Menü
Anmelden
Wetter wolkig
34°/ 17° wolkig
Thema Kreistag Göttingen

Kreistag Göttingen

Alle Artikel zu Kreistag Göttingen

Um mehr junge Menschen für den Erzieherberuf zu motivieren, will auch der Landkreis Göttingen Auszubildende mit einem Stipendium unterstützen. Das Projekt hat in erster Linie aber Symbolcharakter und richtet sich an das Land Niedersachsen.

20.06.2019

Schottergärten finden in Göttingen nicht viel Anklang. Dennoch hält sich der Trend wacker. Das niedersächsische Umweltministerium hat den insektenunfreundlichen Gärten nun den Kampf angesagt.

08.06.2019

Schottergärten finden in Göttingen nicht viel Anklang. Dennoch hält sich der Trend wacker. Das niedersächsische Umweltministerium hat den insektenunfreundlichen Gärten nun den Kampf angesagt.

08.06.2019

2020 jährt sich das Ende des Zweiten Weltkrieges zum 75. Mal. Der Kreis Göttingen soll Schulfahrten an Gedenkorte, wie etwa Konzentrationslager, bezuschussen. 20000 Euro stehen dafür zur Verfügung.

09.06.2019

Für eine direkte Bahnverbindung zwischen Osterode und dem Oberzentrum Göttingen setzt sich die Mehrheitsgruppe im Kreistag ein. Ihr Antrag, Gespräche mit dem Land zu führen, wurde beschlossen.

24.05.2019
Göttingen

Verwaltung soll beispielhaft vorangehen - Kreistag Göttingen setzt sich für Insektenschutz ein

Mehrere Fraktionen des Kreistages Göttingen wollen die Kreisverwaltung auffordern, insektenfreundliche Maßnahmen zu treffen, um dem Artensterben entgegenzuwirken. Im Umweltausschuss ist nun festgehalten worden, dass es mit Freundlichkeit nicht getan ist.

16.05.2019
Friedland

Logistikzentrum Neu-Eichenberg - Politiker solidarisieren sich mit Besetzern

Die Gruppe Linke/Piraten/Partei+ im Göttinger Kreistag und die hessische Landtagsfraktion der Linken haben sich mit den Besetzern des Ackers bei Neu-Eichenberg solidarisiert.

07.05.2019
Regional

Antrag der CDU im Kreistag Göttingen - Mehr Ausbildungsplätze für Menschen mit Behinderung

Die CDU-Kreistagsfraktion will die Zusammenarbeit zwischen weiterführenden Schulen und der regionalen Wirtschaft stärken. Hierzu bringt sie ein der nächsten Sitzung des Kreistages am Donnerstag, 23. Mai einen Antrag ein.

12.04.2019
Rosdorf

Direkt nach Göttingen fahren - Bahnhof Rosdorf soll reaktiviert werden

Ein neuer Vorstoß der Landesregierung: Der Bahnhof Rosdorf soll reaktiviert werden. Ein Gutachten des Landkreises dazu wird demnächst beraten.

29.03.2019

Für die Landkreise Göttingen und Northeim plant der Zweckverband Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen den öffentlichen Personennahverkehr. Jetzt will der Landkreis Holzminden der Dritte im Bunde sein.

19.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10