Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ -2° bedeckt
Thema Lokhalle Göttingen

Die Lokhalle - die Multifunktionshalle für Veranstaltungen aller Art

Anzeige

Alle Artikel zu Lokhalle Göttingen

Das Göttinger Symphonieorchester spielt in seiner Reihe „Lokhalle Klassik 3“ ein Violinkonzert von Sibelius und die fünfte Symphonie von Tschaikowsky. Unter der Leitung von Nicholas Milton tritt „Starsolistin“ Diana Adamyan (Violini) auf.

20.01.2022

Das Konzert „Guten Tag, liebes Glück“ von Max Raabe & Palast Orchester in der Lokhalle Göttingen wird zum dritten Mal verschoben. Grund ist die momentane pandemische Lage.

14.01.2022

Jens Düwel hat im Laufe seines Berufslebens verschiedene Bereiche der kommunalen Wirtschaftsförderung durchlaufen. Am 1. Dezember übernahm er die Leitung der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen (GWG). Über seine ersten Göttinger Eindrücke spricht er im Tageblatt-Interview.

24.12.2021

Die Lokolino-Messe soll in der Göttinger Lokhalle im Februar wieder stattfinden. Die GWG plant die Ausrichtung der Messe rund ums Kind unter Corona-Bedingungen.

22.12.2021

Bis zuletzt haben die Organisatoren gehofft, am späten Montagnachmittag kam die Absage: Zum zweiten Mal in Folge fällt der Sparkasse & VGH Cup in der Göttinger Lokhalle aus. Für das Fußball-Hallenturnier hätte es keine Genehmigung gegeben.

13.12.2021

Große und kleine Musicalfans können am 5. Dezember in der Göttinger Lokhalle den Zauber von 1001 Nacht erleben. Das Theater LIberi präsentiert Aladin und die Wunderlampe.

24.11.2021

Die Enttäuschung bei allen Schlittschuhfans ist groß. Nach der Absage im vergangenen Jahr wird es auch 2021/22 pandemiebedingt keine „Eiszeit“ an der Lokhalle in Göttingen geben.

23.11.2021

Mit dem Beginn des Kartenvorverkaufs am Sonntag um 10 Uhr startet der Sparkasse & VGH Cup in die heiße Vorbereitungsphase für die kommende Auflage des internationalen A-Juniorenturniers. Gespielt wird unter dem Dach der Lokhalle vom 6. bis 9. Januar.

19.11.2021

In der Rewe-Gruppe zusammengeführt hat bei der Auslosung des Sparkasse & VGH Cups die Göttinger Klubs I. SC 05, SC Hainberg und FC Grone. Beim internationalen Hallenfußballturnier für A-Junioren vom 6. bis 9. Januar in der Lokhalle treffen sie außerdem auf den Neuling Arsenal London, während der SV Rotenberg die Hanseatic-Gruppe mit Manchester United und Schalke 04 erwischte.

17.11.2021

Erneut stellt sich für die Veranstalter von Hallenfußballturnieren die Frage, ob und unter welchen Bedingungen der Budenzauber ausgerichtet werden kann. Der internationale Sparkasse & VGH Cup für A-Juniorenteams in Göttingen soll beispielsweise unter 2-G-Plus-Bedingungen ausgerichtet werden, andere Veranstalter überlegen noch.

16.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10