Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -3° Schneeschauer
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

Als Redakteurin kennt man das: Von einer Minute auf die andere beschäftigt man sich mit einem Sujet, von dem man zuvor so gar keine Ahnung hatte. Man liest sich ein, recherchiert, spricht mit Menschen – und am Ende berichtet man darüber. Das alles geschieht in Textform. Und dann heißt es plötzlich: Wir machen jetzt Film.

17.04.2014

Für Fußballfans gibt es jetzt schon nur noch ein Thema: Die Weltmeisterschaft in Brasilien. Sind zwar exakt noch neun Wochen bis dahin, aber die Kollegen tüfteln schon an ihren Dienstplänen, damit sie dann möglichst jedes Viertel- und Halbfinalspiel und das Endspiel auf jeden Fall anschauen können. Wo auch immer.

14.04.2014

Fünf Wahlvorschläge hat der Göttinger Gemeindewahlausschuss für die Oberbürgermeisterwahl am 25. Mai zugelassen.

10.04.2014

Die südliche Innenstadt Göttingens soll schöner werden. Seit nunmehr einem Jahr laufen die Vorbereitungen, einen Sanierungsplan für das Gebiet aufzustellen und damit Zuschüsse aus dem Förderprogramm „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ zu beantragen. Dabei wurde das Sanierungsgebiet im Verhältnis zum eigentlichen Untersuchungsgebiet verkleinert.

03.04.2014

Nahezu unbemerkt hat die Stadt im Dezember das Haus des ehemaligen Kreiswehrersatzamtes gekauft. Im Februar seien die ersten Beschäftigten der Stadt in die die vorhandenen Büros eingezogen, bestätigte Verwaltungssprecher Detlef Johannson.

Ulrich Schubert 05.04.2014
Göttingen

800 Beschäftigte legen erneut Arbeit nieder - Streik legt Busverkehr in Göttingen lahm

Verschlossene Kita-Türen, verwaiste Bushaltestellen, volle Müllbehälter am Straßenrand und flatternde Absperrbänder am Eingang zum Recyclinghof. Mehr als 800 Beschäftigte im öffentlichen Dienst aus Südniedersachsen haben am Dienstag ihre Arbeit niedergelegt und sind zu einer Kundgebung nach Hannover gefahren.

Ulrich Schubert 25.03.2014

Bei einem Verkehrsunfall vor dem neuen Rathaus am Donnerstagvormittag ist eine Radfahrerin schwer verletzt worden.

Matthias Heinzel 27.03.2014

„Kleinbürgerlicher Schwachsinn“, „so ein Schmarren“, „typisch deutsch“ – viel Gegenliebe haben die Tageblatt-Leser der Überlegung der Stadtverwaltung nicht entgegengebracht, künftig Göttingens Wirten in der Innenstadt Größe, Farbe und Gestaltung ihrer aufgestellten Sonnenschirme vorzuschreiben.

Michael Brakemeier 27.03.2014

„Fachkräfte sind für die Region unabdingbar“, macht Bürgermeister Ulrich Holefleisch (Grüne) zu Beginn der siebten Fachkräftekonferenz Südniedersachsen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hannover klar. Martin Rudolph, Leiter der IHK-Geschäftsstelle Göttingen, hat zusammen mit der Stadt Göttingen in den Ratssaal im neuen Rathaus geladen.

26.03.2014

Der Göttinger Behindertenbeirat wird im Juni neu gewählt. Seit mehr als 15 Jahren setzt sich der Beirat für die Belange von Menschen mit Behinderungen in Göttingen ein. Für die Wahl im Juni ruft er Menschen mit Behinderung auf, bis zum 9. Mai eine Kandidatur einzureichen.

Jörn Barke 26.03.2014
Göttingen

Busverkehr eingeschränkt, Kitas geschlossen, große Demo - Warnstreiks treffen Göttingen und Northeim

Mit Warnstreiks machen die Gewerkschaften in Niedersachsen vor der Fortsetzung der Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst Druck. Auch Göttingen und Northeim sind von Aktionen betroffen. In Göttingen beteiligten sich am Vormittag etwa 600 Menschen an einer Demonstration.

19.03.2014

Der von der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi organisierte Warnstreik im öffentlichen Dienst wird am Mittwoch, 19. März, erhebliche Auswirkungen auch für Göttingen haben.

Matthias Heinzel 19.03.2014
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101