Menü
Anmelden
Wetter heiter
5°/ -3° heiter
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

Etwa 20 Prozent der Göttinger Wähler haben bereits Unterlagen für die Bundestags-Briefwahl angefordert. Wer seine Stimme im Wahllokal abgeben will: Achtung, einige Adressen wurden geändert.

14.09.2017
Göttingen

Mehr Geld in Mensen und Putzdienst - SPD und Grüne wollen bessere Bezahlung

Die Ratsfraktionen von SPD und Grünen im Rat der Stadt Göttingen setzen sich für die Abschaffung der so genannten Entgeltgruppe TVöD 1 ein. Derzeit werden bei der Stadt 87 Personen in Mensen und Reinigungsdienst nach dieser niedrigsten Gruppe bezahlt.

11.09.2017
Göttingen

NDR 2 Soundcheck Festival - Material wie für Metallica

Das NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival kommt nach Göttingen und der Albaniplatz wird zur Event-Location für bis zu 6500 Zuschauer. Für die dortige Bühne wurden 90 Tonnen Stahl und Aluminium verbaut.

13.09.2017
Göttingen

Antrag im Rat der Stadt Göttingen - Linke gegen Verkauf des Fridtjof-Nansen-Hauses

Die Linke im Rat der Stadt Göttingen will einen Verkauf des Fridtjof-Nansen-Hauses, das sich im Besitz der Stadt befindet verhindern. Einen entsprechenden Ratsantrag will die Fraktion zur nächsten Ratssitzung einbringen.

11.09.2017

Nach knapp drei Jahren Pause nimmt der Bauausschuss am Donnerstag die Diskussion um das Neubauvorhaben auf dem Gelände des ehemaligen IWF am Nonnenstieg wieder auf. Neue Wohnungen will Borzou Rafie Elizei, Geschäftsführer der EBR Projektentwicklung GmbH, dort bauen.

05.09.2017

Nach einem Großbrand auf der alten Anlage vor einem Jahr will Göttingen ein ganz neues Kompostwerk bauen. Es soll effektiver und moderner sein. Und es soll künftig auch Biomüll aus dem Landkreis Göttingen verarbeiten. 11,2 Millionen Euro wollen die Göttinger Entsorgungsbetriebe (GEB) investieren.

05.09.2017

Porträtaufnahmen von Geflüchteten in Göttingen werden unter dem Titel „Mein neues Zuhause“ im Neuen Rathaus Göttingen ausgestellt. Die Eröffnung der Ausstellung beginnt am Montag, 11. September, um 16 Uhr.

06.09.2017
Göttingen

Ratssitzung Göttingen - Elf Anträge im September

Ein kostenloses zweites Kindergartenjahr, Fahrradrouten für E-Bikes, das Soundcheck-Festival, Digitalisierung an Schulen – mit diesen und anderen Themen beschäftigt sich der Rat der Stadt Göttingen auf Antrag der Fraktionen in seiner Septembersitzung.

05.09.2017

Die Parteien stecken mitten in der heißen Phase ihres Wahlkampfs für die Bundestagswahl am 24. September. Wir geben Ihnen täglich einen Überblick über die Veranstaltungen in der Region.

04.09.2017
Göttingen

Debatte um Heinrich-Heine-Schule - Zu wenig Schüler für neue Oberschule

Für eine neue Oberschule in Göttingen sieht die Schulverwaltung der Stadt keinen Bedarf und damit keine Basis für eine Genehmigung durch das Land. Die CDU-Fraktion im Rat hatte vorgeschlagen, die nicht weitergeführte Heinrich-Heine-Hauptschule in Grone in eine Oberschule umzuwidmen.

02.09.2017

Ein politisches Angebot für Kinder wollen die Stadt Göttingen und das Göttinger Institut für Demokratieforschung mit Blick auf die bevorstehende Bundestagswahl machen. Das Motto der Veranstaltung am 5. September: „Wahlen?! ... Dieses Mal redet ihr mit!“

01.09.2017

Wer bis zum 2.September keine hat, sollte sich um die Wahlbenachrichtigung kümmern. Bis Sonnabend will die Stadt Göttingen allen Wahlberechtigten ihre Unterlagen zur Bundestagswahl am Sonntag, 24. September, zukommen lassen.

27.08.2017
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70