Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Lokhalle Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Die Lokhalle - die Multifunktionshalle für Veranstaltungen aller Art

Anzeige

Alle Artikel zu Lokhalle Göttingen

„Wetten, dass...“ in Göttingen - Wie Thomas Gottschalk hinters Licht geführt wurde

Thomas Gottschalk hat insgesamt 151 „Wetten, dass…“-Sendungen moderiert, eine davon in der Göttinger Lokhalle. Dort hat ihn ein falscher Professor hinter`s Licht geführt.

18.05.2020

Mit einer greifbaren Corona-Fußnote hat sich der Rat der Stadt Göttingen befasst. Auf wenig Gegenliebe stieß der Antrag, die Fußgänger-“Bettelampeln“ wegen Infektionsgefahr umzuprogrammieren oder abzudecken.

16.05.2020

Mindestabstand und Maskenpflicht gelten auch für öffentliche Sitzungen. Der Rat Göttingen wird deshalb am Freitag, 15. Mai, in der Lokhalle tagen. Die Veranstaltungshalle bietet ausreichend Platz, um mit gleicher Personenzahl wie im Neuen Rathaus zu tagen.

13.05.2020

Er gehörte vor zehn Jahren zu den EuroChallenge-Helden der BG Göttingen – und er war ein absoluter Liebling der Veilchen-Fans: Robert „Kulle“ Kulawick. „Es kam wirklich unerwartet“, sagt der 34-Jährige Berliner über den Europapokal-Triumph in der heimischen Lokhalle.

02.05.2020

Die Sartorius AG wird aufgrund der Corona-Pandemie ihre Hauptversammlung verschieben. Deswegen wird sich auch die Auszahlung der Dividende verzögern, teilte der Konzern mit. Die Versammlung sollte am Donnerstag, 26. März, in der Göttinger Lokhalle stattfinden.

17.03.2020

Das Programm der Händel-Festspiele 2020 ist vielfältig. Neben den 42 Opern des Komponisten, die aufgeführt werden, stehen in Göttingen noch weitere Vorträge und Ausstellungen auf dem Programm. Die Spielstätten sind teils außergewöhnlich.

08.03.2020

Informationen über Berufe, Ausbildung, duales Studium und Studiengänge sowie Freiwilligendienste und Auslandsangebote bietet der Göttinger Berufsinformationstag (GöBit) am 7. März in der Lokhalle.

04.03.2020

Die Organisatoren des Göttinger Berufsinformationstags (GöBit) am Sonnabend, 7. März, haben die Veranstaltung abgesagt. Grund sei die Ausbreitung des Coronavirus.

06.03.2020

Mit Tschaikowskys „Schwanensee“ haben das Göttinger Symphonie-Orchester (GSO) und Tänzerinnen und Tänzer der Göttinger Ballettschule „Art la danse“ am Freitag das Publikum in der so gut wie ausverkauften Lokhalle von den Sitzen gerissen.

22.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige