Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Jahnstadion Göttingen

Jahnstadion Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Jahnstadion Göttingen

Für die einen verschandeln sie die Umwelt, für Firmen sind sie ein Vehikel, für ihre Produkte Aufmerksamkeit zu erregen. Immer wieder und regelmäßig stellen sie Autos und Anhänger im Stadtgebiet zu Werbezwecken ab. Aber ist das eigentlich erlaubt?

17:00 Uhr

Göttinger Autobahnpolizei berichtet - Wegen Parkplatznot: Lkw-Fahrer finden kreative Lösungen

Um den Jahreswechsel herum hat eine ungarischen Firma zahlreiche Lkw auf dem Parkplatz am Jahnstadion abgestellt. Das Parkproblem taucht aber das ganze Jahr über auf – vor allem an den Parkplätzen und Raststätten an den Autobahnen.

09.01.2020

Parkmöglichkeiten für Lastwagen – ein Problem, das auch die Göttinger Spedition Zufall permanent vor Herausforderungen stellt. Florian Grewe erklärt, warum die Nutzung des Parkplatzes am Jahnstadion durch LKW sinnvoll war – und warum EU-Recht für die Unternehmen alles noch schwieriger macht.

09.01.2020

Rund 40 Sattelschlepper besetzen zur Zeit den Parkplatz am Jahnstadion und nehmen Besuchern von Sportpark und Kiessee den Platz weg. Nun soll sich der Bauausschuss der Stadt Göttingen mit dem Thema beschäftigen, findet Ratsherr Francisco Welter-Schultes. Die Verantwortlichen verteidigen ihr Vorgehen.

28.12.2019

Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) hat am Dienstagvormittag zur Dokumentation „Fast vergessene Fußball-Hochburgen“ in Göttingen gedreht. Redakteurin Inka Blumensaat traf sich im Jahnstadion mit den 05-Legenden Helmut Hinberg und Klaus-Dieter Matz, die aus den goldenen Zeiten der Schwarz-Gelben berichteten.

17.12.2019

Zum ersten Mal in der 58-jährigen Geschichte muss die Crosslaufserie der LG Göttingen ausweichen: Der zweite Lauf findet am Jahnstadion statt, weil es für den Wald am Kehr wegen Trockenschäden an den Bäumen keine Genehmigung gibt.

04.12.2019

Von Mexico bis Japan, Kenia bis Amerika: Die Auswahl der Speisen beim Göttinger Street-Food-Festival ist exotisch und riesengroß. Die Food-Trucks machen noch bis Sonntagabend Station auf dem Parkplatz am Jahnstadion.

13.10.2019

Göttingen Turandot, Mentalshow, Herztag, Street Food Festival und mehr Wochenendtipps: Das ist am Wochenende in der Region Göttingen los

Konzerte, herbstliche Märkte und Feste, Street Food, Ausstellungen und viel mehr ist am Wochenende 11. bis 13. Oktober in Göttingen und der Region zu erleben. Das Tageblatt hat eine Auswahl an Veranstaltungen zusammengestellt.

11.10.2019

Turandot, Mentalshow, Herztag, Street Food Festival und mehr - Wochenendtipps: Das ist am Wochenende in der Region Göttingen los

Konzerte, herbstliche Märkte und Feste, Street Food, Ausstellungen und viel mehr ist am Wochenende 11. bis 13. Oktober in Göttingen und der Region zu erleben. Das Tageblatt hat eine Auswahl an Veranstaltungen zusammengestellt.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10