Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

Göttingen

Finanzausschuss - GöVB-Defizit steigt

Die Finanzen der Göttinger Verkehrsbetriebe (GöVB) sind unter anderem Thema im städtischen Finanzausschuss am Dienstag, 4. Dezember. Der Jahresfehlbetrag für 2019 erhöht sich vermutlich um mehr als eine Million Euro.

28.11.2018

Betteln trotzt Grundsicherung? In Göttingen stellt sich diese Frage erneut: Govinda Hohmann sind die Bezüge gekürzt worden, weil er seine Einnahmen aus Spenden aufs Konto einzahlte.

28.11.2018

Die Göttinger Kulturstiftung konnte in der zweiten Vergaberunde 2018 sieben Projekte berücksichtigen. Insgesamt werden in diesem Jahr 19 Projekte mit einer Gesamtsumme von 29 200 Euro unterstützt.

22.11.2018

„Nein zu Gewalt an Frauen“ – Göttingen zeigt Flagge, lautet der Titel rund um den Internationalen Aktionstag.

16.11.2018

Verwirrung in der CDU-Fraktion Göttingen: Warum ist Fraktionschef Hans-Georg Scherer zurückgetreten? Und wer wird sein Nachfolger – und wann wird der gewählt?

15.11.2018

Am Hainberg-Gymnasium (HG) regt sich mächtig Ärger über die Stadt Göttingen. Die Verwaltung hat eine geplante Sanierung des 56 Jahre alten „Neubaus“ am HG erneut verschoben.

15.11.2018
Göttingen

Drückt Göttinger Ordnungsamt Augen zu? - Piraten und Die Partei fragt nach Bußgeld für Linksparker

Ignoriert die Stadt Göttingen ihre Pflichten als Ordnungsbehörde für den Straßenverkehr und verzichtet damit auf Bußgelder? Das mutmaßen die Piraten und die Partei „Die Partei“ im Rat der Stadt.

15.11.2018

Nach einem Streit mit dem Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Göttingen ist der bisherige Vorsitzende Hans-Georg Scherer mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten.

14.11.2018

Wohnraum ist in Göttingen knapp. Deshalb schlägt die Ratsfraktion der Göttinger Linken vor, das Wohnheim am Fridtjof-Nansen-Haus zu mieten. Die angespannte Mietsituation mache es notwendig, alle Möglichkeiten zu nutzen.

12.11.2018

Gut 40 Menschen, die meisten von ihnen aus Grone, haben am Donnerstagnachmittag vor dem Neuen Rathaus „gegen die Vernichtung bezahlbaren Wohnraums“ demonstriert. Ihr Protest richtet sich vornehmlich gegen das Immobilienunternehmen Adler.

09.11.2018

Nach Tageblatt-Informationen soll Maria Schmidt neue Dezernentin für Schule, Jugend und Personal der Stadt Göttingen werden. Die meisten Ratsfraktionen haben bereits Zustimmung signalisiert, sollte der Oberbürgermeister sie vorschlagen.

05.11.2018
Göttingen

Große Hilfsbereitschaft für bald obdachlose Hartz-IV-Empfängerin - Geld- und Wohnungsangebote nach Tageblatt-Bericht

Das Schicksal der Göttingerin Monika Nitzschke hat viele Menschen aufgerüttelt. Nach der Berichterstattung im Tageblatt gab es zahlreiche Reaktionen für die Frau, die in der kommenden Woche vermutlich kein Dach mehr über dem Kopf hat.

02.11.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20