Menü
Anmelden
Wetter sonnig
5°/ -3° sonnig
Thema Neues Rathaus Göttingen

Neues Rathaus Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus Göttingen

3300 Euro haben die Kinder und Jugendlichen der Freien Waldorfschule Göttingen an ihrem Wow-Day für soziale Bildungsinitiativen erarbeitet. Das Geld geht nach Angaben der Schule „zu Hundert Prozent“ an Waldorf- und Sozialeinrichtungen in armen Ländern.

Ulrich Schubert 16.10.2014

Ende 2013 ist das Alkoholverbot in der Nikolaistraße vom Stadtrat gekippt worden – jetzt gibt es wieder Beschwerden von Anwohnern wegen lärmender und randalierender Partygänger. Auch der Vandalismus habe zugenommen, sagt ein Anlieger, der aus Angst seinen Namen nicht in der Zeitung lesen will. Er und andere Anwohner fordern daher, das Alkoholverbot in der Nikolaistraße wieder einzuführen.

Andreas Fuhrmann 10.10.2014

Die Stadt Göttingen wird in der Nordstadt an ihren Parkautomaten erstmals Tagestickets für Dauerparker anbieten.

Ulrich Schubert 12.10.2014
Göttingen

Beruf gewählt, den fast nur Frauen ausüben - Andreas Most arbeitet seit 30 Jahren als Erzieher in Göttingen

140 Erzieherinnen, aber nur vier Erzieher sind in den Kindertagesstätten der Stadt Göttingen tätig. Viel zu wenig, sagt Andreas Most. Der 53-Jährige arbeitet seit 30 Jahren als Erzieher in Göttingen, seit 20 Jahren im städtischen Elisabeth-Heimpel-Haus am Maschmühlenweg – sein Traumberuf. Ein Kindergartenbesuch.

Andreas Fuhrmann 08.10.2014
Göttingen

Grundstück für „bewährte Partner“ - Groner Tor Neubauten: Verkauf an EBR Thema im Bauausschuss

Knapp 45 Millionen Euro will die Göttinger EBR-Projektentwicklungs GmbH am Groner Tor auf dem Gelände des ehemaligen tierärztlichen Institutes investieren. Hier sollen ein neues Verwaltungsgebäude für die Göttinger Sparkasse und ein Hotel des Gräfliche Landsitz Hardenberg entstehen.

Michael Brakemeier 08.10.2014

Möglichst schnell mehr Geld fordern die Göttinger Ratspolitiker von der Bundesregierung für die Unterbringung von Flüchtlingen. Diesen interfraktionellen Appell wollen sie während ihrer nächsten Sitzung beschließen.

Ulrich Schubert 09.10.2014

Mit den Aktivitäten der Hells Angels in Adelebsen und Güntersen befasst sich am Freitag, 10. Oktober, auch der Göttinger Kreistag. Darüber hinaus wird Landrat Bernhard Reuter (SPD) seinen Haushaltsentwurf für 2015 vorstellen.

Gerald Kräft 09.10.2014

Die beiden Hauptschulen in der Stadt, die Käthe-Kollwitz-Schule in Geismar und die Heinrich-Heine-Schule in Grone, sollen mit dem nächsten Schuljahr keine neuen Schüler mehr aufnehmen und auslaufen.

Gerald Kräft 03.10.2014

Dafür kämpfen Eltern schon lange: Ab kommendem Sommer können Kinder aus dem gesamten Bereich Dransfeld und Radolfshausen eine Gesamtschule oder ein Gymnasium in Göttingen wählen. Bisher dürfen viele von ihnen – je nach Wohnort – nur die Gymnasien in Duderstadt und Hann. Münden besuchen.

Ulrich Schubert 01.10.2014

Die Samtgemeinde Dransfeld will ihre Personalverwaltung künftig von der Stadt Göttingen erledigen lassen. Das hat der Rat der Samtgemeinde während seiner Sitzung in der Dransfelder Stadthalle bei zwei Enthaltungen einstimmig entschieden.

01.10.2014

Alte Motive, neue Technik – für sein neues Buch „Göttingen aus der Vogelperspektive“ hat Michael Mehle Göttingen mit seiner Drohne aus einer Höhe von 100 Metern erkundet und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Bauwerke – vom Gänseliesel über die historische Sternwarte bis hin zum Neuen Rathaus – aus der Vogelperspektive fotografiert.

Michael Brakemeier 24.09.2014

Die alte Göttinger Stadtmauer an der Turmstraße ist marode. Der Rat der Stadt soll in der kommenden Sitzung darüber beschließen, dass 72 000 Euro für die Sanierung bereitgestellt werden. „Die Auszahlung ist in voller Höhe durch Mehrerträge bei der Gewerbesteuer gedeckt“, heißt es in einer entsprechenden Vorlage.

22.09.2014
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100