Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

Der Göttinger Weihnachtsmarkt ist in vollem Gange. Nur wer nachweislich geimpft oder genesen ist, bekommt ein Bändchen und darf vor Ort Glühwein trinken oder Bratwurst essen.

24.11.2021

Er ist wieder da: Am Montag hat Göttingens Weihnachtsmarkt eröffnet und sofort viele Besucher angezogen. Die mussten sich erstmal mit rosa Bändchen anfreunden – und über allem schwebt die bange Frage: Wie lange hält das Glück?

23.11.2021

Der Göttinger Weihnachtsmarkt hat in diesem Jahr unter Pandemiebedingungen eröffnet. Es gilt die 2-G-Regel und eine Maskenpflicht. Was ist zu beachten und wie funktioniert das? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

23.11.2021

Weniger Gedränge, aber mehr Ordnungsamts- und Polizeikräfte als sonst – das sind zwei der Unterschiede zwischen dem diesjährigen Göttinger Weihnachtsmarkt und früheren Auflagen. 2G soll Corona-Sicherheit bringen, und Armbändchen sollen 2G garantieren. Doch am Konzept gibt es Zweifel.

23.11.2021

Seit die Corona-Tests wieder kostenfrei sind, ist der Andrang bei den Testzentren in Göttingen enorm. Die Gründe, warum sich derzeit Menschen testen lassen, sind vielfältig.

21.11.2021

Zu seiner konstituierenden Sitzung ist der Rat der Stadt Göttingen am Freitag zusammengekommen. Oberbürgermeisterin Petra Broistedt (SPD) wurde vereidigt – und ihre Stellvertreter gewählt. Neuer Ratsvorsitzender ist Julian Schlumberger, der auch neu im Rat sitzt.

12.11.2021

Nach der Kritik des OVG Lüneburg, an der Stadt Göttingen, die immer wieder versucht hat, die persönliche Referentin des früheren Oberbürgermeisters auf eine lukrative Stelle zu hieven, will die Stadt nun die Gerichtsentscheidung auswerten und das weitere Vorgehen prüfen, so Verwaltungssprecher Dominik Kimyon.

10.11.2021

Immer wieder hat die Stadt Göttingen versucht, die persönliche Referentin des früheren Oberbürgermeisters auf eine lukrative Stelle zu hieven – und scheiterte dreimal. Das Oberverwaltungsgericht in Lüneburg setzt dem nun ein Ende.

10.11.2021

Wie ist über Homosexualität in der Vergangenheit gesprochen worden? Hat es Transsexualität früher schon gegeben? Was bedeutet der Begriff „queer“? Alle diese Fragen werden in der Ausstellung „Sexualitäten und Geschlechter im Spiegel“ gestellt – und beantwortet.

09.11.2021

Der Aufbau des Göttinger Weihnachtsmarktes beginnt, das Hygienekonzept steht. Für den Verzehr dort gilt die 3-G-Regel. Wie das funktioniert? Mit Bändchen und Einbahnstraßen.

07.11.2021

Der Fridays-for-Future-Aktivist Tilman von Samson diskutierte auf einer Tagung in Göttingen mit Landwirten, Agrarpolitikern und Philosophen zu „Ethik in der Landwirtschaft“. Aus seiner Sicht müssen die Treibhausgas-Emissionen im Agrarsektor dringend gesenkt werden.

04.11.2021

Göttingens Oberbürgermeisterin Petra Broistedt (SPD) hat heute um 7 Uhr ihren ersten Arbeitstag im neuen Amt begonnen. Pressetermine, eine Fahrt nach Hannover und zurück und die Begrüßung ihrer Mitarbeiter stehen auf ihrem Tagesprogramm.

01.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10