Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Nacht des Wissens

Nacht des Wissens

Anzeige

Alle Artikel zu Nacht des Wissens

Am heutigen Dienstag findet die Verleihung der Nobelpreise statt. An welcher deutschen Universität am meisten Nobelpreisträger studiert, geforscht oder gelehrt haben, hat die Lernplattform charly.education untersucht. Mit 44 Nobelpreisträgern landet die Universität in Göttingen auf dem ersten Platz.

10.12.2019

Göttingens Uni-Präsidentin Ulrike Beisiegel ist im Ruhestand: Bei einer Feierstunde in der Uni-Aula ist die 66-Jährige am Donnerstag verabschiedet worden. Redner würdigten ihre Erfolge in der achtjährigen Amtszeit, aber es gab auch kritische Anmerkungen.

30.09.2019

Chaostage an der Uni Göttingen: - Verpatzte Präsidentenwahl: Was tun nach Spoun?

Niedersachsens größte Uni ist nach der geplatzten Wahl des Präsidenten Sascha Spoun in einer schweren Krise. Nach der misslungenen Bewerbung als Exzellenzcluster brodelt zudem seit Langem ein Streit um die künftige Ausrichtung und den Führungsstil an der Uni.

Die Präsidentin der Universität Göttingen, Ulrike Beisiegel, geht zum 30. September in den Ruhestand. Das teilte sie am Donnerstag mit. Drei Monate früher als zuletzt angekündigt endet damit ihre Amtszeit.

19.07.2019

Auf Faceebook, Twitter und Instagram hat die Universität knapp 47.000 Fans. Einer Untersuchung zufolge werden dort aber unterdurchschnittlich wenige Beiträge veröffentlicht.

03.07.2019
Göttingen

Workshop für Gründer - An der Geschäftsidee feilen

Zu einem Gründerworkshop haben sich acht junge Teams, überwiegend Studenten der Universität Göttingen und der Privaten Hochschule Göttingen (PFH), auf Burg Ludwigstein getroffen.

11.06.2019

In der neuen Veranstaltungsreihe „Genial an der Bar“ spricht Dr. Stefan Meyer vom Albrecht-von-Haller-Institut der Uni für Pflanzenwissenschaften der Uni am Mittwoch, 19. Juni, im Hotel Freigeist.

06.06.2019

Leichter und schneller: Das Formula-Student-Team „Blue Flash“ der HAWK stellt am Donnerstag, 16. Mai, sein neues Elektrofahrzeug, den E_HAWK19, für die aktuelle Saison der Formula Student Electric vor.

14.05.2019

Mehrere Hundert Teilnehmer, unter ihnen Uni-Präsidentin Ulrike Beisiegel, haben am Sonnabendvormittag beim „March for Science“ in Göttingen für eine freie und offene Wissenschaft demonstriert.

04.05.2019

Neben Einrichtungen der Universität ziehen auch die anderen Hochschulen, Bildungseinrichtungen und das Hotel Freigeist eine positive Bilanz der vierten Göttinger „Nacht des Wissens“.

28.01.2019

Sieben Stunden Vorträge, Experimente und Shows: Was auf der vierten „Nacht des Wissens“ an 25 Standorten in Göttingen zu sehen war, können Sie in unserem Liveticker nachlesen.

27.01.2019
1 2 3 4 5