Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

Im Göttinger Ebertal zwischen Wörthstraße und Görlitzer Straße soll es künftig außer dem Lönsweg und Liegnitzer Weg auch einen Margit-Göbel-Weg und einen Edith-Scheithauer-Weg geben. Die neuen Erschließungsstraßen und -wege und der Quartiersplatz in dem Wohnquartier sollen nach Frauen benannt werden. Die Stadtverwaltung hat dafür Vorschläge an den Kulturausschuss des Rates gemacht.

15.02.2021

Am Parkplatz Mühlenanger sind Mitte Dezember vergangenen Jahres Graffiti aufgetaucht, die auf die Situation von Flüchtlingen aufmerksam machen und zugleich der deutschen Gesellschaft eine Mitschuld an der Situation im Mittelmeer geben. Über den Umgang mit diesen Bildern ist jetzt im Rat der Stadt kontrovers diskutiert worden.

15.02.2021

Die Koordinierungsstelle „Frauen und Wirtschaft“ digitalisiert ihr Angebot. Neuer Schwerpunkt sind Weiterbildungen im Bereich Führungskompetenzen.

12.02.2021

Vielerorts sollen Funktions- und Würdenträger vorzeitig gegen das Coronavirus geimpft worden sein. Das Tageblatt hat bei der Stadt Göttingen nachgefragt, ob es auch hier bereits Impfdrängler gegeben hat.

11.02.2021

Präsent oder nicht präsent - Göttingen: Wie Räte in Corona-Zeiten tagen

Ortsräte, Gemeinderäte und Ausschüsse tagen nicht aus Langeweile. Bei diesen Sitzungen müssen Entschlüsse gefällt werden, die oft keinen Aufschub dulden. Doch in Corona-Zeiten müssen zum Teil alternative Wege für das sonst stets in Präsenzform ablaufende Treffen der Räte gefunden werden.

10.02.2021

Die Gebühren für die Kindertagesstätten der Stadt Göttingen sollen zum neuen Kindergartenjahr ab August 2021 turnusmäßig um drei Prozent erhöht werden. Mit den moderaten jährlichen Anhebungen sollen größere Beitragssprünge in zukünftigen Jahren vermieden werden.

10.02.2021

Der Senioren- und Pflegewegweiser der Stadt Göttingen ist mittlerweile in der achten Auflage erschienen. Die Broschüre liegt kostenlos an mehreren Stellen aus, ist aber auch online auf goettingen.de/senioren abrufbar.

27.01.2021

Im Kulturbetrieb ächzt und kracht es. Die Corona-Pandemie lässt Angebote und Einnahmen fast überhaupt nicht zu. Doch auch in diesem Jahr werden einige Organisationen von der Kulturstiftung Göttingen bedacht werden.

27.01.2021

Der DGB unterstützt auf Landesebene Gesetzesvorhaben, die ein Vorgehen gegen Mietwucher ermöglichen sollen. In Göttingen fordert der Kreisverband der Gewerkschaft ein Umdenken in der Wohnraumpolitik.

23.01.2021

Ihr erstes Jahr als Göttinger Baudezernentin stand für Claudia Baumgartner im Zeichen der Corona-Pandemie. Das ändert nichts daran, dass sie Ideen hat zur Entwicklung der Stadt. Niemand, sagt sie, sollte mehr auf den Gedanken kommen, zum Einkaufen lieber nach Kassel zu fahren.

22.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10