Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

Über Einwanderung und Integration wollen Wissenschaftler, Künstler und Initiativen mit Bürgern ins Gespräch kommen. Dazu haben sie in Göttingen ein Stadtlabor eröffnet.

09.06.2019

Es muss kein ganzes Umweltdezernat sein – die Grünen im Rat der Stadt Göttingen wären auch mit einer kleineren Lösung zufrieden. Das signalisierte Sabine Morgenroth am Montag im Personalausschuss. Unterdessen hat sich die Naturschutzbeauftragte für ein eigenes Umweltdezernat ausgesprochen. Die Junge Union lehnt das ab.

03.06.2019

Die Göttinger Kulturstiftung hat die ersten Empfänger von Fördermitteln in diesem Jahr bekannt gegeben. Von 19 Anträgen wurden 14 mit einem Gesamtvolumen in Höhe von 15 200 Euro berücksichtigt.

05.06.2019

Wie lässt sich Inklusion von Geflüchteten in Kommunen gestalten? Diese Frage soll unter anderem im „Stadtlabor" beantwortet werden, das am Donnerstag, 6. Juni, um 18 Uhr im Ratssaal des Neuen Rathauses eröffnet wird.

04.06.2019

Am Freitag, 24. Mai, soll global gestreikt werden. Die „Fridays for Future“-Gruppen der Region organisieren Demonstrationen in Göttingen, Hann. Münden und Northeim. Sollte das Wahlalter auf 16 Jahre gesetzt werden in Anbetracht des Engagements? Politiker aus Kreis- und Bundestag beantworten die Frage.

23.05.2019

Radwegenetz im Stadtwald Göttingen statt Downhill-Pisten für Mountainbiker am Hainberg – die Verwaltung sieht Mountainbike-Teststrecken kritisch. Nächste Woche diskutiert der Umweltausschuss des Rates.

25.05.2019
Göttingen

Teilnehmerrekord bei Göttinger Klima-Demo - Fridays for Future: Eltern unterstützen den Protest

Mit 1000 Teilnehmern hatten die Veranstalter gerechnet, knapp 2500 waren es schließlich. An einer erneuten Demonstration für mehr Klimaschutz in Göttingen beteiligten sich auch Eltern. Aufgerufen hatte die Initiative „Fridays for Future“.

24.05.2019

Die Göttinger Planungsgruppe von „Fridays for Future“ organisiert einen Aktionstag. Mit einer großen Demo will sie am 24. Mai auf die Bedeutung der Europawahl für den Klimaschutz aufmerksam machen.

21.05.2019

Das Otfried Müller-Haus in Göttingen muss umgebaut werden. Was das für das Junge Theater bedeutet, erklären Intendant Nico Dietrich und Geschäftsführer Tobias Sosinka im Tageblatt-Interview.

22.05.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20