Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 4° heiter
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

Polizei und Absperrband vor dem Neuen Rathaus in Göttingen – am Dienstagmorgen ist das Gebäude am Hiroshimaplatz wegen einer Bombendrohung evakuiert worden. Dieses und andere Ereignisse aus der vergangenen Woche zeigt unsere Galerie mit den Bildern der Woche.

29.03.2019

In einer gemeinschaftlichen Sitzung des Bau- und des Kulturausschusses gab es keine Einigung. Beratungsbedarf wurde angemeldet. Tageblatt-Redakteur Peter Krüger-Lenz befragte Fachleute, die mit der Halle zu tun haben, nach ihrer Meinung.

25.03.2019

Das Jobcenter am Hiroshimaplatz ist mit Farbe beschmiert worden. Die Polizei sucht Zeugen.

27.03.2019

Die Bombendrohung im Göttinger Rathaus am Dienstag hat möglicherweise einen rechtsextremen Hintergrund. Die Staatsanwaltschaft Berlin prüft, ob sie im Kontext mit einer bundesweiten Welle steht.

27.03.2019

Am Dienstag hatten Unbekannte damit gedroht im Neuen Rathaus in Göttingen einen Sprengsatz zu zünden. Die Polizei sucht weiter nach Hinweisen auf die Täter. Ob ein Zusammenhang zu ähnlichen Drohungen in anderen Städten besteht, ist bisher unklar.

27.03.2019

Fast zeitgleich werden am Dienstagvormittag sechs Rathäuser nach Drohungen evakuiert. Die Schauplätze sind über Deutschland verteilt. Gibt es Verbindungen zu anderen Drohschreiben aus der rechtsextremen Szene?

26.03.2019
Göttingen

Rathaus komplett evakuiert - Bombendrohung im Neuen Rathaus

Wegen einer Bombendrohung ist am Dienstagmorgen das Neue Rathaus in Göttingen evakuiert worden. Kurz nach 10 Uhr gab die Polizei Entwarnung: Es sei nichts Gefährliches gefunden worden.

26.03.2019

In der Europäischen Union soll das Urheberrecht verschärft werden. Das würde die Existenz von Internet-Plattformen bedrohen, sagen Kritiker. In Göttingen ist gegen die Reform protestiert worden.

26.03.2019

Die Sanierung der Stadthalle in Göttingen wird zehn Millionen Euro teurer als zunächst geplant. Die Göttinger Stadtverwaltung hält trotzdem an der Erhaltung der Stadthalle fest, mehrere Ratsparteien sind allerdings dagegen.

23.03.2019

Zum Internationalen Tag gegen Rassismus sind zahlreiche Mitglieder der IG Metall Südniedersachsen-Harz am Donnerstag auf die Straße gegangen.

21.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10