Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 3° wolkig
Thema Jahnstadion Göttingen

Jahnstadion Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Jahnstadion Göttingen

Der Sandweg in Göttingen ist am Donnerstag ab 10 Uhr gesperrt. Grund ist ein Sportfest zum 50. Geburtstag des Otto-Hahn-Gymnasiums.

05.09.2019
GT / ET

Leichtathletik-Meisterschaften der Polizei - Großer Sport, aber kleine Zuschauerzahl

Die Deutschen Polizeimeisterschaften in der Leichtathletik sind am Donnerstag in Göttingen zu Ende gegangen. Das Fazit nach zwei Wettkampftagen: Sport auf hohem Niveau – aber wenig Zuschauer.

29.08.2019

Michael Hesse, Vorstand der Betriebssportgemeinschaft der Sparkasse Göttingen, hat Kerstin Mollenhauer und Andrea Witte von Kimbu einen Scheck in Höhe von 1000 Euro überreicht.

16.07.2019

Die Wetterprognosen waren mies, und so mancher Athlet sagte seine Teilnahme kurzfristig ab. Dennoch ist das dritte Nationale Feriensportfest im Jahnstadion Göttingen nicht ins Wasser gefallen. Mehr noch: Auch Spitzenleistungen wurden geboten. Nur die Weitspringer hatten Probleme.

15.07.2019
GT / ET

Leichtathletik-Landesmeisterschaften - Jahnstadion als Austragungsort „Top-Entscheidung“

Die Verantwortlichen des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes (NLV) und des Behinderten-Sportverbandes Niedersachsen (BSN) ziehen ein weitgehend positives Resümee zu den Leichtathletik-Landesmeisterschaften in Göttingen. Gleichzeitig bedauerten sie aber geringen Zuschauerzuspruch. Auch in den Jahren 2020 und 2021 werden die Titelkämpfe in Göttingen ausgetragen.

23.06.2019
Regional

Leichtathletik-Landesmeisterschaften - Göttinger Läuferin Julia Börner will aufs Podium

Die Leichtathletik-Landesmeisterschaften in Göttingen stehen in den Startlöchern: Am Sonnabend fällt der Startschuss zu den Titelkämpfen im Jahnstadion. Julia Börner von der LG Göttingen geht dann auf die Laufbahn – und visiert einen Platz unter den ersten drei an.

21.06.2019

Zwei Tage lang bevölkern die Leichtathleten das Göttinger Jahnstadion, um ihre Landesmeister zu ermitteln. Wir haben uns in der hiesigen Szene einmal umgehört und nachgefragt, warum es sich lohnt, von einem schattigen Platz auf der Tribüne aus, die Wettkämpfe der Herren, Damen, U18 und Behindertensportler zu verfolgen. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

21.06.2019
Regional

Leichtathletik-Landesmeisterschaften - Nachwuchsathleten nehmen Kurs auf das Podium

Neben den Wettkämpfen der Erwachsenen starten bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften am Wochenende auch die besten Nachwuchsathleten Niedersachsens. Für die LG Göttingen gehen unter anderem Mittelstreckenläufer Maik Bruse und Sprinterin Beatrix Gross im heimischen Jahnstadion auf Medaillenjagd.

20.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10