Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -3° Schneeschauer
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

Für viele gehören sie an Weihnachten einfach dazu: die Krippen. Nach wie vor stellen Christen kleine Krippen in die warme Stube, und Kirchengemeinden stellen mit großem Aufwand ganze Szenen um die Geburt Christi nach. Wir haben einige Krippen in der Region Göttingen / Eichsfeld besucht.

20.12.2018

Am Freitagmorgen – und Vormittag demonstrierten in Göttingen Schüler für mehr Klimaschutz und gegen Kohlekraftwerke. Sie bestreikten ihren Unterricht und hatten Plakate mit Forderungen gestaltet.

17.12.2018

Göttinger Schüler setzen sich für den Klimaschutz ein. Sie folgen dem Beispiel einer Schwedin und wollen für ihre Zukunft streiken. Die Aktion soll am Freitag um 8 Uhr vor dem Neuen Rathaus beginnen.

16.12.2018

Die geplante neue Flüchtlingsunterkunft am Schützenanger in Göttingen sorgt für Ärger. Vor allem die CDU im Rat kritisiert die Pläne der Verwaltung für das Sechs-Millionen-Euro-Vorhaben. CDU-Ratsherr Ludwig Theuvsen nutzte die Diskussion zur Generalabrechnung mit der Göttinger Flüchtlingspolitik.

14.12.2018

Die Grünen im Rat der Stadt fordern, Beschaffungen für die Stadt Göttingen nur noch nach Kriterien des Fairen Handels und einer sozialen und ökologisch verantwortlichen Produktion vorzunehmen. Der Antrag soll in der Ratssitzung am 14. Dezember eingebracht werden.

14.12.2018

Der interreligiöse Jahreskalender 2019 veröffentlicht die höchsten Feier- und Festtage der in Göttingen am häufigsten vertretenen Religionen.

13.12.2018

Die Stadtverwaltung plant eine neue Flüchtlingsunterkunft in Göttingen. Sechs Millionen Euro könnte sie kosten, doch auch damit fehlen noch rund 150 Plätze. Am Dienstag diskutiert der Sozialausschuss des Rates.

11.12.2018

Mit einer Feierstunde haben Amnesty International und die Stadt Göttinger am Montag dem 10. Dezember 1948 gedacht. Dem Tag, an dem die Menschenrechte formuliert und unterzeichnet wurden.

10.12.2018

Die Anwohner des Plessewegs und der umliegenden Straßen ärgern sich schon länger über den Verkehr. Jetzt soll durch eine Sanierung die Sicherheit verbessert werden.

09.12.2018

Einen abgestorbenen Kirschbaum haben Klimaschützende in der Innenstadt aufgestellt. Ideen und Wünsche der Bürger wurden auf neuen „Blättern“ gesammelt.

06.12.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51