Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

Wie Göttingen leiser werden kann, zeigen Maßnahmen im Lärmaktionsplan. Eine Ausweitung von Tempo-30-Zonen und die Verwendung von lärmarmen Straßenbelägen sollen Abhilfe für Anwohner an stark lärmbelasteten Straßen bringen. Am Freitag soll der Rat über die Fortschreibung des Planes entscheiden.

17.12.2020

Wenn in einer Familie das siebte Kind geboren wird, können die Eltern eine Ehrenpatenschaft beantragen. Genau das haben Constanze und Thomas Raddatz getan – und nun ist Bundespräsident Frank-Walter Baby Henrys Pate.

16.12.2020

Beim Weihnachtsshopping einmal die Toilette aufsuchen zu müssen, das ist fast jedem schon einmal passiert. Doch wo findet man eine öffentliche Toilette, um sich zu erleichtern?

11.12.2020

Am Donnerstag könnte im städtischen Bauausschuss die Entscheidung über die Gestaltung des Göttinger Albaniplatzes fallen. Im Vorfeld melden sich einige Protagonisten noch einmal zu Wort – der Ton wird schärfer.

08.12.2020

In der Diskussion um eine Sanierung des städtischen Museums in Göttingen wirft die CDU der Verwaltung eine Verzögerungstaktik vor. „Wir sind es leid, uns immer weiter hinhalten zu lassen“, sagt Wibke Güntzler, kulturpolitische Sprecherin der Ratsfraktion. Durch eine Anfrage für den Bauausschuss erhofft sich die CDU nun Transparenz.

08.12.2020

Bargeldlos am Parkscheinautomat bezahlen – das ist seit dem 1. Dezember an zehn weiteren Straßen in Göttingen möglich. Erstmals gibt es virtuelle Tickets. Aber nutzen die Autofahrer das Angebot auch?

06.12.2020

Wie sinnvoll ist der Einsatz von mobilen Luftreinigern in Klassenräumen? Wie effektiv sind die Geräte, um Corona-Viren aus der Luft zu filtern? Und können sie das Lüften ersetzen? Mit deutlicher Kritik hat der Stadtelternrat Göttingen am Donnerstag auf ein Schreiben von Baudezernentin Claudia Baumgartner reagiert.

04.12.2020

Kolumnist Lars Wätzold beschäftigen die beeindruckend großflächigen Bodenversiegelung, die in Göttingen geplant werden.

02.12.2020

Die Stadtverwaltung nimmt am Dienstag, 1. Dezember, neue Parkautomaten in Betrieb. Die Automaten sind bargeldlos zu bedienen, die Tickets werden virtuell ausgegeben. Die neuen Geräte werden zunächst für ein Jahr in den Testbetrieb gehen.

30.11.2020

Zwei Impfzentren will der Landkreis Göttingen für mehr als 200 000 Einwohner aufbauen – eines in Göttingen, eines in Herzberg. Je Zentrum sollen täglich mehr als 1000 Menschen gegen das Corona-Virus geimpft werden können. Die Stadt Göttingen plant ein eigenes Impfzentrum.

29.11.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20