Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
9°/ 4° stark bewölkt
Thema Katholische Kirche Göttingen

Katholische Kirche Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Katholische Kirche Göttingen

Die katholische Kirche kennt viele Ämter und Funktionen. Hier wird erklärt, welche Kirchenmänner in der Hierarchie ganz oben stehen und welche Strukturen es gibt.

25.11.2020

Weihnachten im Corona-Modus stellt die katholische Kirche vor eine große Herausforderung. Auf Christmetten – in welcher Form auch immer – soll im Raum Göttingen niemand verzichten müssen.

20.11.2020

Corona wirft nun auch die Planungen für den St.-Martins-Tag durcheinander. Die jährlichen Laternenumzüge können nicht in ihrer traditionellen Form ablaufen und sind in vielen Fällen bereits abgesagt worden. Welche Alternativen planen die Kirchengemeinden in Göttingen? Das Tageblatt gibt eine Übersicht.

05.11.2020

Corona wirft nun auch die Planungen für den St.-Martins-Tag durcheinander. Die jährlichen Laternenumzüge können nicht in ihrer traditionellen Form ablaufen und sind in vielen Fällen bereits abgesagt worden. Welche Alternativen planen die Kirchengemeinden im Eichsfeld? Das Tageblatt gibt eine Übersicht.

03.11.2020

Am 26. September 2019 wurden gegen 13 Uhr zwei Frauen auf offener Straße ermordet. Am 26. September 2020 gedachten mehr als 60 Menschen der Opfer am Tatort.

27.09.2020

Die Friedländer Kooperationspartner Kita, Familienzentrum und Friedland-Garten sind für den Deutschen Kita-Preis 2021 nominiert worden. Die Veranstalter des Preises, der unter anderem vom Bundesfamilienministerium initiiert wurde, haben weitere 14 Bündnisse nominiert.

18.09.2020

Die Bedeutung des Priesteramtes hat eine Instruktion des Vatikans betont. Doch die Situation in den Gemeinden der Katholischen Kirche erfordert aufgrund des Priestermangel auch den Einsatz von Laien. Kritik kommt auch von Vertretern des Bistums Hildesheim.

31.07.2020

Rekordaustrittszahlen müssen die beiden großen christlichen Kirchen in Deutschland zur Kenntnis nehmen. Das Tageblatt wollte wissen, wie Vertreter der Evangelischen und der Katholischen Kirche im Landkreis Göttingen mit der Hiobsbotschaft umgehen.

03.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11