Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

Claudia Baumgartner soll die Nachfolge von Stadtbaurat Thomas Dienberg antreten: Die 49-Jährige hat Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) im Verfahren gegen 24 Mitbewerber überzeugt. Köhler hat das Vorschlagsrecht für die Position des Baudezernenten. Abschließend entscheidet der Rat.

02.12.2019

Göttingen Abschied im Neuen Rathaus Wilde 13 ohne Heidi Malinowski

Seit 1992 hat Heidi Malinowski im Neuen Rathaus gearbeitet. Auch wenn sie „sofort“ den Job wieder machen würde, geht die 66-Jährige in den Ruhestand – und überlässt nicht nur Medienanfragen anderen.

28.11.2019

Der erste Versuch von Thomas de Maizière (CDU), sein Buch „Regieren“ im Alten Rathaus Göttingen vorzustellen, scheiterte. Demonstranten blockierten die Zugänge. Am Dienstagabend startete er einen zweiten Anlauf.

27.11.2019

Noch fehlen konkreten Hinweise auf die Täter, die am Montag das Amtshaus in Göttingen angezündet haben. Die Sonderkommission der Polizei ermittelt nach den Unbekannten und zum anonymen Bekennerschreiben.

26.11.2019

Göttingen Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen Göttingen erstrahlt ein wenig in Orange

Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen versammelten sich am Montagabend rund 50 Menschen zu einer Mahnwache auf dem Wilhelmsplatz. Nicht überall funktionierte der Plan, Gebäude in orangefarbenes Licht zu tauchen.

25.11.2019

Ein Brand hat am Montagmorgen das Göttinger Amtshaus stark beschädigt. Inzwischen ist im Internet ein anonymes Bekennerschreiben aufgetaucht. Die Polizei geht daher derzeit von einem gezielten Brandanschlag aus. Polizeipräsident Lührig spricht von Linksterrorismus. Oberbürgermeister Köhler: „Dieser Anschlag war feige.“

25.11.2019

Die Stadt Göttingen möchte Grundstücke in Nikolausberg kaufen. Derzeit befindet sie sich mit den Eigentümern in Verhandlungen. Über den aktuellen Planungsstand informierte die Stadt am Donnerstag den Ortsrat Nikolausberg.

22.11.2019

Göttingen Respekt für alle Religionen Erklärung für Frieden und Toleranz

Eine „Gemeinsame Erklärung für Frieden und gegenseitigen Respekt und gegen Antisemitismus, Islamfeindlichkeit, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus“ haben Göttinger unterzeichnet.

20.11.2019

Die Grüne Ratsfraktion diskutierte am Montagabend mit rund 100 Gästen den kommunalen Klimaschutz. Ideen gab es viele – bis hin zur Aussetzung der Straßenverkehrsordnung in Göttingen.

19.11.2019

Das hat es in Göttingen noch nicht gegeben: Die Stadt hat ihre drei Gesamtschulen angewiesen, sogenannte Versorgungsklassen einzurichten. Sie sollen Kinder ohne Schulplatz auffangen – denn das werden immer mehr.

14.11.2019

Zehn Kultureinrichtungen haben Fördergelder von der Göttinger Kulturstiftung zugesprochen bekommen. 13.100 Euro hat die Stiftung ausgeschüttet.

14.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10