Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Göttinger Literaturherbst

Göttinger Literaturherbst

Anzeige

Alle Artikel zu Göttinger Literaturherbst

Der Journalist und Schriftsteller Tom Hillenbrand kommt zum Festival Göttinger Literaturherbst. Am 1. November stellt er seinen Kriminalroman „Montecrypto“ im Alten Rathaus vor.

12.10.2021

Der Drogeriemarkt Gründer Dirk Roßmann und der Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf gastieren während des Göttinger Literaturherbstes im Ballhaus Duderstadt sowie im Historischen Rathaus. Rossmann liest aus seinem neuem Öko -Thriller und Wolf hat seinen beliebten Serienkiller mit dabei.

11.10.2021

Geschäftsführer des Göttinger Literaturherbstes - Göttingen: Initiativpreis der Litfin-Stiftung geht an Johannes-Peter Herberhold

Als ein Projekt mit „Leuchtturm-Charakter“, hat Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) den Göttinger Literaturherbst auf der Verleihung des fünften Initiativpreises der Litfin-Stiftung bezeichnet. Im Alten Rathaus wurde Geschäftsführer Johannes-Peter Herberhold für seine Verdienste um das Literaturfestival ausgezeichnet.

09.10.2021

Der „Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor“ 2022 geht an Helge Schneider. Damit soll dessen literarisches und sprachkünstlerisches Werk gewürdigt werden. Die Verleihung ist für den 12. Februar 2022 in Kassel geplant.

09.10.2021

Der Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf und seine Partnerin Bettina Göschl während des Göttinger Literaturherbstes im Duderstädter Rathaus – und bringen einen Anachronisten in Sachen Rollenbilder und einen Serienkiller zum Liebhaben mit.

07.10.2021

Wer macht das Rennen um den Titel „Bestes Sachbuch“? Mit einer Summe von 15.000 Euro ist der NDR-Sachbuchpreis dotiert, der im Rahmen des Göttinger Literaturherbstes am 7. November verliehen wird.

06.10.2021

Göttinger Literaturherbst - Lesung mit Shida Bazyar gratis im Netz

Als Prolog zum Göttinger Literaturherbst hat Shida Bazyar am Montag aus „Drei Kameradinnen“ gelesen. Eine Aufzeichnung der Veranstaltung kann ab Dienstag gratis im Netz abgerufen werden.

05.10.2021

Mehr als 4000 Tickets abgesetzt - Vorverkauf für den Göttinger Literaturherbst boomt

Der Vorverkauf des Göttinger Literaturherbsts ist ein echter Erfolg. Schon jetzt wurden zahlreiche Tickets verkauft. Die Eröffnungsveranstaltung mit Robert Seethaler am 29. Oktober wurde verlegt.

15.09.2021

Neun Bücher, neun Forscher und Forscherinnen, die verständlich und lebhaft über ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse schreiben: Die Wissenschaftsreihe beim Literaturherbst startet am 29. Oktober.

14.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10