Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 4° Schneeregen
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

Das Bürgerbüro ist geschlossen, ich habe aber ein dringendes Anliegen. Wie erreiche ich jemanden in der Zulassungsstelle? Hier lesen Sie, wie Sie Kontakt herstellen können, ohne persönlich zu den Anlaufstellen zu gehen. 

Maßnahmen gegen Corona-Virus - Abstandsregelung und Stopp für Fahrschulen

Das öffentliche Leben in Stadt und Landkreis Göttingen wird noch weiter eingeschränkt. So gilt ab sofort ein Abstandsregelung von eineinhalb Metern. Zudem ist der Betrieb von Fahrschulen verboten.

23.03.2020

Ob auf der Demo für offene Grenzen, beim Flugtag oder mitten in der Innenstadt vor und nach der Schließung der Einzelhandelsgeschäfte zum Schutz vor der Corona-Ausbreitung: Unsere Tageblatt-Fotografen Christina Hinzmann und Niklas Richter waren wieder viel unterwegs.

20.03.2020

Das Virus hat die Wahl gestoppt. Als Folge der Corona-Pandemie ist die Wahl zum ersten Jugendparlament für Göttingen vorerst auf Eis gelegt. Aber es soll weiter gehen.

19.03.2020

Die Stadtverwaltung Göttingen muss ihre Dienstleistungen wegen der Corona-Krise einschränken. Unter anderem betrifft das auch das Standesamt.

17.03.2020

Die Zahl der Corona-Fälle in der Region Göttingen steigt weiter, wenn auch nicht so stark wie an den Vortagen. Am Montag wurde eine weitere positiv getestete Person gemeldet. Zudem teilte die Stadtverwaltung weitere Einschränkungen in diversen Einrichtungen mit.

16.03.2020

Sowohl personell als auch inhaltlich ist die Sitzung des Göttinger Rates am 13. März heruntergefahren worden. Statt 30 Tagesordnungspunkte sind nur fünf behandelt worden. Nur knapp die Hälfte der Räte war anwesend: in Zeiten von Corona eine Vorsichtsmaßnahme.

13.03.2020

Corona ist unter anderem ein Thema beim Ausschuss für Soziales, Integration, Gesundheit und Wohnungsbau. Dieser tagt am Dienstag, 10. März, um 16 Uhr im Neuen Rathaus. Hebammen spielen an diesem Tag auch eine Rolle.

08.03.2020

Der Göttinger Friedenspreis 2020 geht an den Verein Amica, der sich weltweit für Frauen und Mädchen in Krisen- und Kriegsgebieten einsetzt. Starke Frauen ergriffen bei der Preisverleihung in der Aula der Universität am Wilhelmsplatz auch das Wort.

08.03.2020

Das Programm der Händel-Festspiele 2020 ist vielfältig. Neben den 42 Opern des Komponisten, die aufgeführt werden, stehen in Göttingen noch weitere Vorträge und Ausstellungen auf dem Programm. Die Spielstätten sind teils außergewöhnlich.

08.03.2020

In der Diskussion um die Sanierung der Göttinger Schulen hat sich jetzt auch der Bundestagsabgeordnete Thomas Oppermann (SPD) eingeschaltet. Und er scheint nicht einer Meinung mit der SPD-Ratsfraktion zu sein.

06.03.2020

Für Emanzipation und gegen den Klimawandel haben am Freitag etwa 300 Menschen in der Göttinger Innenstadt demonstriert. Unter dem Motto „Feminism For Future – Klimastreik goes Frauenstreik“ hatten Göttinger Gruppen um die „Fridays For Future“-Bewegung passend zum Weltfrauentag am Sonntag, 8. März, zum Aktionstag eingeladen.

06.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10