Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

In den fünf Camp-Wochen sind die Aktivisten mit vielen Göttinger Bürgern ins Gespräch gekommen. Kurz vor dem Abbruch des Lagers haben sich alle Klimagruppen der Stadt noch einmal getroffen, um sich zu vernetzen.

19.10.2021

Wann darf man schon mal ungestraft rote Ampeln überfahren? Für rund 150 Teilnehmer an der zweiten Fahrraddemo von Kidical Mass war das am Sonnabend in Göttingen dank Polizeibegleitung möglich. Die Organisatoren der Aktion appellieren an die Verantwortung der Politiker.

16.10.2021

Am Freitag hat Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler das Verdienstkreuz am Bande an Maria Gerl-Plein verliehen. Mit dieser hohen Auszeichnung ist sie für ihre vielfältigen gemeinnützigen Tätigkeiten in Kirche und Politik ausgezeichnet worden.

08.10.2021

Das namensgebende Tor ist schon lange verschwunden, doch der Platz am Weender Tor ist nach wie vor ein zentraler Knotenpunkt von Göttingen – und hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Ein Blick auf den Ort zwischen Iduna-Zentrum, Auditorium und Campus im Wandel der Zeit.

07.10.2021

Bei einer Typisierungsaktion hat der Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden Spender für eine Mitarbeiterin der Göttinger Verwaltung gesucht. Am Ende beteiligten sich 262 Menschen daran. In Göttingen gibt es darüber hinaus weitere Möglichkeiten, sich typisieren zu lassen.

04.10.2021

Vor zwei Jahren hat die Stadt Göttingen Versorgungsklassen an der Gesamtschulen eingerichtet, um dort Kinder ohne Schulplatz zu unterrichten. Jetzt wird über das Ende der umstrittenen Klassen diskutiert.

28.09.2021

Petra Broistedt (SPD) ist Göttingens neue Oberbürgermeisterin. Auf die neue Verwaltungschefin warten viele drängende Aufgaben – von Klimaschutz über neue Mobilitätskonzepte bis hin zu Wohnungsbau und Schulsanierungen.

28.09.2021

Petra Broistedt (SPD) ist Göttingens neue Oberbürgermeisterin. Auf die neue Verwaltungschefin warten viele drängende Aufgaben – von Klimaschutz über neue Mobilitätskonzepte bis hin zu Wohnungsbau und Schulsanierungen.

28.09.2021

Wer hat die Mehrheit im neuen Göttinger Rat? Wer arbeitet künftig zusammen? Setzen die Grünen auf das bewährte Bündnis mit der SPD? Kommt die CDU ins Spiel? Fest steht noch nichts. Aber die Stadtverbände haben erste Möglichkeiten und Bedingungen genannt.

27.09.2021

Wahlanalyse 2021 - Göttingen bleibt einfach rot

Egal wer in Göttingen gegen die SPD antritt, scheint den zweiten Platz schon sicher zu haben. Diese Erfahrung mussten am Wahlsonntag Fritz Güntzler (CDU), Marlies Dornieden (CDU) und Doreen Fragel (parteilos) gleichermaßen machen.

27.09.2021

Petra Broistedt und Marcel Riethig (beide SPD) stehen künftig an der Spitze von Stadt und Landkreis Göttingen. Die Herausforderungen, die vor ihnen liegen, sind groß. Deshalb müssen schnell Taten folgen, kommentiert Tageblatt-Chefredakteur Frerk Schenker.

26.09.2021

Fridays for Future (FfF) hatten seit Wochen zum Globalen Klimastreik am 24. September aufgerufen, auch die Göttinger Ortsgruppe hatte die Werbetrommel gerührt. Um 12 Uhr kamen am Neuen Rathaus in Göttingen dann um die 6000 Menschen zusammen – und zogen durch die Innenstadt auf den Albaniplatz.

24.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10