Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 12° heiter
Thema Nacht des Wissens

Nacht des Wissens

Alle Artikel zu Nacht des Wissens

Die Präsidentin der Universität Göttingen, Ulrike Beisiegel, geht zum 30. September in den Ruhestand. Das teilte sie am Donnerstag mit. Drei Monate früher als zuletzt angekündigt endet damit ihre Amtszeit.

19.07.2019

Auf Faceebook, Twitter und Instagram hat die Universität knapp 47.000 Fans. Einer Untersuchung zufolge werden dort aber unterdurchschnittlich wenige Beiträge veröffentlicht.

03.07.2019
Göttingen

Workshop für Gründer - An der Geschäftsidee feilen

Zu einem Gründerworkshop haben sich acht junge Teams, überwiegend Studenten der Universität Göttingen und der Privaten Hochschule Göttingen (PFH), auf Burg Ludwigstein getroffen.

11.06.2019

In der neuen Veranstaltungsreihe „Genial an der Bar“ spricht Dr. Stefan Meyer vom Albrecht-von-Haller-Institut der Uni für Pflanzenwissenschaften der Uni am Mittwoch, 19. Juni, im Hotel Freigeist.

06.06.2019

Leichter und schneller: Das Formula-Student-Team „Blue Flash“ der HAWK stellt am Donnerstag, 16. Mai, sein neues Elektrofahrzeug, den E_HAWK19, für die aktuelle Saison der Formula Student Electric vor.

14.05.2019

Mehrere Hundert Teilnehmer, unter ihnen Uni-Präsidentin Ulrike Beisiegel, haben am Sonnabendvormittag beim „March for Science“ in Göttingen für eine freie und offene Wissenschaft demonstriert.

04.05.2019

Neben Einrichtungen der Universität ziehen auch die anderen Hochschulen, Bildungseinrichtungen und das Hotel Freigeist eine positive Bilanz der vierten Göttinger „Nacht des Wissens“.

28.01.2019

Sieben Stunden Vorträge, Experimente und Shows: Was auf der vierten „Nacht des Wissens“ an 25 Standorten in Göttingen zu sehen war, können Sie in unserem Liveticker nachlesen.

27.01.2019
Göttingen

Nacht des Wissens in Göttingen - Die Programmhighlights für jedes Alter

Sieben Stunden dauert sie, die vierte „Nacht des Wissens“ am 26. Januar in Göttingen. 420 Minuten Zeit, um sich auf ein wissenschaftliches Abenteuer einzulassen, begleitet von einer Vielzahl von Experten.

25.01.2019

Um die Neuorientierung zu erleichtern bietet das Göttinger Studentenwerk einen Nachmittag für Erstsemester und deren Verwandte an. Am Sonnabend, 26. Januar, können sie sich über das Umfeld der Uni informieren.

24.01.2019

Die Göttinger Universitätspräsidentin, Prof. Ulrike Beisiegel, hat gemeinsam mit Veranstaltungspartnern das Programm der vierten „Nacht des Wissens“ vorgestellt. 370 Aktionen erwarten die Besucher.

15.01.2019
Göttingen

Universität Göttingen - Jahresabschluss in der Uniaula

Als „schweres Jahr“ hat Universitätspräsidentin Prof. Ulrike Beisiegel beim Jahresabschlussempfang die vergangenen Monate bezeichnet. Drei von vier Exzellencluster wurden abgelehnt. Aus der Traum von der Exezllenzuni.

06.12.2018
1 2 3 4 5