Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 11° wolkig
Thema Göttinger Waageplatz

Göttinger Waageplatz

Alle Artikel zu Göttinger Waageplatz

Deutsche Weine: Riesling, Chardonnay oder Burgunder können Besucher des Weinfestes auf dem Göttinger Waageplatz von Donnerstag, 30. Mai, bis Sonnabend, 1. Juni, verkosten.

30.05.2019
Göttingen

Von Lastenrad bis Fahrrad-Abo - Grüne organisieren Rad-Aktionstag

Fahrräder als attraktive Verkehrsmittel präsentieren, Menschen dazu animieren, häufiger das Rad zu benutzen. Das waren die Ziele des Rad-Aktionstag, den die Ratsfraktion der Grünen am Sonnabend organisiert hatte.

18.05.2019
Göttingen

Drei Tage in Göttingen - Weinfest auf dem Waageplatz

Zum dritten Mal wird auf dem Göttinger Waageplatz das Weinfest ausgerichtet. Die Produkte dreier deutscher Winzer werden ausgeschenkt.

09.05.2019

Um die denkmalgeschütze Stockleff-Mühle in Göttingen wird weiter gerungen. Ein Bügerforum lehnt den Verkauf durch die Stadt ab und fordert eine Art Sozial-Café mit Wasserspielplatz.

13.04.2019

Was wird aus der der denkmalgeschützten, aber maroden Stockleff-Mühle am Waageplatz? Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler hat die Sache längst zur Chefsache erklärt. Eine Burger-Kette hat nach Tageblatt-Informationen ihr Interesse bekundet.

09.03.2019

Das „Bürger*innenforum Waageplatz-Viertel“ wendet sich gegen die Vorwürfe einiger Anwohner über die Zustände am Waageplatz mit Trinkgelagen, Drogenhandel und -konsum, Lärm, Randale und Pöbeleien. Das sei „Stimmungsmache einiger AnwohnerInnen gegen Geflüchtete“.

05.02.2019

Die Dönermeile und der benachbarte Bereich am Waageplatz und Leinekanal hat sich zu Göttingens neuer Problemzone entwickelt: Rund 50 Anwohner fordern eine schnelle Beseitigung der „Missstände“.

31.01.2019
Göttingen

„Waageplatz in Aktion“ - Jugendarbeit in Göttingen vorgestellt

Das Angebot der Jugendarbeit und der Jugendförderung in Göttingen ist vielfältig. Unter dem Motto „Waageplatz in Aktion“ präsentierten verschiedene Organisationen am Freitag ihre Arbeit.

07.09.2018
Göttingen

Programm für Jugendliche - Waageplatz in Aktion

Einen Tag für Jugendliche unter dem Motto „Waageplatz in Aktion“ gibt es am Freitag, 7. September. Es wird einen Surf-Simulator geben, ein Airtramp und am Nachmittag rappen die „Texttherapeuten“.

02.09.2018

Die Organisatoren des 16. Göttinger Entenrennens am 25. August auf dem Waageplatz haben derzeit alle Hände voll zu tun. In diesem Jahr gab und gibt es außerdem schon im Vorfeld mehrere Sonderaktionen.

21.08.2018
Göttingen

Charity-Event auf dem Leinekanal - Göttinger Entenrennen: Vorverkauf gestartet

Der Vorverkauf für das 16. Göttinger Entenrennen am 25. August auf dem Leinekanal (zwischen Goethe-Allee und Waageplatz) hat begonnen. Wie der ausrichtende Lions Club „Göttinger 7“ mitteilte, sind die kleinen gelben Rennenten ab sofort in diversen Verkaufsstellen erhältlich.

05.07.2018
1 2 3 4 5 6