Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 5° wolkig
Thema Kreistag Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kreistag Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Kreistag Göttingen

Die Schutzmaßnahmen gegen Corona wirken sich auch auf die Verwaltung und politischen Gremien des Landkreises Göttingen aus. Not macht erfinderisch: Der Kreistag ist bereits einmal in reduzierter Mitgliederzahl zusammengetreten – unter Wahrung der Mehrheiten.

13.05.2020

Interessierte können die Sitzung des Northeimer Kreistages am Freitag, 15. Mai, online verfolgen. Den Link finden Sie im Artikel.

13.05.2020

Joachim Bons ist neuer Kreistagsabgeordneter der Partei Die Linke. Er rückt für den kürzlich verstorbenen Kreistagsabgeordneten Konrad Kelm nach. Künftig soll er die Göttinger Kreistagsgruppe Linke/Piraten/Partei+ vor allem im Sozialausschuss vertreten.

12.05.2020

Antrag an den Kreistag Göttingen - P2+-Fraktion fordert Verzicht auf Aufwandsentschädigung

Die Mitglieder des Kreistags Göttingen sollen auf ihre monatliche Aufwandsentschädigung verzichten. Dies fordert die Kreistagsfraktion P2+. Das Geld sollen Kulturschaffende bekommen.

11.05.2020

Wenn die deutsche Bürokratie auf das Coronavirus trifft: Der Dringlichkeitsantrag auf einen Rettungsschirm für Künstler durfte im Kreistag des Landkreises Göttingen nicht behandelt werden – aufgrund einer Formalie.

29.04.2020

Joachim Bons (Linke) zieht am Mittwoch, 29. April, in den Kreistag ein. Er folgt Konrad Kelm nach, der vor wenigen Wochen gestorben ist. Er wird die Gruppe Linke/Piraten/Partei+ im Sozialausschuss vertreten.

27.04.2020

Der Rat der Stadt Hann. Münden will am Mittwoch in seiner Sitzung eine Anweisung an den Sparkassenzweckverband aussprechen. Damit steht der Fusion der Sparkassen Göttingen und Münde nichts mehr im Wege.

06.04.2020

Nach dem Kreistag hat auch der Göttinger Rat der Zielvereinbarung mit dem Land über die Finanzierung des Deutschen Theaters sowie des Symphonieorchesters zugestimmt. Sicherheit gibt das den Institutionen nicht.

17.03.2020

Nachdem ein ähnlicher Versuch vor gut zehn Jahren noch gescheitert ist, wird es jetzt zu einer Fusion der Sparkassen Göttingen und Münden kommen. Der Kreistag des Landkreises Göttingen stimmte der Banken-Hochzeit zu.

12.03.2020

Die lang ersehnte Sanierung der Sporthalle der Grundschule Gimte kann nun geplant werden: Sozialdezernent Marcel Riethig hat den Förderbescheid über 130 000 Euro an die Stadt Hann. Münden übergeben.

11.03.2020

Neue Tarifstruktur für ÖPNV - Das Fünf-Euro-Ticket wird Realität

Es war eines der zentralen Wahlversprechen des Göttinger Landrats Bernhard Reuter (SPD): Von jedem Ort im Landkreis sollte man für fünf Euro mit dem Bus nach Göttingen fahren können. Jetzt scheint die Umsetzung greifbar.

09.03.2020

Frauen sind in der Politik in der Minderheit: „Seit 100 Jahren dürfen Frauen in Deutschland wählen, ihr Anteil in den Parlamenten ist dennoch weit von 50 Prozent entfernt“, schilderte Christine Müller, die Leiterin des Göttinger Gleichstellungsbüros jüngst die Situation. Das lässt sich auf Rat und Kreistag übertragen, vor allem wenn es um die Spitzenposition in den großen Fraktionen geht.

06.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige