Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

Viele Eltern sind überfordert, wenn ihr Kind behindert ist oder bei Lernschwächen Förderbedarf hat. Kann ein Case-Manager ihnen helfen?

16.01.2020

Der nächste Schritt für das erste Jugendparlament in Göttingen ist getan: Mehr als 60 Schüler kamen zu einer Info-Veranstaltung der Stadtverwaltung. Das Interesse für eine Kandidatur war unter ihnen groß. Gewählt werden soll das 31-köpfige Gremium vom 11. bis 18. März.

14.01.2020

Tageblatt-Kolumnist Lars Wätzold hat den Neujahrsempfang der Stadt Göttingen besucht. Dabei erkennt er Gemeinsamkeiten zwischen dem Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler und Fidel Castro.

13.01.2020

Göttingen als „Smart City“, ein Rückblick auf den Anschlag auf das Amtshaus und ein Plädoyer für ein menschliches Miteinander: Das waren Themen von Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) beim Neujahrsempfang der Stadt Göttingen.

08.01.2020

Es ist der Ort, an dem sich die Verzweifelten einfinden. Es ist der Ort für Happy Ends. Das Fundbüro der Stadt Göttingen. Dort und in den Fundbüros anderer Kommunen landet im Verlauf eines Jahres allerlei Kurioses. Eine Bilanz für 2019.

03.01.2020

Vorrang für Fußgänger und zum Teil nur noch Einbahnstraße: Das sind die bevorzugten Pläne der Stadt Göttingen für den Umbau der Straße „Am Leinekanal“ in der Innenstadt. Aber es gibt auch andere Varianten.

02.01.2020

Muttermilch ist das Natürlichste und Beste für ein Kind. Das versichert die Göttinger Universitätsmedizin auf einer Internetseite. Die SPD im Rat der Stadt möchte „stillfreundliche Orte“ ausfindig machen und veröffentlichen. Beteiligen an der Initiative können sich Geschäfte, Restaurants und andere Einrichtungen.

29.12.2019

Bombendrohungen, Messerangriffe oder Brandanschläge – Angriffe auf kommunale Einrichtungen kamen in der Vergangenheit immer wieder vor. Doch wie schützen sich Mitarbeiter vor möglicher Gewalt?

22.12.2019

Der neue „Interreligiöse Jahreskalender“ der Stadt Göttingen liegt vor. Der Kalender wird in Zusammenarbeit mit verschiedenen ortsansässigen Religionsgemeinschaften erstellt.

19.12.2019

Die Brandstifter, die im November das Amtshaus in Göttingen in Brand steckten, sind immer noch nicht gefasst. Auch die genaue Schadens ist weiterhin unbekannt. Inzwischen haben die Aufräumarbeiten in dem Haus begonnen. Die Staatsanwaltschaft hat den Fall übernommen.

18.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10