Menü
Anmelden
Wetter heiter
5°/ -3° heiter
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

Paul Berry und Rob Adkins aus Göttingens Partnerstadt Cheltenham sind am Mittwoch zu einer Benefiz-Fahrradtour ins 982 Kilometer entfernte Cheltenham aufgebrochen. Die Direktoren der Firma „Officeworx“ wollen während der Tour Spenden einwerben, die in Cheltenham für soziale Projekte verwendet werden sollen.

Andreas Fuhrmann 21.06.2017

Immer noch steht der Antrag der Kreistagsgruppe von Linken, Piraten und „Die Partei“ zur freiwilligen Übernahme von 50 frierenden Flüchtlingen aus Griechenland auf der Tagesordnung des Göttinger Kreistages am Mittwoch, 21. Juni.

Matthias Heinzel 20.06.2017

Weiterer Schritt auf dem Weg zu einer Tarifreform für das Gebiet des Verkehrsverbundes Süd-Niedersachsen (VSN): Der Wirtschafts- und Verkehrsausschuss des Landkreises spricht sich für ein Gutachten aus, das Möglichkeiten und Wirtschaftlichkeit eines veränderten Tarifsystems untersuchen soll.

Jörn Barke 15.06.2017

Etwa 25000 Ausländer und Göttinger mit Zuwanderungsgeschichte sind am Sonntag, 18. Juni, aufgerufen, den Integrationsrat zu wählen. Dieser dient als kommunale Interessenvertretung in Göttingen lebender Migranten. Doch was tut das  Gremium eigentlich?

Christoph Höland 17.06.2017

„Hoffentlich passiert so etwas nie in Göttingen“, sagt eine Bewohnerin des Hochhauses in Nikolausberg zum Großbrand in einem Londoner Wolkenkratzers. Doch auch in Göttinger Hochhäusern hat es in der Vergangenheit schon Feuer gegeben, wie Feuerwehrsprecher Frank Gloth bestätigt.

Britta Eichner-Ramm 14.06.2017
Göttingen

Stadtverwaltung über Flüchtlingsunterkünfte - IWF schließen, Siekhöhe beibehalten

Auch nach einer zweiten Analyse will die Verwaltung der Stadt Göttingen ihr Flüchtlingswohnheim im früheren IWF am Nonnenstieg schließen und die umstrittene Einrichtung im Gewerbegebiet Siekhöhe weiter führen. Aus Protest dagegen sollen am Dienstag 1000 Unterschriften im Sozialausschuss des Rates übergeben werden.

Ulrich Schubert 15.06.2017

Mit einem dringenden Appell richtet sich die Göttinger Stadtverwaltung an die Bürger: Die Stadt sucht noch mindestens 600 Wahlhelfer für die Bundestagswahl am 24. September. Eine Personalreserve eingerechnet benötigt die städtische Wahlleitung demnach gar 888 Wahlhelfer.

08.06.2017

Gewinner der Woche ist ganz eindeutig Thorsten Wucherpfennig von der Antifaschistischen Linken.

02.06.2017
Göttingen

Stadtverwaltung verteilt Saatgut - Göttingen in Blütenpracht

Göttingen in Sommerblüte. Nachdem der städtische Fachdienst Grünflächen in den vergangenen Wochen bereits für Farbe auf Plätzen und an Straßenrändern gesorgt hat, sind nun die Bürger aufgerufen, sich daran zu beteiligen, Göttingen das Sommerkleid anzuziehen. Saatgut erhalten sie im Neuen Rathaus.

Nadine Eckermann 01.06.2017

Wegen eines in Göttingen ab 2010 erfolgreich umgesetzten Artenschutzprojektes zur Umsiedlung einer streng geschützten Fledermausart kommen Vertreter einer luxemburgischen Gemeinde nach Göttingen.

Matthias Heinzel 30.05.2017
Göttingen

Gutachten über Nahverkehrspreise - Busfahren in Göttingen ist günstig

Busfahrkarten sind in Göttingen deutlich günstiger als in Vergleichsstädten, zugleich gibt es Tarife mit überdurchschnittlich vielen Zusatzleistungen. Aber: Es gibt keine Kurzstreckentickets und keine Seniorenangebote. Das ist das Ergebnis eines externen Gutachtens.

Ulrich Schubert 22.05.2017

Wohnraum ist in Ballungszentren knapp. Auch in Göttingen ist das Thema allgegenwärtig. Deshalb haben sich Auszubildende des ersten Lehrjahres an den Berufsbildenden Schlen 1 (BBS) Arnoldi-Schule in einer Projektarbeit mit dem Thema beschäftigt. Am Donnerstag haben sie ihre Ergebnisse im Neuen Rathaus vorgestellt.

Finn Lieske 18.05.2017
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71