Menü
Anmelden
Thema Johanniskirche Göttingen

Johanniskirche Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Johanniskirche Göttingen

Angebote vor der Johanniskirche - Action beim 34. Göttinger Gesundheitsmarkt

Infos, Beratung, Action: Mit dieser Mischung lockte der 34. Göttinger Gesundheitsmarkt Besucher vor die Johanniskirche. Das Motto der diesjährigen Auflage führte allerdings ein wenig in die Irre.

06.09.2019

Über den Fortschritt der Renovierungsarbeiten der Johanniskirche in Göttingen haben sich Förderer und Gönner auf Einladung von Pastor Gerhard Schridde ein Bild gemacht. Illusionen, Reiselust und Visionen spielten dabei eine Rolle.

20.07.2019
Kultur

Tipp des Tages - Orgelklänge

Die Ott-Orgel der Johanniskirche in Göttingen lässt Bernd Eberhardt beim Silvesternachtskonzert am Montag, 31. Dezember, ein letztes Mal erklingen, bevor sie für die Zeit der Renovierung verstummt.

30.12.2018

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz unterstützt mit 100 000 Euro die Modernisierungsarbeiten in der Göttinger Kirche St. Johannis. Aus dem Kirchenschiff soll ein Veranstaltungsraum werden.

23.12.2018

Der Aufbau des Göttinger Weihnachtsmarkts hat begonnen. Rund um das Gänseliesel und die Johanniskirche sollen bis Samstag, 24. November, 73 Stände stehen.

22.11.2018

Rund 130 Sängerinnen und Sänger aus Göttingen und Cheltenham haben am Sonnabend in der voll besetzten Johanniskirche die Sea Symphony von Ralph Vaughan Williams gesungen.

05.11.2018

Zum ersten Mal wurde am Mittwoch der Reformationstag als niedersächsischer Feiertag begangen. Die Debatte über diese Entscheidung machte der Gottesdienst in der St. Johanniskirche zum Thema.

31.10.2018
Göttingen

30. September in Göttingen - Cris Cosmo live beim Gänseliesel-Fest

Gute-Laune-Musiker Cris Cosmo kehrt zum Gänseliesel-Fest zurück: Nach seinem umjubelten Auftritt 2016 steht er am kommenden Sonntag ab 17 Uhr erneut auf der Bühne an der Göttinger Johanniskirche.

25.09.2018

Im Sommer sollen in der St. Johanniskirche die Sanierungsarbeiten beginnen. Nachdem in den vergangenen Wochen die Pläne im Tageblatt vorgestellt wurden, sollen abschließend Göttinger zu Wort kommen, die in irgendeiner Form mit der Kirche verbunden sind.

02.07.2018

Ihr letztes Göttinger Konzert haben sie 2001 in der Johanniskirche gegeben. Von 1998 bis 2004 war Mila Mar, wie die „Guano Apes“ oder die „Dissidenten“, weit über die Grenzen Göttingens bekannt. Siebzehn Jahre später feierte die Band nun mit ihren Fans einen triumphalen Auftritt in der Musa.

15.04.2018

Rappelvoll war die Johanniskirche, als der Göttinger Knabenchor dort am Sonnabend Ausschnitte aus seinem Reiseprogramm präsentierte. Vom 17. März bis 2. April hat der Chor auf einer Tournee durch Japan acht Konzerte mit Stationen unter anderem in Hiroshima, Kyoto und Tokyo gegeben.

11.04.2018

Ausgrenzung, Völkermord, Krieg: Großes Leid habe die Region zwischen Baltikum und Kaukasus während des 20. Jahrhunderts erlebt, berichtete Reiseschriftsteller Navid Kermani am Freitagabend während einer Lesung in der Göttinger Johanniskirche. Die gute Nachricht: „Es ist vorbei.“

06.03.2018
1 2 3 4 5