Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ -2° bedeckt
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

Die von Bund und Ländern beschlossene Verschärfung der Maskenpflicht gilt ab Montag, 25. Januar 2021, auch im Neuen Rathaus sowie allen weiteren Verwaltungsstandorten der Stadt Göttingen.

21.01.2021

Etwa zehn Corona-Leugner waren zu einem „Spaziergang“ auf den Göttinger Marktplatz gekommen, der in den entsprechenden Foren angekündigt worden war. Deutlich mehr Polizisten und Gegendemonstranten waren vor Ort. Sie leiteten mehrere Verfahren wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz ein.

20.01.2021

Nach dem begonnenen Wohnungsbauprojekt am Nonnenstieg, will die Münchener Wertgrund Immobilien AG weiter in Göttingen investieren. Sie plant den Kauf großer Teile des ehemaligen Geländes der Gothaer Versicherungen für den Bau weiterer Wohnungen. Am Donnerstag soll der Bauausschuss des Rates die Weichen für das Vorhaben stellen.

20.01.2021

Nach zwei Corona-Ausbrüchen, Quarantäne, Demonstrationen und bundesweitem Medieninteresse ist es mittlerweile wieder ruhig geworden um den Wohnkomplex Groner Landstraße 9 in Göttingen. Obwohl es hier noch immer Infizierte und wenig Schutz gibt.

18.01.2021

Handeln, nicht nur reden. Das ist der Anspruch des Jugendparlaments Göttingen. Die 31 Mitglieder haben 31 Weihnachtspäckchen für Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien gepackt.

23.12.2020

Wie Göttingen leiser werden kann, zeigen Maßnahmen im Lärmaktionsplan. Eine Ausweitung von Tempo-30-Zonen und die Verwendung von lärmarmen Straßenbelägen sollen Abhilfe für Anwohner an stark lärmbelasteten Straßen bringen. Am Freitag soll der Rat über die Fortschreibung des Planes entscheiden.

17.12.2020

Wenn in einer Familie das siebte Kind geboren wird, können die Eltern eine Ehrenpatenschaft beantragen. Genau das haben Constanze und Thomas Raddatz getan – und nun ist Bundespräsident Frank-Walter Baby Henrys Pate.

16.12.2020

Beim Weihnachtsshopping einmal die Toilette aufsuchen zu müssen, das ist fast jedem schon einmal passiert. Doch wo findet man eine öffentliche Toilette, um sich zu erleichtern?

11.12.2020

Am Donnerstag könnte im städtischen Bauausschuss die Entscheidung über die Gestaltung des Göttinger Albaniplatzes fallen. Im Vorfeld melden sich einige Protagonisten noch einmal zu Wort – der Ton wird schärfer.

08.12.2020

In der Diskussion um eine Sanierung des städtischen Museums in Göttingen wirft die CDU der Verwaltung eine Verzögerungstaktik vor. „Wir sind es leid, uns immer weiter hinhalten zu lassen“, sagt Wibke Güntzler, kulturpolitische Sprecherin der Ratsfraktion. Durch eine Anfrage für den Bauausschuss erhofft sich die CDU nun Transparenz.

08.12.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20