Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Göttinger Waageplatz

Göttinger Waageplatz

Anzeige

Alle Artikel zu Göttinger Waageplatz

Das Sanierungsgebiet „Nördliche Innenstadt“ hat viele Baustellen: vom Iduna-Zentrum über Stockleff-Mühle und Heilsarmee bis zur ehemaligen JVA. Eine Untersuchung bescheinigt den städtischen Gebäuden einen „verwahrlosten Eindruck“. Nun hat eine Anwohner-Initiative ein Nutzungskonzept für die JVA vorgelegt.

05.11.2019

„Das Iss’n’Fest“ kennen Göttinger vom Edeka Köhler-Parkplatz. Seit Donnerstag läuft das Street-Food-Fest auf dem Waageplatz in der Innenstadt. Bis 22 Uhr konnten Gaumenfreuden wie kanadische Pommes, veganes Pulled Pork, Burger, Insekten und Churros dort noch verzehrt werden.

19.10.2019

Der Street Food Markt „Das Iss’n Fest“ macht von Donnerstag bis Sonnabend, 17. bis 19. Oktober, Station auf dem Waageplatz in Göttingen.

17.10.2019

Wohin zieht der Göttinger Wochenmarkt um? Die Standortfrage beschäftigt sowohl Betreiber, Besucher als auch Politiker. Wie sieht der aktuelle Sachstand aus und welche Ausweichquartiere kommen in Frage?

27.09.2019
Göttingen

Ausstellung auf dem Waageplatz - Bilder zum Thema Inklusion und Teilhabe

Ausstellung zum Fotowettbewerb Mensch - Arbeit – Handicap der BWG noch bis Sonnabend, 27. Juli, auf dem Waageplatz in Göttingen zu sehen. 16 Bilder zum Thema Inklusion und Teilhabe werden gezeigt.

23.07.2019

Deutsche Weine: Riesling, Chardonnay oder Burgunder können Besucher des Weinfestes auf dem Göttinger Waageplatz von Donnerstag, 30. Mai, bis Sonnabend, 1. Juni, verkosten.

30.05.2019
Göttingen

Von Lastenrad bis Fahrrad-Abo - Grüne organisieren Rad-Aktionstag

Fahrräder als attraktive Verkehrsmittel präsentieren, Menschen dazu animieren, häufiger das Rad zu benutzen. Das waren die Ziele des Rad-Aktionstag, den die Ratsfraktion der Grünen am Sonnabend organisiert hatte.

18.05.2019
Göttingen

Drei Tage in Göttingen - Weinfest auf dem Waageplatz

Zum dritten Mal wird auf dem Göttinger Waageplatz das Weinfest ausgerichtet. Die Produkte dreier deutscher Winzer werden ausgeschenkt.

09.05.2019

Um die denkmalgeschütze Stockleff-Mühle in Göttingen wird weiter gerungen. Ein Bügerforum lehnt den Verkauf durch die Stadt ab und fordert eine Art Sozial-Café mit Wasserspielplatz.

13.04.2019

Was wird aus der der denkmalgeschützten, aber maroden Stockleff-Mühle am Waageplatz? Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler hat die Sache längst zur Chefsache erklärt. Eine Burger-Kette hat nach Tageblatt-Informationen ihr Interesse bekundet.

09.03.2019

Das „Bürger*innenforum Waageplatz-Viertel“ wendet sich gegen die Vorwürfe einiger Anwohner über die Zustände am Waageplatz mit Trinkgelagen, Drogenhandel und -konsum, Lärm, Randale und Pöbeleien. Das sei „Stimmungsmache einiger AnwohnerInnen gegen Geflüchtete“.

05.02.2019

Die Dönermeile und der benachbarte Bereich am Waageplatz und Leinekanal hat sich zu Göttingens neuer Problemzone entwickelt: Rund 50 Anwohner fordern eine schnelle Beseitigung der „Missstände“.

31.01.2019
1 2 3 4 5 6