Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Novelis Göttingen

Novelis Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Novelis Göttingen

Die Göttinger Firma Novelis ermöglicht den Startschuss der Robotik-AG an der Martin-Luther-Grundschule in Northeim und der Adolf-Reichwein-Grundschule in Göttingen durch das Sponsoring von zehn Legoroboter-Sets im Wert von 3400 Euro. Novelis kooperiert dabei mit dem Göttinger Verein Robotikfreunde.

20.07.2021

Nachdem die Verhandlungen zwischen der IG Metall und der Arbeitgeberseite ohne Erfolg beendet worden sind, ist die Gewerkschaft zum Arbeitskampf übergegangen. Die an Warnstreiks beteiligten Beschäftigten beenden ihre Schicht einfach eine Stunde früher.

02.03.2021

Vor Arbeitsbeginn Fieber messen: Die großen Unternehmen in der Region setzen beim Schutz ihrer Mitarbeiter vor dem Coronavirus auf entzerrte Schichten, zusätzliche Reinigung und Abstand. Doch was hat es mit den großen Zelten bei Novelis auf sich?

22.04.2020

Robotik an Grundschulen der Region - Verein zeigt Kindern die Welt der Roboter

Die Digitalisierung kommt an den Grundschulen an. Der neu gegründete Verein der Robotikfreunde Göttingen will vor allem Mädchen für Robotik und Programmierung begeistern.

29.10.2019

Am Sonnabend soll auf dem Göttinger Schützenplatz eine Weltkriegsbombe entschärft werden. Menschen im Umkreis von einem Kilometer werden evakuiert. Doch was ist mit Unternehmen, Lebensmittelläden oder Tankstellen?

09.10.2019

Die Getränkedose hat oftmals keinen guten Ruf. Zu unrecht, finden die Göttinger Fachleute der Branche.

24.07.2019

Am 14. Juni ist Weltblutspendetag. Wer darf überhaupt Blutspenden und warum entscheiden sich Menschen dazu? Reinhard Baumfalk geht seit 30 Jahren regelmäßig beim DRK in Göttingen Blutspenden.

17.06.2019

Das Programmieren von Robotern stand beim Robotik-Wettbewerb in der Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Groß Schneen im Mittelpunkt. Die Schüler führten ihre Roboter vor und lernten die digitale Welt bei Workshops spielerisch kennen.

03.04.2019

Die 30. Auflage des Altstadtlaufs hat Göttingen am Dienstagabend wieder in eine große Laufarena verwandelt: Bei 4650 Meldungen war die Leinestadt bei idealen Bedingungen fest in Läuferhand.

27.06.2018

Wie bereits im November vergangenen Jahres angekündigt legt die Firma Novelis zum 1. April ihre Produktion für Lithographiebleche am Standort Göttingen still. Nun gab sie bekannt, dass 130 Arbeitsplätze abgebaut werden – ein Sozialplan sei erarbeitet worden.

26.03.2018

Druck in den laufenden Tarifverhandlungen hat die IG Metall am Mittwoch mit einer Demonstration in Göttingen gemacht. 830 Arbeitnehmer aus 17 südniedersächsischen Betrieben zogen mit IG-Metall-Fahnen und Trillerpfeifen zu einer Kundgebung vor dem Alten Rathaus.

20.01.2018
1 2 3 4 5