Menü
Anmelden
Wetter sonnig
5°/ -3° sonnig
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

Göttingen

Zugang vorerst nur in bestimmten Bereichen - Bald freies WLAN im Neuen Rathaus Göttingen

Besucher des Neuen Rathauses der Stadt Göttingen können künftig über freies WLAN im Internet surfen, Mails abrufen und andere Onlinedienste nutzen.

Ulrich Schubert 30.04.2015

Bürgermeister Ulrich Holefleisch (Grüne) hat am Mittwoch die Teilnehmer eines Benefizlaufs vor dem Neuen Rathaus begrüßt.

29.04.2015
Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Der erste Sprung ins Freibad, letzte Chance auf ein Liebesschloss und ein Blick hinter die Kulissen und Strukturen von Hannover 96.
Göttingen

„Angemessene Antwort“ auf Wohnungsnot in Göttingen - Appartementhaus An der Lutter in Weende: Ausstellung zeigt 169 Entwürfe

Der Siegerentwurf für das entlang der Bundesstraße 27 geplante Appartementhaus am Rudolf-Stich-Weg ist seit Freitag im Foyer des Neuen Rathauses zu sehen. Und mit ihm die 13 weiteren Wettbewerbsbeiträge die es in die zweite Runde des von der Wohnungsgenossenschaft Göttingen ausgelobten offenen Wettbewerbes geschafft haben.

Michael Brakemeier 24.04.2015

„Beschämend“ nennt Patrick Humke, Fraktionsvorsitzende der Linken im Rat der Stadt, die Räumung einer Mahnwache für die im Mittelmeer ertrunkenen Flüchtlinge durch die Verwaltung.

26.04.2015

Ausnahmezustand im südlichen Landkreis. Einmal im Jahr gehören die Straßen tausenden Radfahrern, die auf den Strecken des Jedermannrennens „Tour d‘Energie“ unterwegs sind. Am Sonntag müssen sich Autofahrer bis in die Nachmittagsstunden auf Wartezeiten einstellen oder kreativ nach Alternativrouten suchen. Mehr als 3000 Radfahrer sind am Start.

Kathrin Lienig 26.04.2015

Wahlplakate sollten so platziert werden, dass wenigstens jeder Wahlbezirk in der Stadt eines abbekommt und die großen Tafeln auch von vielen wahrgenommen werden können. Das fordern die Piraten im Rat der Stadt Göttingen eineinhalb Jahre vor der nächsten Kommunalwahl in einem Fraktionsantrag an die politischen Fachausschüsse. Und sie haben nach eigenen Angaben auch schon bessere Standorte gesucht und gefunden.

Ulrich Schubert 25.04.2015

Die Gerber Architekten GmbH hat den Planungswettbewerb Göttinger Wohnungsgenossenschaft für das entlang der Bundesstraße 27 geplante Appartementhaus am Rudolf-Stich-Weg gewonnen. Die Dortmunder setzten sich mit ihrem Entwurf gegen 168 Mitbewerber aus Göttingen, ganz Deutschland und dem europäischen Ausland in dem offenen und anonymen Wettbewerb durch. Gerber Architekten haben in Göttingen bereits die Universitätsbibliothek entworfen.

Michael Brakemeier 22.04.2015

Die Grünen im Rat der Stadt haben Bedenken gegenüber den Plänen der Stadtverwaltung bei der Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes. „Der Rat der Stadt hat für Göttingen die Maßgabe Innen- vor Außenentwicklung beschlossen. Dass sich der Entwurf des Flächennutzungsplans daran orientiert, kann ich nicht erkennen“, sagt der grüne Baupolitiker Ulrich Holefleisch.

Michael Brakemeier 20.04.2015
Göttingen

„Stoppt das Sterben im Mittelmeer“ - Mahnwache für tote Flüchtlinge in Göttingen

Mit einer Mahnwache vor dem Neuen Rathaus am Montag und am Gänseliesel am Dienstag haben eine Handvoll Menschen, der im Mittelmeer ertrunkenen Flüchtlinge gedacht und gegen die Festung Europa („Stop fortress Europe“) demonstriert. „Ich konnte heute Nacht nicht schlafen. Da konnte ich nicht einfach Zuhause sitzen und still halten“, erklärte eine Aktivistin, die unerkannt bleiben wollte.

21.04.2015
Göttingen

Neue Ausschreibung im August 2015 - Göttingen darf Parkscheine aufbrauchen

Nachdem im Neuen Rathaus der Stadt Göttingen überraschend noch bedruckte Parkscheinrollen im Wert von 16 730,81 Euro aufgetaucht sind, hat der Rat der Stadt jetzt mehrheitlich dafür gestimmt, dass die Verwaltung diese weiter unentgeltlich benutzen darf. Sie wurden von der Firma MC Clean gesponsert und dürften noch etwa ein Jahr reichen.

Andreas Fuhrmann 16.03.2015

Rund 300 Beschäftigte aus Sozial- und Erziehungsdiensten haben in Südniedersachsen am Mittwoch die Arbeit für einen Warnstreik niedergelegt. Aufgerufen hatten die Gewerkschaften Verdi und Komba.

Michael Brakemeier 18.03.2015
1 ... 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100