Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema IGS Göttingen

IGS Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu IGS Göttingen

Seit zwei Wochen läuft die Schule in Niedersachsen wieder. Einige Lehrkräfte aber gehören zu den Corona-Risikogruppen. Wie die Schulen im Landkreis Göttingen damit umgehen, zeigt eine Umfrage bei den Gesamtschulen.

10.09.2020

Schulabschluss und Ausbildungsstart können einigen Schülern als unüberwindbare Hürden erscheinen. In der Region Göttingen kümmern sich Berufseinstiegsbegleiter um Jugendliche mit Unterstützungsbedarf.

02.09.2020

Mit Abstand und an der frischen Luft – die Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule hat am Donnerstag ihren Abiturjahrgang im Göttinger Jahnstadion verabschiedet. Ursprünglich war als Austragungsort die Sporthalle Geismar 1 vorgesehen.

10.07.2020

Nach mehreren Familienfeiern in Göttingen ist die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus enorm gestiegen. Fragen und Antworten zum Corona-Ausbruch – und was dies für die Menschen in Stadt und Landkreis bedeutet.

08.06.2020

Aus Hannover kommen Signale, man wolle schnellst möglich zurück zur Normalität an Schulen. Für 13 Schulen in Stadt und Landkreis Göttingen heißt es jetzt aber erst einmal: Zurück zu schärferen Regeln.

02.06.2020

Im Zuge der steigenden Corona-Fallzahlen sind am Pfingstwochenende und in der Woche zuvor 166 Personen auf eine Corona-Infektion getestet worden. Unter den Kontaktpersonen ersten Grades sind auch Kinder. Die Stadtverwaltung hat bekanntgegeben, auf welche Schulen sie gehen – und welche Maßnahmen nun ergriffen werden müssen.

01.06.2020

Noch ist in dieser Corona-Zeit nur ein Teil der Schüler zurück an den Schulen. Da Menschen ab 60 Lebensjahren zur Risikogruppe gehören, drohen viele Lehrer für den Präsenzunterricht auszufallen. Ist damit der schulische Vollbetrieb in Gefahr?

29.05.2020

Veranstaltungen, zu denen mehr als 100 Gäste erwartet werden, sind seit Sonnabend nicht mehr möglich. Aber auch viele kleinere Veranstaltungen sind bereits abgesagt. Hier finden Sie eine Übersicht über Termine in Göttingen und der Region, die sicher nicht stattfinden werden.

23.03.2020

Gemeinsam Müll sammeln und die Stadt noch sauberer machen – dazu rufen die Göttinger Entsorgungsbetriebe (GEB) mit dem „Frühjahresputz XXL“ auf. Bis 2. März hatten sich bereits 2500 Teilnehmer angemeldet – und es sollen noch viele mehr werden.

05.03.2020

Schüler und Lehrer der IGS Göttingen-Geismar sind nicht zum ersten Mal von der Stiftung „Jugend forscht“ ausgezeichnet worden. In diesem Jahr aber haben sie einen Preis bekommen, von dem sie „im Traum nicht zu rechnen gewagt“ haben.

03.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10