Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

Das Gleichstellungsbüro der Stadt Göttingen hat einen Bericht für die Jahre 2016 – 2018 vorgelegt. Gleichstellung als Aufgabe sei zunehmend in den Fachbereichen und Referaten der Stadt angekommen, so die Gleichstellungsbeauftragte Christine Müller.

11:00 Uhr

„Fridays for Future“ in Göttingen - Start vor einem Jahr am Neuen Rathaus

Ein Jahr lang haben die Demonstranten bei der „Fridays for Future“-Bewegung in Göttingen durchgehalten. Zum Jahrestag kamen sie wieder zum Neuen Rathaus – und wollen jetzt erstmal pausieren.

13.12.2019

Nach dem Anschlag auf eine Synagoge in Halle findet es die Göttinger FDP-Fraktion wichtig, verstärkt über jüdisches und grundsätzlich über religiöses Leben zu informieren. Der Vorschlag, Straßen nach religiösen Festen zu benennen, muss allerdings bis 2135 warten.

12.12.2019

Kostenlos und ohne Parkplatzsorgen in die Stadt: Der kostenlose Adventsshuttle in Göttingen macht es möglich. Allerdings müssen Nutzer in diesem Jahr umdenken: Es gibt eine neue Haltestelle.

11.12.2019

Am Freitag, 13. Dezember, wird zum 17. Mal zum Klimastreik in Göttingen aufgerufen. In Redebeiträgen soll auf Erfolge und Problematiken des vergangenen Jahres zurückgeblickt werden.

10.12.2019

Die Ausstellung „Deutsche in Kasachstan“ wird erstmals in Deutschland gezeigt. Im Neuen Rathauses in Göttingen sind bis zum 20. Dezember Infotafeln zu sehen, die über die Geschichte der Kasachstandeutschen informieren.

10.12.2019

Erst soll eine Mitarbeiterin des Rathauses beleidigt, dann einen Wachmann mit einem Messer bedroht haben: Ein 20-Jähriger ist am Montag auf dem Hiroshimaplatz in Göttingen festgenommen worden.

10.12.2019

Uraufführung im Jungen Theater Göttingen - „Fridays for Future“ auf der Theater-Bühne

Am 20. August 2018 startete Greta Thunberg ihre Mission. Sie protestierte mit einem Schulstreik gegen die Klimapolitik. Längst ist das Phänomen in Göttingen angekommen – im Februar 2020 auch im Jungen Theater.

06.12.2019

Für den Bau eines umstrittenen Möbelhauses am Ortsrand von Göttingen ist die nächste Weiche gestellt. Der Bauausschuss hat dem Bebauungsplan zugestimmt. Es gibt aber auch kritische Stimmen – unter anderem im Dorf Groß Ellershausen.

06.12.2019

Nach mehr als 50 Frauen sind Göttinger Straßen benannt. Zu diesen Namen hat das Gleichstellungsbüro der Stadtverwaltung jetzt eine Broschüre herausgegeben. Ein Landesprogramm hat die Veröffentlichung dieses Buches ermöglicht.

05.12.2019

Gut eine Woche nach dem Brandanschlag auf das Amtshaus in Göttingen haben Mitarbeiter der Stadtverwaltung Respekt und Solidarität eingefordert. „Null Toleranz für Extremisten. Egal, ob von Rechts oder Links“, forderte Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD).

03.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10