Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 7° Regenschauer
Thema Hochwasser in Göttingen

Hochwasser in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Hochwasser in Göttingen

Der Dauerregen der vergangenen Tage hat auch im Landkreis Göttingen zu erheblichen Schäden geführt. Besonders betroffen war Bilshausen in der Samtgemeinde Gieboldehausen. Aber auch in den Gemeinden Friedland und Gleichen mussten die Feuerwehren ausrücken.

15.06.2020

Wer an der Leine in Göttingen spazieren geht, kann sie dort beobachten: die Leineschafe der Schäferei „Gutingi“. Sie arbeiten als Rasenmäher und für den Hochwasserschutz.

17.05.2020

Eigenmächtig vorgenommene Uferbefestigungen, Gartenabfälle und brechende Äste haben den Unterhaltungsverband Rhume am Freitag beschäftigt. Diese Punkte waren Thema bei einer Gewässerschau. Außerdem informiert das Tageblatt über die Wasserqualität in Göttingen und Landkreis.

25.10.2019

Rohbau soll Weihnachten stehen - Neue Rettungsdiensthalle für DLRG Eichsfeld

Der Ortsverband Eichsfeld der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) will eine neue Rettungsdiensthalle bauen. Benötigt wird das Gebäude auf dem Gelände des DLRG-Zentrums, um neue Fahrzeuge unterzustellen.

02.10.2019

Erste Herbststürme ziehen über Deutschland - und sorgen im Norden bereits für erhebliche Einschränkungen im Bahnverkehr. In Mecklenburg-Vorpommern kentert ein Segelboot mit fünf Menschen an Bord. Bangen müssen Urlauber auf Norderney.

18.09.2019

Es gilt langsam als sicher, dass Porta in Göttingen ein Möbelhaus bauen wird. Das Planungsrecht geht in die nächste Runde, Stadt und Investor haben hohe Auflagen ausgehandelt. Die gehen manchen Politikern aber nicht weit genug.

06.09.2019

In Südniedersachsen häufen sich sowohl großflächige als auch punktuelle Hochwasser-Ereignisse. Kommunen, Behörden und Verbände bemühen sich, den Hochwasserschutz zu verbessern.

06.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12
Anzeige