Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

Die Erreichbarkeit der City mit dem Auto und die Zahl der Parkplätze ist seit den Plänen zur Umgestaltung des Albaniplatzes ein viel diskutiertes Thema in Göttingen. Vor allem Innenstadthändler fürchten um ihre Existenz. SPD und Grüne beantragen nun, nach Plätzen für ein neues Parkhaus zu suchen.

13.11.2019

In einigen Straßen des Göttinger Ostviertels herrscht nachweislich Parkdruck. Jetzt soll das gesamte Gebiet als Parkraum bewirtschaftet werden. Parkautomaten sollen das Parkverhalten steuern. Das würde die Pendler treffen.

13.11.2019

Göttingen Klimaschutz diskutieren Göttingens grüne Zukunft

Die Grüne Ratsfraktion Göttingen sucht den Dialog: Am 18. November können Göttinger mitdiskutieren und in Workshops lernen, was sie für die Umwelt tun können.

12.11.2019

Die Neuaufstellung der Kitabedarfsplanung und ein Investitionsplan zum Ausbau der Kinderbetreuung sind Themen bei der Sitzung des Jugendhilfeausschusses der Stadt am Donnerstag, 14. November.

12.11.2019

Die Wohnungslage in Göttingen ist extrem angespannt. Geringverdiener und große Familien finden nur schwer eine bezahlbare Unterkunft. Erschwert wird das, weil immer wieder Vermieter Wohnraum in Geschäftsräume umwandeln. Das will die Stadt jetzt verbieten.

11.11.2019

Seit 35 Jahren gibt es den Niedersächsischen Integrationsrat. Gegründet wurde das Gremium 1984 von fünf Kommunen in Göttingen. Am Wochenende haben rund 50 Delegierte und Mitglieder an diesen Jahrestag im Neuen Rathaus erinnert. Niedersachsens Sozialministerin Carola Reimann (SPD) eröffnete die Sitzung.

10.11.2019

Eine öffentliche Veranstaltung mit Altbürgermeister Michael Pelzer thematisiert am Donnerstag, 7. November, die Frage „Wie können wir Demokratie in Göttingen weiter entwickeln?“

06.11.2019

Der Niedersächsische Integrationsrat tagt am Sonnabend, 9. November, in Göttingen. Ein Grund der Ortswahl: Vor 35 Jahren hat sich das Gremium mit fünf Beiräten in der Universitätsstadt gegründet.

05.11.2019

Wie Demokratie weiterentwickelt werden kann, steht im Fokus einer Diskussions- und Vortragsreihe der Gemeinwohl-Ökonomie Regionalgruppe Göttingen. Den Auftakt macht Michael Pelzer am Donnerstag, 7. November.

04.11.2019

Das erste Göttinger Jugendparlament gerät ins Straucheln, schon bevor es überhaupt angetreten ist. Die Wahl wird verschoben – auch weil es Widerstand in Schulen gibt.

30.10.2019

Die Tageblatt Aktion „Keiner soll einsam sein“ startet in diesem Jahr am Sonnabend, 2. November, vor dem Alten Rathaus. Zahlreiche bekannte Göttinger werden wieder Erbsensuppe ausschenken.

29.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10