Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

Eine kleine Ausstellung zum Thema „100 Jahre Ausbruch 1. Weltkrieg“ ist seit Mittwoch im Foyer des Neuen Rathauses zu sehen. Mit Postkarten, Zeitungsausschnitten, Fotos und einigen Gegenständen wie Feldflaschen, Gasmmaske und Soldaten-Essgeschirr wird die damalige Zeit nachgezeichnet.

Matthias Heinzel 06.11.2014

Sie wurden misshandelt, vernachlässigt oder kamen drogenabhängig zur Welt. Göttinger Kinderärzte haben immer wieder mit Kindern zu tun, die vor ihren Eltern geschützt und vom Jugendamt in Obhut genommen werden mussten.

Andreas Fuhrmann 27.10.2014

Es wird alles anders, und doch ist vieles vertraut: Am 1. November – ein Sonnabend  – startet das neue Göttinger Busliniennetz. Seit 16 Jahren fahren die Linien 1 bis 14, 28, 29 und 51 fast unverändert auf ihren vertrauten Strecken durch Göttingen.

Ulrich Schubert 24.10.2014

16 Jahre hat er die Geschäfte der Städtischen Wohnungsbau GmbH (SWB) geführt, am 1. November tritt Rolf-Georg Köhler (SPD) sein Amt als Oberbürgermeister der Stadt Göttingen an. Wenige Tage bevor der Wechsel ins Rathaus erfolgt, zieht der 62-Jährige Bilanz.

23.10.2014

Der Deutsche Beamtenbund schlägt Alarm: Die Zahl der Angriffe auf Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes steige weiter an. Auch Behörden in Göttingen registrieren diesen Trend, zum Beispiel die Stadt Göttingen, wie Pressesprecher Detlef Johannson bestätigt.

Andreas Fuhrmann 17.10.2014

3300 Euro haben die Kinder und Jugendlichen der Freien Waldorfschule Göttingen an ihrem Wow-Day für soziale Bildungsinitiativen erarbeitet. Das Geld geht nach Angaben der Schule „zu Hundert Prozent“ an Waldorf- und Sozialeinrichtungen in armen Ländern.

Ulrich Schubert 16.10.2014

Ende 2013 ist das Alkoholverbot in der Nikolaistraße vom Stadtrat gekippt worden – jetzt gibt es wieder Beschwerden von Anwohnern wegen lärmender und randalierender Partygänger. Auch der Vandalismus habe zugenommen, sagt ein Anlieger, der aus Angst seinen Namen nicht in der Zeitung lesen will. Er und andere Anwohner fordern daher, das Alkoholverbot in der Nikolaistraße wieder einzuführen.

Andreas Fuhrmann 10.10.2014

Die Stadt Göttingen wird in der Nordstadt an ihren Parkautomaten erstmals Tagestickets für Dauerparker anbieten.

Ulrich Schubert 12.10.2014
Göttingen

Beruf gewählt, den fast nur Frauen ausüben - Andreas Most arbeitet seit 30 Jahren als Erzieher in Göttingen

140 Erzieherinnen, aber nur vier Erzieher sind in den Kindertagesstätten der Stadt Göttingen tätig. Viel zu wenig, sagt Andreas Most. Der 53-Jährige arbeitet seit 30 Jahren als Erzieher in Göttingen, seit 20 Jahren im städtischen Elisabeth-Heimpel-Haus am Maschmühlenweg – sein Traumberuf. Ein Kindergartenbesuch.

Andreas Fuhrmann 08.10.2014
Göttingen

Grundstück für „bewährte Partner“ - Groner Tor Neubauten: Verkauf an EBR Thema im Bauausschuss

Knapp 45 Millionen Euro will die Göttinger EBR-Projektentwicklungs GmbH am Groner Tor auf dem Gelände des ehemaligen tierärztlichen Institutes investieren. Hier sollen ein neues Verwaltungsgebäude für die Göttinger Sparkasse und ein Hotel des Gräfliche Landsitz Hardenberg entstehen.

Michael Brakemeier 08.10.2014

Möglichst schnell mehr Geld fordern die Göttinger Ratspolitiker von der Bundesregierung für die Unterbringung von Flüchtlingen. Diesen interfraktionellen Appell wollen sie während ihrer nächsten Sitzung beschließen.

Ulrich Schubert 09.10.2014

Mit den Aktivitäten der Hells Angels in Adelebsen und Güntersen befasst sich am Freitag, 10. Oktober, auch der Göttinger Kreistag. Darüber hinaus wird Landrat Bernhard Reuter (SPD) seinen Haushaltsentwurf für 2015 vorstellen.

Gerald Kräft 09.10.2014
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70