Menü
Anmelden
Wetter heiter
5°/ -3° heiter
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

Göttingen

Neujahrsempfang Ortsrat Grone - Ehrung und Mietpreisentwicklung

Dieter Krüger aus Grone ist beim Neujahrsempfang des Groner Ortsrats mit der Ehrennadel der Gemeinde ausgezeichnet worden. Die Ortsbürgermeisterin Birgit Sterr (SPD) wies ausführlich auf die Verdienste Krügers hin. Der Groner engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich in der Jona-Kirchengemeinde und ist dort Mitglied des Vorstands.

12.02.2018

Rund 30 Karnevalisten sind am Rosenmontag durch die Göttinger Innenstadt gezogen. Zu dem kurzen Umzug vom Carré hatten sich die beiden Göttinger Vereine Rheintreue und Szültenbürger mit den Karnevalisten des Ballenhäuser Karnevals Club getroffen.

12.02.2018
Göttingen

Neues Schild am Hiroshimaplatz - Wegweiser nach „Nippelland“

Ein Wegweiser vor dem Göttinger Neuen Rathaus zeigt die Entfernungen bis zu Göttingens Partnerstädten. Am Karnevalswochenende wurde er um ein weiteres Schild ergänzt: 9,6 Kilometer seien es bis „Nippelland Karneval“, ist dort aktuell zu lesen.

12.02.2018

Für mindestens ein weiteres Parkhaus in der Göttinger Innenstadt oder unmittelbar angrenzend außerhalb des Walls macht sich die CDU-Ratsfraktion stark. Die Stadtverwaltung soll zunächst mögliche Standort suchen und prüfen.

09.02.2018

Die 33. Göttinger Figurentheater­tage werden am Sonnabend, 10. Februar, mit einem Maskenumzug eröffnet. Hierzu werden ab 12 Uhr die Mitglieder des Fördervereins vom Neuen Rathaus zum Alten Rathaus ziehen. Die Masken hierfür werden vom Theater der Nacht in Northeim zur Verfügung gestellt.

09.02.2018
Göttingen

Tipps für das Karnevals-Wochenende im Landkreis Göttingen - Karneval, Konzerte und Tanz

Die Karnevalisten sind los! Das Wochenende bietet – besonders im Eichsfeld – Freunden des närrischen Treibens eine Vielzahl von Veranstaltungen. Welche, und was sonst noch so los ist in Göttingen und der Region, erfahren Sie hier.

09.02.2018
Göttingen

Mietstreit um die Zimmermannstraße - CDU fordert Binkenstein-Rücktritt

Vor dem Hintergrund der Mietstreitigkeiten zwischen Vermieter Klaus Schneider und seinen Mietern hat die CDU-Ratsfraktion das Verhalten der SPD-Ratsfrau Sylvia Binkenstein scharf kritisiert. Binkenstein ist Ratsvorsitzende im Rat der Stadt Göttingen und als Rechtsanwältin für Schneider tätig.

09.02.2018
Göttingen

Mietwohnungen der Adler Real Estate AG - Groner befürchten höhere Mieten

Eine millionenschwere Investition der Adler Real Estate AG in ihre 1100 Göttinger Wohnungen bereitet den Groner Bürgern und der Groner Politik Sorge: Sie befürchten erhebliche Mietsteigerungen. Die Stadt Göttingen will versuchen, mit dem Berliner Immobilienunternehmen Mietpreisbindungen zu vereinbaren.

01.02.2018

Derzeit sind die Flächen südlich von Geismar bis hinunter nach Diemarden eine ziemlich karg bewachsene Feldmark. Dort soll ein „Grüngürtel“ entstehen. Das Projekt ist Thema in der nächsten Sitzung des städtischen Umweltausschusses am 23. Januar.

19.01.2018

Um den interkulturellen und interreligiösen Austausch zu unterstützen, hat das Büro für Integration der Stadt Göttingen den interreligiösen Jahreskalender 2018 herausgegeben. Dieser beinhaltet die Feier- und Festtage der in Göttingen am häufigsten vertretenen Religionen.

14.01.2018

Kreistag Göttingen - Haushalt 2018 im Mittelpunkt

Die Verabschiedung des Haushalts für das Jahr 2018 steht auf der Tagesordnung des Kreistages am Mittwoch, 20. Dezember. Die Mehrheitsgruppe im Kreistag von SPD, Grünen und freien Wählern lobt den Budgetentwurf als „solide“ und „nahezu ausgeglichen“ und betont, damit seien „die Vorgaben des Zukunftsvertrages erfüllt“. Zudem würden die Gemeinden umfassend unterstützt.

14.01.2018

Kreistag Göttingen - Haushalt und teurer Verwaltungsbau

Die Beschlussfassung über den Haushaltsentwurf für das kommende Jahr steht im Mittelpunkt der Sitzung des Landkreises Göttingen am Mittwoch, 20. Dezember. Weiteres großes Thema sind die drastisch gestiegenen Kostenerwartungen für das neue Verwaltungsgebäude des Landkreises an der Carl-Zeiss-Straße.

14.01.2018
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70