ im städtischen Haushalt? Spannende Fragen zum Wochenende.

16.08.2019

Kaum weibliche Führungskräfte, weniger Vollzeitbeschäftigte und noch weniger Straßennamen: Gleichstellung ist in vielen Bereichen längst nicht erreicht. Die Gleichstellungsbeauftragte Christine Müller hat beispielhaft Daten und Zahlen von Missverhältnissen zusammengestellt.

09.08.2019

Der Herr der goldenen Bürgermeisterkette ist weg. Und auch die internationalen Beziehungen der Stadt Göttingen übernehmen jetzt offiziell andere. Zum Abschied von Achim Sterr nach fast 49 Jahren.  

05.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige