Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 8° Regenschauer
Thema Katholische Kirche Göttingen

Katholische Kirche Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Katholische Kirche Göttingen

Rekordaustrittszahlen müssen die beiden großen christlichen Kirchen in Deutschland zur Kenntnis nehmen. Das Tageblatt wollte wissen, wie Vertreter der Evangelischen und der Katholischen Kirche im Landkreis Göttingen mit der Hiobsbotschaft umgehen.

03.07.2020

Weil immer mehr Mitglieder aus den beiden großen Kirchen austreten, wird in der Evangelischen Kirche über die Folgen diskutiert, die mit dem Einnahmeverlust verbunden sind. Die aktuellen Zahlen für den Landkreis Göttingen zeigen einen Schwund von jährlich fast zwei Prozent.

03.07.2020

Noch sind es fünf Monate, bis Thomas Berkefeld sein Amt als Propst und Dechant für das Dekanat Untereichsfeld antritt. Doch bereits jetzt freut man sich in Duderstadt auf ihn. Das Tageblatt hat Reaktionen auf die Ernennung des neuen Propstes gesammelt.

28.06.2020

Kindertagesstätten in Göttingen sollen ab Montag, 22. Juni, wieder Vollbetreuung anbieten. Diese Vorgabe der Landesregierung stellt die Kitas vor große Herausforderungen, denn sie müssen auch weiterhin die Infektionsschutzvorgaben beachten.

15.06.2020

Können in diesem Jahr noch Jugendliche konfirmiert werden? Oder Kommunionen und Firmungen gefeiert werden? Vertreter der katholischen und evangelischen Kirche äußern sich zu den Planungen.

05.06.2020

Viele Menschen engagieren sich in Zeiten der Corona-Krise. Beim Mittagstisch der katholischen Kirchengemeinde St. Michael in Göttingen versorgen drei Frauen Menschen mit kostenlosem Essen.

29.05.2020

76 Kommunen in Niedersachsen haben die Elternbeiträge für die Betreuung von Kindern zeitweise ausgesetzt oder reduziert. Die Gemeindräte in Duderstadt und Bilshausen befassen sich am Donnerstag mit dem Thema. Unterdessen werden verstärkt auch die Notbetreuungsanbgebote genutzt.

27.05.2020

Wann und in welcher Form startet die katholische Kirche im Landkreis Göttingen wieder physische Gottesdienste? Im Interview beantwortet Dechant Wigbert Schwarze diese Frage und spricht über Verschwörungstheorien und die Sehnsucht nach Normalität.

15.05.2020

Seit 31. März steht das GDA-Wohnstift in Geismar unter Quarantäne. Bewohner wie Ingeborg Hesse müssen auf ihrem Zimmer bleiben. So hat die 75-jährige Ostern unter Quarantäne erlebt.

14.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige