Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Johanniskirche Göttingen

Johanniskirche Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Johanniskirche Göttingen

Wenn der Wochenmarktplatz in Göttingen umgebaut wird, müssen die Marktbeschicker umziehen. Zum Albaniplatz als Ausweichquartier gab es heftige Kritik. Jetzt ist ein anderer Standort im Gespräch.

03.01.2020

Sechs junge Frauen aus Göttingen und Umgebung wollen das neue Gänseliesel werden. Die Wahl steigt am heutigen Sonntag (29. September) ab 18.30 Uhr in der Innenstadt. Schon ab 11 Uhr gibt es drumherum ein umfangreiches Programm.

29.09.2019

Auf dieses Duo werden sich nicht nur Fans der Originale freuen. Beim Göttinger Gänselieselfest am Sonntag, 29. September, sind sie der Hauptact: Um 17 Uhr spielen die „ABBA-Girls“-Girls vor der Johanniskirche.

25.09.2019

Infos, Beratung, Action: Mit dieser Mischung lockte der 34. Göttinger Gesundheitsmarkt Besucher vor die Johanniskirche. Das Motto der diesjährigen Auflage führte allerdings ein wenig in die Irre.

06.09.2019

Göttingen Johanniskirche in Göttingen Illusionen und Reiselust

Über den Fortschritt der Renovierungsarbeiten der Johanniskirche in Göttingen haben sich Förderer und Gönner auf Einladung von Pastor Gerhard Schridde ein Bild gemacht. Illusionen, Reiselust und Visionen spielten dabei eine Rolle.

20.07.2019
Kultur

Tipp des Tages - Orgelklänge

Die Ott-Orgel der Johanniskirche in Göttingen lässt Bernd Eberhardt beim Silvesternachtskonzert am Montag, 31. Dezember, ein letztes Mal erklingen, bevor sie für die Zeit der Renovierung verstummt.

30.12.2018

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz unterstützt mit 100 000 Euro die Modernisierungsarbeiten in der Göttinger Kirche St. Johannis. Aus dem Kirchenschiff soll ein Veranstaltungsraum werden.

23.12.2018

Der Aufbau des Göttinger Weihnachtsmarkts hat begonnen. Rund um das Gänseliesel und die Johanniskirche sollen bis Samstag, 24. November, 73 Stände stehen.

22.11.2018

Rund 130 Sängerinnen und Sänger aus Göttingen und Cheltenham haben am Sonnabend in der voll besetzten Johanniskirche die Sea Symphony von Ralph Vaughan Williams gesungen.

05.11.2018

Zum ersten Mal wurde am Mittwoch der Reformationstag als niedersächsischer Feiertag begangen. Die Debatte über diese Entscheidung machte der Gottesdienst in der St. Johanniskirche zum Thema.

31.10.2018
1 2 3 4 5 6