Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ -2° bedeckt
Thema Montessori Schule Göttingen

Montessori Schule Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Montessori Schule Göttingen

Vereinzelung, unklare Strukturen, kalte Klassenzimmer, keine Klassenfahrten mit Übernachtung: So ist Schule im zweiten Pandemie-Winter – und diese Konsequenzen kann das für Schüler nach sich ziehen, sagen Schulleiter aus Göttingen.

10.01.2022

Ein Blick in die Statistik der Stadtverwaltung zu Schulen im Schuljahr 2021/22 zeigt: Knapp 14000 Kinder und Jugendliche gehen in Göttingen insgesamt zur Schule, 3500 davon auf städtische Grundschulen. Die haben unterschiedliche Konzepte.

10.01.2022

In der ersten Woche nach den Herbstferien ist die Corona-Lage in den Schulen und Kitas des Landkreises Göttingen unter Kontrolle. Die täglichen Tests der Schüler fallen meist negativ aus. Dennoch mahnt Kultusminister Tonne zur Vorsicht.

05.11.2021

Ein Fischer findet ein Ei, das an einem besonderen Ort seine positive Wirkung entfalten soll. Jugendliche aus Südafrika haben diese Geschichte erdacht, Altersgenossen haben in der Musa in Göttingen Tools erforscht, die Geschichte im Internet zu erzählen.

28.10.2021

Der erste Schultag ist ein ganz besonderer Tag im Leben eines jungen Menschen. Im Landkreis Göttingen haben heute rund 3500 Kinder einen Meilenstein erreicht.

04.09.2021

Die Schulen in Göttingen und der Region starten morgen ins neue Schuljahr. Dafür mussten sie schnell auf die neue Corona-Verordnung vom 25. August reagieren und sie umsetzen. Wie der Schulalltag nun aussieht, erklärt das Tageblatt in einem FAQ.

02.09.2021

Lachen und Weinen in der Montessori-Schule: Schulleiterin Wiebe Möller wurde am Freitag, 16. Juli in den Ruhestand verabschiedet. Nach einem gemeinsamen Rückblick auf die vergangenen 16 Jahre hieß Möller ihre Nachfolgerin willkommen.

16.07.2021

Mehr Menschen als in Geismar leben in keinem anderen Stadtteil Göttingens. Zwischen Kiessee und Stadtwald erstreckt sich der Süden der Stadt. „Geismar ist ein lebenswerter Stadtteil“, sagt Ortsbürgermeister Peter Limpke (SPD). Eine Spurensuche.

15.07.2021

Schulen im Landkreis Göttingen erhalten insgesamt 717 420 Euro für Corona-Schutzausrüstungen. Dies geht aus dem 20-Millionen-Euro-Paket des Landes hervor. Göttinger Schulleiter erläutern, wofür das Geld vorgesehen ist – und wofür nicht.

18.01.2021
1 2 3 4 5 6