Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
27°/ 13° Regenschauer
Thema Kommunalwahl Göttingen

Kommunalwahl Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Kommunalwahl Göttingen

Bovenden

Das ist in Bovenden die große Frage - Weich, oder nicht weich?

Seit nunmehr mehr als zehn Jahren beschäftigt das Thema Trinkwasser die Gemüter im Flecken Bovenden. Weich, oder nicht weich? Das ist die große Frage. Bürgermeister Thomas Brandes erwartet, dass nach 2008 jetzt erneut die Bürger direkt befragt werden sollen.

Britta Eichner-Ramm 21.01.2017

Die Zukunft des sanierungsbedürftigen Duderstädter Hallenbades bleibt ungewiss, die Suche nach einer Lösung geht weiter. Der Aufsichtsrat der Eichsfelder Wirtschaftsbetriebe (EWB) hat noch keine Grundsatzentscheidung getroffen und will sich am 27. Januar erneut mit dem Thema befassen.

Kuno Mahnkopf 24.12.2016
Gieboldehausen

Nachfolger für Marlies Dornieden gesucht - Bürgermeister-Wahl bereits im Mai

Zwischen Kommunalwahl und Bundestagswahl steht für 11.580 Wahlberechtigte in der Samtgemeinde Gieboldehausen ein weiterer Urnengang an. Voraussichtlich am 7. Mai 2017 wird ein neuer Bürgermeister gewählt. Über diese Empfehlung des Samtgemeindeausschusses befinden am 26. Januar die Ratsmitglieder.

Kuno Mahnkopf 16.12.2016
Göttingen

XXXL-Möbelmärkte in Göttingen - Diskussion nimmt wieder Fahrt auf

Nach der Kommunalwahl nimmt die Diskussion um die Ansiedlung zweier Möbelmärkte westlich der A 7 wieder Fahrt auf. Das verdeutlichen entsprechende Anträge im Ortsrat Weende und im Rat der Stadt. Unterdessen hat die Verwaltung auf Fragen der Grünen zu dem Thema geantwortet.

Michael Brakemeier 08.12.2016

Mit zurzeit 1780 Mitgliedern hält die CDU im Altkreis Göttingen ihre Mitgliederzahl stabil. „Das haben wir auch der zurückliegenden Kommunalwahl zu verdanken“, sagte der CDU-Kreisgeschäftsführer Thomas Deppe. Während einer Mitgliederversammlung am Mittwoch hatte der Vorstand aktuelle Zahlen Vorgelegt.

Ulrich Schubert 08.12.2016

Die Grünen im Kreis Göttingen wollen den Kreistagsabgeordneten Hans-Georg Schwedhelm aus der Partei ausschließen. Der Eichsfelder hatte nach der Kommunalwahl die Fraktion der Grünen verlassen und sich mit seinem Mandat der Gruppe von Linken, Piraten und Die Partei angeschlossen.

Ulrich Schubert 07.12.2016
Duderstadt

Generationsübergreifende Projekte geplant - Siebtes Treffen bei "Don Camillo und Peppone"

Zum siebten Mal haben sich am Dienstagabend Vertreter aus Kommunalpolitik und Kirchengemeinde zur Diskussionsrunde "Don Camillo und Peppone" im Zentrum für Kirchenentwicklung im Haus St. Georg in Duderstadt getroffen.

03.12.2016
Göttingen

„Die Partei“ Göttingen - „Satire ist ein Werkzeug“

Die Partei „Die Partei“ hat es geschafft: Bei der Kommunalwahl im September hat sie je einen Sitz im Rat der Stadt und im Kreistag errungen. Helena Arndt (Stadt) und Rieke Wolters (Kreis) wollen dort künftig Politik machen.

Michael Brakemeier 24.10.2016
Gieboldehausen

Urteil: Klagewütiger Ratsherr muss zahlen - 11000 Rückzahlung ans Land

Einen parteiloser Ratsherr der Gemeinde Wieda kommt seine Klagewut teuer zu stehen. Der 81-Jährige hat rund zehn Jahre lang immer wieder vor dem Verwaltungsgericht Göttingen gegen seine Gemeinde geklagt. Obwohl er eine Niederlage nach der anderen erlitt, strengte er ständig neue Verfahren an.

05.10.2016
Göttingen

Liveblog zur Kommunalwahl - Bernhard Reuter gewinnt Stichwahl

Bernhard Reuter (SPD) hat die Stichwahl um das Landratsamt im Kreis Göttingen gewonnen. Er setzte sich mit 56,16 % gegen Ludwig Theuvsen (CDU) durch, der auf 43,84 % kam. Alle Ereignisse des Wahlabends finden Sie im Liveblog auf goettinger-tageblatt.de.

25.09.2016
Niedersachsen

Kommunalwahl in Niedersachsen - 560.000 Wähler gehen erneut zur Urne

Bei den Kommunalwahlen in Niedersachsen vor zwei Wochen ist es in 14 Landkreisen und Städten nicht zu absoluten Mehrheiten gekommen. Rund 560.000 Wähler wurden am Sonntag erneut an die Urnen gebeten. Stichwahlen gibt es unter anderem in Göttingen und Helmstedt sowie bei der Oberbürgermeisterwahl in Celle.

25.09.2016
Göttingen

Stichwahl zur Landratswahl - Reuter oder Theuvsen?

An diesem Sonntag entscheidet sich, wer neuer Landrat des größer werdenden Landkreises Göttingen wird. Knapp  267 700 Bürger aus dem Raum Göttingen-Osterode sollen bei der Stichwahl noch einmal ihre Stimme abgeben. Im ersten Wahldurchgang konnte sich kein Kandidat auf Anhieb durchsetzen.

Ulrich Schubert 23.09.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10