Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
27°/ 13° Regenschauer
Thema Kommunalwahl Göttingen

Kommunalwahl Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Kommunalwahl Göttingen

Doris Glahn geht, Andreas Philippi soll übernehemen: Im SPD-Unterbezirk Göttingen steht ein Wechsel an der Vorstandsspitze an.

20.04.2021

Das Ziel der CDU in Göttingen ist gesetzt: ein „Neustart“ im Rat der Stadt und an der Spitze des Rathauses. Jetzt hat der Stadtverband der Partei die Kandidatenlisten für die Kommunalwahl im September aufgestellt.

18.04.2021

Die Dörfer der Gemeinde des Landkreises Göttingen sollen mit dem Projekt Innenentwicklung für Kommunen gestärkt werden. Die Mitglieder des Ausschusses für Soziales des Kreistages stimmten für einen entsprechenden Antrag.

15.04.2021

Soll im Landkreis Göttingen das Projekt „Tausche Bildung gegen Wohnen“ eingeführt werden? Das wird ein Thema bei der Sitzung des Sozialausschusses des Landkreises am Mittwoch sein.

13.04.2021

In diesem Jahr stehen im Landkreis Göttingen zwei Wahlen an: am 12. September die Kommunalwahlen und zwei Wochen später die Bundestagswahl. Die Suche nach Wahlvorstehern und Wahlhelfern läuft bereits – und in einigen Bereichen auch die Suche nach Kandidaten, die sich zur Wahl stellen.

12.04.2021

„Politik ist mein Leben“, sagt Lothar Koch. Seit mehr als 48 Jahren hat der Eichsfelder in derselben auf verschiedenen Ebenen mitgemischt. Im Herbst soll Schluss sein, kündigt der 82-jährige Duderstädter an.

24.03.2021

In den meisten politischen Gremien überwiegen Männer bis heute. Frauen mit Migrationsgeschichte machen hiergegen nur einen kleinen Teil der Politikerinnen aus. Die Stadt Göttingen will im Blick auf die Kommunalwahl im Herbst nun besonders um diese Frauen „mit Zuwanderungsgeschichte“ werben.

24.03.2021

Mit den beiden Spitzenkandidaten Helena Arndt und Floran Lillpopp geht die Partei Göttingen in den Wahlkampf zur Kommunalwahl 2021. Insgesamt wurden beim Mitgliederversammlungstag am Wochenende 20 Kandidaten benannt.

21.03.2021

Für die anstehenden Kommunalwahlen am Sonntag, 12. September, und die Bundestagswahlen am Sonntag, 26. September, sowie gegebenenfalls für Stichwahlen werden ab sofort Freiwillige gesucht, die an den Wahltagen als Beisitzer, Schriftführer oder Wahlvorsteher tätig sein können.

13.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10