Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

Sie hören Musik über Kopfhörer und tanzen leise durch die Innenstadt: Bei der ersten Göttinger „Silent Climate Parade“ wollen Klimaschützer am Sonnabend, 11. Mai, gegen den Klimawandel demonstrieren

02.05.2019

Für die Rechte von Menschen mit Behinderung wird am Dienstag, 7. Mai, in Göttingen demonstriert. Der Aktionstag mit Sternmarsch und Rollstuhlrallye endet mit einer Abschlusskundgebung am Gänseliesel.

02.05.2019

Wie geht es weiter mit der Stadthalle in Göttingen? In einer gemeinsamen Sitzung diskutieren Bauausschuss und Kulturausschuss des Rates über die Zukunft der Halle.

24.04.2019

Der Finanzausschuss hat den Sperrvermerk im Haushalt für die Stadthallensanierung teilweise aufgehoben. Mit den freigegebenen 550000 Euro sollen bereits eingegangene Verpflichtungen beglichen werden. Eine Entscheidung für eine Stadthallensanierung und gegen einen Neubau ist das aber noch nicht.

23.04.2019

„Demonstriere mit netten Menschen für die Rechte von Menschen mit Behinderung“, heißt es im Aufruf zum Aktionstag Inklusives Göttingen. Der endet am 7. Mai mit einer Kundgebung am Gänseliesel.

21.04.2019

Die Verantwortlichen beim Göttinger Symphonie-Orchester beziehen Stellung: Sie plädieren für eine Kernsanierung der Stadthalle am Albaniplatz. Eine Präsentation der Verwaltung war wohl überzeugend.

18.04.2019

Protest auch in den Ferien: Fast 500 junge Menschen sind am Freitag erneut durch die Göttinger Innenstadt gezogen, um auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam zu machen.

15.04.2019

Weltweit wollen Schüler und Studierende am 12. April für eine wirkungsvolle Klimapolitik auf die Straße gehen. In Göttingen beginnt die Demonstration um 10 Uhr am Bahnhof.

13.04.2019

Was ist wo auf dem Göttinger Campus? Wo gibt es Mensen und Beratungsstellen? Wo ist welches Wohnheim? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt der neue Faltplan „Stadtplan Studium – studieren in Göttingen.de“.

11.04.2019

In der vorigen Woche schien der Mann gefunden, der andere mit E-Mails einzuschüchtern versuchte. Auch für eine Bombendrohung in Göttingen soll er verantwortlich sein. Doch obwohl er in Untersuchungshaft sitzt, gibt es nun offenbar eine neue Mail. Sie richtet sich gegen die Berliner Generalstaatsanwältin Margarete Koppers.

08.04.2019

Seit Monaten sind deutsche Politiker, Gerichte, Behörden und Institutionen Ziel von Gewaltdrohungen aus mutmaßlich rechtsextremen Kreisen. Am 26. März führte auch eine Bombendrohung im Neuen Rathaus in Göttingen zu einer Evakuierungsaktion. Nun melden die Behörden einen Ermittlungserfolg.

05.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11