Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

Gleich die erste Sitzung des neuen Jugendparlamentes der Stadt Göttingen ist am Mittwoch zur Marathonsitzung geworden: Mehr als drei Stunden tagten die Nachwuchspolitiker im Ratssaal des Neuen Rathauses. Stella Hofmann und Theo Kramer stehen als Plenarleitung an der Spitze des ersten Präsidiums.

15.07.2020

Durchsuchung im Göttinger Rathaus: Es geht um die Frage, ob eine Mitarbeiterin zu Unrecht mehr Geld bekommen hat. Anlass ist eine anonyme Anzeige.

15.07.2020

Um den Wohnraummangel in Göttingen zu minimieren, soll am äußersten Zipfel von Weende gebaut werden. Anwohner kritisieren unter anderem die geplante Höhe der Häuser. Der Bebauungsplan liegt noch bis 24. Juli öffentlich aus.

14.07.2020

Drei Untreuefälle hat es in den vergangenen Jahren in der Göttinger Stadtverwaltung gegeben. Jetzt sprach sich der Rat einstimmig für bessere Kontrollmechanismen aus. Die Partei-Ratsgruppe hatte das gefordert.

13.07.2020

Der neue Personalausweis ist fertig und liegt im Einwohnermeldeamt vor. Geht es nach dem Vorschlag der CDU-Fraktion im Rat, sollen die Göttinger amtliche Dokumente künftig am Automaten abholen können.

08.07.2020

Weit mehr als 200 Teilnehmer sind am Freitag um 17.20 Uhr am Platz der Göttinger Sieben in Göttingen zu einer Demonstration gestartet. Sie setzen sich für das Klima ein – und für einiges andere.

03.07.2020

Kann sich die Stadt Göttingen die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge leisten? Dazu ist jetzt eine breite Debatte entbrannt. Eine Entscheidung aber steht noch aus.

30.06.2020

Die Stadt Göttingen hat erstmals ein Jugendparlament. Dessen 31 Mitglieder wurden von Jugendlichen für zwei Jahre gewählt. Das Gremium nimmt die Interessen aller unter 18-jährigen Göttinger Bürger wahr.

30.06.2020

Eigentlich war das Verfahren um den Bebauungsplan Grete-Henry-Straße schon abgeschlossen. Ein Normenkontrollverfahren vor dem Oberverwaltungsgericht Lüneburg macht einen Neustart nötig.

29.06.2020

Eine Reihe von Kommunen haben die umstrittenen Ausbaubeiträge, die Anlieger für die Sanierung einer Straße zahlen müssen, abgeschafft. Jetzt unternehmen Göttinger Fraktionen im Rat der Stadt den Vorstoß, eine Alternative zur Finanzierung zu finden.

28.06.2020

Die Stadt Göttingen plant den Umbau der Straße am Leinekanal. Welche der viel diskutierten Varianten umgesetzt werden soll, wird am Donnerstag, 2. Juli, abschließen im Bauausschuss beraten.

27.06.2020

Die Corona-Pandemie ist nicht besiegt. Nicht flächenhaft, dafür aber lokal begrenzt zeigt sich das aktuelle und oft heftige Ausbruchsgeschehen in Deutschland. Obwohl der Landkreis und insbesondere die Stadt Göttingen zu den Hotspots gehören, gibt es bislang keinen Lockdown wie etwa im Landkreis Gütersloh.

24.06.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21