Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ -2° stark bewölkt
Thema Max-Planck-Institut Göttingen

Max-Planck-Institut Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Max-Planck-Institut Göttingen

Der Göttinger Forscher Prof. Eberhard Bodenschatz wird Fellow an der American Association for the Advancement of Science (AAAS). Diese gilt als weltweit größte wissenschaftliche Gesellschaft.

26.11.2020

Prof. Tobias Moser erhält hohe Auszeichnung von französischer Fondation Pour l’Audition (FPA): „Großer Wissenschaftspreis 2020“ würdigt seine Pionierarbeiten auf dem Weg zum optischen Cochlea-Implantat für die Behandlung von Hörverlust. Der Preis ist mit 100 000 Euro dotiert.

18.11.2020

Größere Veranstaltungen soll es nach dem Willen der Bundesregierung in den kommenden Wochen nicht mehr geben. Doch auch im Schulunterricht oder in Aufenthaltsräumen herrscht vielfach Unsicherheit über die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus. Eine neue App soll helfen, das Infektionsrisiko besser abzuschätzen.

29.10.2020

Handwerksgesellen aus Südniedersachsen haben beim Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks den Landessiegertitel gewonnen. Zwei Sieger kommen aus dem Landkreis Göttingen, zwei aus dem Landkreis Northeim.

12.11.2020

Einen Meilenstein erreicht hat die International Max Planck Resarch School (IMPRS) for Solar System Science an der Universität Göttingen. Mit Eliana Amazo Gómez hat jetzt die 200. Doktorandin der IMPRS ihre Promotion erfolgreich abgeschlossen

09.11.2020

Zwei Göttinger Forscher erhalten hoch angesehene Synergy-Grant-Förderung des Europäischen Forschungsrats. Sechs Millionen Euro europäischer Förderung gehen an den Göttingen Campus.

05.11.2020

Die Zahl der Toten blieb in den vergangenen Wochen und Monaten relativ niedrig. Doch nun infizieren sich wieder mehr ältere Menschen. Einer Studie zufolge dürfte auch die Zahl der Todesfälle durch Covid-19 wieder zunehmen.

31.10.2020

Immer mehr Menschen stecken sich mit dem Coronavirus an, doch die Zahl der Toten blieb in den vergangenen Wochen relativ niedrig. Einer Studie aus Göttingen zufolge wird sich das bald ändern.

31.10.2020

Am 12. Oktober ging mit der Mosaic-Mission die größte Arktis-Expedition aller Zeiten zu Ende. Der Leiter der Forschungsreise, Markus Rex, gab im Rahmen des Literaturherbstes spannende Einblicke in die Arbeit im ewigen Eis.

30.10.2020

Der überraschende Tod des Göttinger Bundestagsabgeordneten Thomas Oppermann hat große Bestürzung hervorgerufen – auch bei seinen Weggefährten in Göttingen und der Region. Ein Überblick über die Reaktionen.

26.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10