Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ 2° Regen
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

Die alte Göttinger Stadtmauer an der Turmstraße ist marode. Der Rat der Stadt soll in der kommenden Sitzung darüber beschließen, dass 72 000 Euro für die Sanierung bereitgestellt werden. „Die Auszahlung ist in voller Höhe durch Mehrerträge bei der Gewerbesteuer gedeckt“, heißt es in einer entsprechenden Vorlage.

22.09.2014

Politiker haben offenbar immer öfter Ärger mit ihrem Arbeitgeber, wenn sie für ihr Amt den Arbeitsplatz verlassen. Auch deshalb fordert die SPD im Rat der Stadt Göttingen „mehr Rücksicht auf ehrenamtliche Ratsmitglieder“. Vor allem solle die Stadtverwaltung Termine „während üblicher Arbeitszeiten von 8 bis 16.30 Uhr“ vermeiden.

Ulrich Schubert 17.09.2014
Göttingen

EBR will Sparkassen-Gebäude und Hardenberg-Hotel bauen - Millionen-Investition am Groner Tor in Göttingen

Weit mehr als 50 Millionen Euro wollen die Sparkasse Göttingen und der Gräfliche Landsitz Hardenberg in ein Verwaltungsgebäude und ein Hotel auf dem Gelände des ehemaligen tierärztlichen Instituts der Universität am Groner Tor investieren. Die EBR-Projektentwicklungs GmbH soll den Gebäudekomplex bauen, Sparkasse und Hardenberg wollen zum Festpreis kaufen. In die Planung des Areals einbezogen wird auch die ehemalige Zoologie.

Katharina Klocke 11.09.2014
Kragenbär-Denkmal

Phallus, Glieder, Gemächte und ein leerer Pferdesockel - Göttingens Denkmale und Kunstwerke haben einiges zu bieten

Es ist gefährlich, einem Kunstwerk keinen Namen zu geben: Schnell hat dann das gute Stück einen Spitznamen weg.

Michael Brakemeier 11.09.2014

„Ein Bordstein ist eben nicht nur die Abgrenzung zwischen Straße und Bürgersteig“, findet Sebastian Adam. „Da kann man mehr mit machen.“ Adam ist Mitorganisator der Rathaus Open, die am Sonnabend zum 15. Mal ausgetragen werden. Und seine skatenden Mitstreiter sehen es genauso. Geländer, Treppen und eben Bordsteine werden benutzt, um waghalsige Tricks mit dem Skateboard zu vollziehen.

08.09.2014

Es begann Mitte der 1980er-Jahre. „Damals habe ich „Zurück in die Zukunft“ gesehen und war vom Skaten fasziniert“, erinnert sich Sascha Prinz.

05.09.2014

Den Vorstoß der SPD-Ratsfraktion, leerstehende Läden in Wohnungen umzuwandeln, wird von der Piratenpartei ausdrücklich begrüßt. „Es freut mich zu hören, dass wesentliche Punkte meines Wahlprogramms von der SPD aufgegriffen werden“, kommentiert die ehemalige Oberbürgermeisterkandidatin der Göttinger Piraten, Katharina Simon, den Antrag der SPD.

Michael Brakemeier 04.08.2014

Göttingen. Feueralarm im Neuen Rathaus: Wegen eines Schwelbrandes ist das Neue Rathaus am Donnerstagmorgen komplett evakuiert worden. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Matthias Heinzel 31.07.2014

Der Architekturstudent Jan Peter Pfuhlmann hat den vom Verein Kultur unterstützt Stadt Göttingen (Kunst) ausgeschriebenen Wettbewerb „Stadthalle meiner Träume“ gewonnen. In seinem Entwurf schlägt der 29-jährige Student einen Anbau an die jetzige Stadthalle, eine Umgestaltung der Fassade, eine Tiefgarage und einen Platz vor der Halle vor.

Michael Brakemeier 22.07.2014
Göttingen

Sozialamt-Mitarbeiter soll unberechtigten Personen zu Geldzahlungen verholfen haben - Untreue-Verdacht in der Göttinger Stadtverwaltung

In der Göttinger Stadtverwaltung ist es offenbar erneut zu finanziellen Unregelmäßigkeiten gekommen. Eine Mitarbeiterin des Sozialamtes steht im Verdacht, unberechtigten Personen zu Sozialleistungen verholfen zu haben.

21.07.2014

Wenige Monate nach der Verurteilung eines früheren Jugendamtsmitarbeiters muss sich demnächst erneut ein Bediensteter der Stadt Göttingen vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat einen ehemaligen Mitarbeiter der Sozialverwaltung wegen Untreue in 31 Fällen angeklagt.

21.07.2014

Sechs statt vier Stunden, teilweise sogar unbegrenztes Parken und vielleicht auch noch ein günstiges Tagesticket: In den neuen Parkzonen in der Göttinger Nordstadt rudert die Stadt zurück und kommt vielen frustrierten Autofahrern entgegen.

Ulrich Schubert 16.07.2014
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70