Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

Gegen den Neubau von Autobahnen und für eine konsequentere Klimapolitik haben am Freitag in Göttingen rund 200 Menschen demonstriert. Bei dem Protest, an dem verschiedene Initiativen teilnahmen, forderten sie den Planungs- und Baustopp für „nicht mehr zeitgemäße“ Verkehrsprojekte.

04.06.2021

Das Corona-Virus hält sich hartnäckig im Landkreis Göttingen. Wie komme ich in Göttingen, Duderstadt und Südniedersachsen an einen Corona-Test und wo befinden sich Schnelltestzentren? Die Antworten.

28.05.2021

Sicherheit in Pandemiezeiten, Schutz gegen Corona: Das nötige Zubehör kostet Geld, über das nicht alle in ausreichender Menge verfügen. Um nun Menschen mit schmalen Geldbeuteln auszustatten, stellen Stadt- und Landkreisverwaltung kostenlos OP-Masken zur Abholung bereit.

27.05.2021

„Die Göttinger sind auch in Corona-Zeiten durchaus heiratswillig“, sagt Göttingens Verwaltungssprecher Dominik Kimyon. Im ersten Coronajahr 2020 wurden in Göttingen 353 Ehen geschossen. Kirchliche Trauungen sind derzeit möglich und zulässig. Die anschließende Feier ist aber mit Hindernissen verbunden.

23.05.2021

2005 wurde der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit – kurz: IDAHOBIT ins Leben gerufen. Seitdem wird er jährlich am 17. Mai begangen. In Göttingen gab es verschiedene Aktionen am Gänseliesel.

17.05.2021

Am 17. Mai, dem Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie, werden weltweit Aktionen gestartet. So auch in Göttingen: Bürgermeister Ulrich Holefleisch wird vor dem Neuen Rathaus eine Regenbogenfahne hissen.

16.05.2021

In der Sitzung am 11. Mai sollen zwei Anträge der CDU-Ratsfraktion zu den „Problemimmobilien“ in Göttingen behandelt werden. Der Fraktion schwebt eine feste Sozialarbeiterstelle im Hagenweg 20 und ein mobiles Testteam vor.

10.05.2021

Die Bauarbeiten am Schildweg in Göttingen und damit verbunden die Neuordnung des Straßenverkehrs in diesem Bereich beschäftigen den Ausschuss für Bauen, Planung und Grundstücke am Donnerstag. Einigkeit darüber herrscht im Vorfeld nicht.

05.05.2021

Bislang mussten Göttinger ihren Ausweis im Neuen Rathaus beantragen – nun ist dies auch andernorts möglich.

02.05.2021

Mit einem Fahrradkonvoi haben Mitglieder von „Fridays for Future“ und GöttingenZero für die Klimaneutralität bis 2030 demonstriert. Mehrere Hundert Menschen beteiligten sich an der Aktion.

30.04.2021

Mindestens 16 Corona-Schnelltestzentren sind von unterschiedlichen Akteuren im Landkreis Göttingen eingerichtet worden. Bei welchem Zentrum kann ich mich auch am Wochenende und an Feiertagen auf das Virus testen?

30.04.2021

Mehr Tempo beim Klimaschutz fordern die beiden Initiativen „Fridays for future“ und „Göttingen Zero“. Aus diesem Grund rufen sie für Freitag 30.April zu einer Fahrraddemo auf.

29.04.2021