Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 10° heiter
Thema Göttinger Elch

Göttinger Elch

Anzeige

Alle Artikel zu Göttinger Elch

Weltweit

Zeichner und Satiriker Fritz Weigle - Lyriker und Karikaturist F.W. Bernstein gestorben

Von ihm stammt das Bonmot: „Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche.“ Nun ist der Zeichner und Lyriker F.W. Bernstein gestorben.

21.12.2018
Regional

Träger des Satirepreises „Göttinger Elch“ - Fritz Weigle ist tot

Fritz Weigle alias F.W. Bernstein ist am Donnerstag nach langer Krankheit gestorben, wie das Caricatura Museum Frankfurt mitteilt. Weigle wurde 2003 mit dem Satirepreis „Göttinger Elch“ ausgezeichnet.

21.12.2018

Der mechanische Elch „Rudi“ sorgt weiter für Gesprächsstoff bei Besuchern des Weihnachtsmarkts. Wir haben nachgefragt: Ist Rudi unterhaltsam oder sollte er doch lieber schweigen?

17.12.2018

Neuer Raum für Kunst im Göttinger Verlag der Kunst

23.11.2018

Hier finden Sie alle Auslagestellen für den Kompass Gesundheit.

21.09.2018

Daran haben viele Südniedersachsen noch schöne Erinnerungen: Zwischen 1976 und 2012 hat die damalige Barteroder Feinkost GmbH insgesamt 36 ihrer inzwischen fast schon legendären Bihunfeste veranstaltet. Zuletzt waren zu den dreitägigen Festen bis zu 20.000 Besucher gekommen.

17.08.2018

Darf man über den Tod lachen? Ja, darf man, meint Martin Sonntag. Der Leiter der Kasseler Caricatura ist Kurator der Ausstellung „Einer geht noch“, die in der Torhaus-Galerie Göttingen zu sehen ist.

11.08.2018

Ein blitzgescheiter Lehrer der schwarzen Humorpädagogik und ein Künstler, der seine Attacken stilsicher reitet: Erstmals hat die Stadt Göttingen in diesem Jahr zwei Elchpreise verliehen. Am Sonntag erhielten Pit Knorr und Wiglaf Droste Deutschlands einzigen Satirepreis.

24.06.2018
Göttingen

Knorr und Droste werden zum Elch - Das ist los am Wochenende in und um Göttingen

Schwalben, Fische und Elche – ein tierisches Wochenende steht Göttingern bevor. Außer Konzerten wie denen der Seeschwalben und I wish I was a Fish gibt es die Verleihung des Elchpreises an Wiglaf Droste und Pit Knorr.

22.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10