Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 19° Gewitter
Thema Göttinger Elch

Göttinger Elch

Anzeige

Alle Artikel zu Göttinger Elch

Der Herr der goldenen Bürgermeisterkette ist weg. Und auch die internationalen Beziehungen der Stadt Göttingen übernehmen jetzt offiziell andere. Zum Abschied von Achim Sterr nach fast 49 Jahren.  

05.07.2019

Der bekannte Autor und Satiriker Wiglaf Droste ist gestorben. Der 57-Jährige erlag einer schweren Krankheit. Erst im vergangenen Jahr war er mit dem Satire-Preis „Göttinger Elch“ ausgezeichnet worden.

27.05.2019
Regional

Caricatura-Museum Frankfurt - Traxler-Schau zum Geburtstag

Hans Traxler, Träger des Satirepreises „Göttinger Elch“ 2006, wird am 21. Mai 90 Jahre alt. Dazu widmet ihm das Caricatura-Museum Frankfurt eine Ausstellung. Die Schau wird am Sonntag, 26. Mai, eröffnet.

20.05.2019

Ein Dichter und Freigeist, für den das Leben eigentlich eine Nummer zu klein war, ist tot – Wiglaf Droste ist im Alter von 57 Jahren gestorben.

16.05.2019
Regional

Deutsches Theater Göttingen - Das bringt die neue Spielzeit 2019/2020

Zwischen Klassiker und Uraufführung: Das Deutsche Theater in Göttingen will in der kommenden Saison 21 neue Stücke aufführen – darunter zwei Uraufführungen, Filmstoffe und Musik. Intendant Erich Sidler sieht das DT auf einem guten Weg.

09.05.2019

Die Öffnungszeiten in städtischen Einrichtungen ändern sich am Maifeiertag, 1. Mai: Sie bleiben geschlossen oder öffnen zu anderen Zeiten als üblich. Auch die Abfallentsorgung ist betroffen.

26.04.2019
Regional

Peter Köhler liest im Alten Rathaus - Von vertauschten Partizipien und erfundenen Restaurants

Peter Köhler hat in der Ausstellung von Gerhard Haderer aus seinem Buch „Leonardos Fahrrad: Die berühmtesten Fake News von Ramses bis Trump“ gelesen. Viele Fälschungen seien „an sich schon lustig“.

10.03.2019
Regional

Gerhard Glück, Cartoonist - Signierstunde mit Plaudereien

Der Cartoonist und Elchpreisträger Gerhard Glück ist am Sonnabend zu einer Signierstunde nach Göttingen gekommen. Zahlreiche Besucher in der „ImFlurGalerie“ ließen sich in ihre Bild-Bände eine persönliche Widmung eintragen.

10.02.2019

Die Sparkasse gehört nicht mehr zu den Sponsoren des Satirepreises „Göttinger Elch“. Die WellBrüder haben erklärt, warum das so ist.

08.02.2019

Die Messe Lokolino in Göttingen, ein Karnevalsgottesdienst in Duderstadt, Konzerte und Feste in der ganzen Region – das ist am Wochenende in Südniedersachsen los.

08.02.2019

Alle Bilder hängen, auch die Titelschildchen sind auf die Wand geklebt. Am Sonnabend, 2. Februar, soll die Ausstellung mit Bildern des Elchpreisträgers Gerhard Haderer eröffnet werden. Es ist angerichtet.

04.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10