Menü
Anmelden
Wetter sonnig
5°/ -3° sonnig
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

Die Verwendung des Begriffs „Großfamilien“ habe zur Stigmatisierung von Menschen geführt. Das räumte Sozialdezernentin Petra Broistedt ein.

10.06.2020

Gezielt Spiel- und Bewegungsangebote schaffen will die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Göttingen für Kinder aus „prekären“ Familienverhältnissen. Träger von Kultur- und Sozialeinrichtungen sowie Sportvereine sollen angefragt werden, ob sie mitmachen.

08.06.2020

Wenn das neue Auto da ist, geht der erste Gang zur Zulassungsstelle. Doch so einfach ist das in Göttingen derzeit nicht: Auf einen Termin muss schnell sechs Wochen gewartet werden. Die Verwaltung hofft auf Entspannung. Was bleibt also – außer Warten?

01.06.2020

Jugendliche an Politik beteiligen, das wollen die meisten Parteien. Doch über die Ausgestaltung gibt es oftmals unterschiedliche Ansichten.

26.05.2020

Der Landkreis und die Stadt Göttingen haben am Dienstag die Allgemeinverfügung zur Maskenpflicht aufgehoben. Trotzdem müssen die Menschen an vielen Orten Mund-Nasen-Bedeckungen tragen, denn die niedersächsischen Landesbestimmungen gelten weiterhin.

19.05.2020

Der Landkreis Göttingen hebt am Dienstag seine Allgemeinverfügung zur Maskenpflicht auf – doch allzu viel wird sich dadurch nicht ändern. Denn das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung wird vielerorten von der Landesverordnung vorgeschrieben.

18.05.2020

Die Stadt Göttingen will die Gleichstellung der Geschlechter (und Bevölkerungsgruppen) künftig schon bei ihren politischen Entscheidungen über den jährlichen Etatplan forcieren. Die Leitidee dabei ist Gender Budgeting.

20.08.2019

Die Bürger der Stadt Göttingen müssen sich für Donnerstag, 21. Mai (Christi Himmelfahrt), auf Änderungen einstellen. Das Neue Rathaus sowie die anderen Dienststellen und Einrichtungen der Stadtverwaltung bleiben geschlossen. Betroffen ist auch die Müllentsorgung und der Wochenmarkt.

15.05.2020

In Gieboldehausen, Duderstadt und Göttingen sind zahlreiche Trauungen abgesagt, aber bei Weitem nicht alle. Wer sich traut, sich jetzt zu trauen, kann in dringenden Fällen auch noch kurzfristige Termine bekommen.

14.05.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30