Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Kommunalwahl Göttingen

Kommunalwahl Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Kommunalwahl Göttingen

Die Jungen Liberalen (Julis) im Kreis Göttingen haben eine neue Spitze. Der neue Vorsitzende Jan Risting hat sich einiges vorgenommen – unter anderem mit Blick auf das entstehende Jugendparlament.

25.01.2020

Von einem Sammelbecken der linksalternativen Öko-Szene zur bürgerlichen Regierungspartei haben sich die Grünen gemausert. Mitglieder des Göttinger Kreisverbandes blicken auf 40 Jahre Geschichte zurück.

17.01.2020

Die politische Teilhabe von Frauen mit Migrationshintergrund im Rat und anderen Gremien ist in Göttingen verschwindend gering. Das Frauen- und Gleichstellungsbüro Göttingen und der Integrationsrat wollen hier gegensteuern.

12.09.2019

Göttingen 130 Gäste bei Jahresempfang der CDU-Ratsfraktion ICE-Halt in Göttingen soll bleiben

Erstmals hat die CDU-Ratsfraktion ihren traditionellen Jahresempfang im Städtischen Museum ausgerichtet. 130 Gäste folgten der Einladung, darunter der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Enak Ferlemann.

03.09.2019

Wärmedämmung und Blockheizkraftwerk, Solaranlage, E-Fahrzeuge und LED-Lechten: Mit solchen Maßnahmen bemühen sich Kommunalverwaltungen im Landkreis Göttingen um Umweltschutz.

13.08.2019

Kaum weibliche Führungskräfte, weniger Vollzeitbeschäftigte und noch weniger Straßennamen: Gleichstellung ist in vielen Bereichen längst nicht erreicht. Die Gleichstellungsbeauftragte Christine Müller hat beispielhaft Daten und Zahlen von Missverhältnissen zusammengestellt.

09.08.2019

Eine Anlage zur Geschwindigkeitskontrolle in Form eines gewöhnlichen Autoanhängers: Die Kommunalverwaltung des Landkreises Northeim hat einen sogenannten Blitzer-Anhänger des Modells „Enforcement Trailer“ angeschafft, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

16.07.2019

Kommunalpolitik besser kennenlernen: Dazu bekommen Frauen in ganz Niedersachsen im Vorfeld der Kommunalwahlen 2021 Gelegenheit. Dazu hat das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung das Mentoring-Programm „Frau. Macht. Demokratie.“ aufgelegt.

03.04.2019

Noch im Februar soll über den Ausschluss von Lars Steinke aus der AfD verhandelt werden. Das Ergebnis könnte auch Auswirkungen auf den Kreistag in Göttingen haben. Denn wenn Dana Guth ihr Mandat zurückgibt, wäre Steinke ihr Nachrücker – wenn er nicht vorher die Partei verlassen muss.

15.02.2019

Göttingen bekommt ein Jugendparlament. Noch in diesem Jahr soll es an den Start gehen. Entscheidende Fragen sind aber noch nicht geklärt.

16.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10