Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Novelis Göttingen

Novelis Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Novelis Göttingen

Warnstreik der IG Metall Süd-Niedersachsen-Harz (SNH): Gestern ließen Beschäftigte der Früh- sowie mehrere Hundert der Spät- und Nachtschicht ihre Arbeit ruhen. In einem Sternmarsch zogen die Gewerkschaftler morgens zum Marktplatz, wo sie eine Kundgebung abhielten.

10.05.2012

„Ohne Netzwerk kommen Sie nicht zurecht“, sagt Anni Hausladen. Das gilt ihrer Meinung nach auch und gerade für das berufliche Weiterkommen. Darum hat sich Hausladen, Business- und Karrierecoach, die Schulung im Netzwerken zur Hauptaufgabe gemacht. Auf den Ratgeber „Die Kunst des Klüngelns – Erfolsstrategien für Frauen“ folgte das Buch „Erfolgreich klüngeln im neuen Job“.

02.04.2012

„Da ist der Finger ist schnell ab“, warnt Wolfram Joos seine jungen Zuhörer in den Berufsbildenden Schulen II (BBS II). Sicherheit wird in dem Unternehmen, in dem er Personalchef ist, bei Novelis nämlich, „ganz groß geschrieben“. Und trotzdem passieren Unfälle. Joos hat für die Realschüler, die zwei Tage pro Woche in der BBS II unterrichtet werden, Sicherheitsschuhe mitgebracht. 23 Stück, für jeden Schüler der Spezialklasse „Neustädter Modell“ ein Paar.

Hanne-Dore Schumacher 31.10.2011

Tief und zufrieden geschlafen haben werden die Organisatoren des 11. Duderstädter Sparkassenlaufes. Ein reibungsloser Ablauf der Veranstaltung, viele Komplimente von Seiten der Teilnehmer und Zuschauer ließen die eigene Müdigkeit schnell verschwinden. „Damit hätten wir nie gerechnet“, strahlte Daniel Hublitz von der LG Eichsfeld. Damit meinte er zum einen die große Zahl der Aktiven (543), zum anderen aber auch den enormen Zuschauerzuspruch an der Strecke. Einen Termin für den zwölften Sparkassenlauf gibt es auch schon, nämlich den 5. September 2012 – wieder ein Mittwoch.

Vicki Schwarze 18.08.2011
Regional

Klaus von Stumberg wechselt nach Zürich - Protegés für Göttingen in Novelis-Hauptquartieren

Im April verkündete der Göttinger Werkleiter Stefan Erdmann, dass er für Novelis nach Atlanta gehen würde. Jetzt gab Klaus von Stumberg bekannt, dass er noch in diesem Monat nach Zürich geht.

Hanne-Dore Schumacher 16.06.2011
Regional

Fachkräftekonferenz Südniedersachsen - Kampf um Talente hat bereits begonnen

Die Prognosen sind düster: In Südniedersachsen nimmt die Bevölkerungszahl ab, ein Fachkräftemangel scheint unausweichlich. Dieser werde „eklatant“ sein, fürchtet Oberbürgermeister Wolfgang Meyer (SPD). Experten auf der 1. Fachkräftekonferenz Südniedersachsen in Göttingen stimmen ihm zu.

29.03.2011
Regional

Neustädter Modell für Göttingen - Mehr Stunden, viele Hausaufgaben, bessere Noten

Weiße Kittel? Na gut. Der Werkstattmeister in den Berufsbildenden Schulen II ist Blaumänner gewöhnt. Den Schülern, die sich über die Textilspende von Novelis freuen, ist die Farbe wurscht. Sie greifen sich die Kittel und präsentieren sich stolz fürs Zeitungsfoto. Die 24 Realschüler gehören zur ersten Klasse des nach einem Schulprojekt in Neustadt benannten „Neustädter Modell für Göttingen“.

Hanne-Dore Schumacher 25.01.2011

Ein Ärgernis für jeden Sprayer, der sich auf Aluminium-Fassaden aus Göttinger Produktion verewigen will: Entweder die Farbe rinnt dahin (wenn sie nichts taugt) oder sie hält (wenn sie richtig teuer ist), lässt sich aber locker mit dem Fingernagel entfernen.

Hanne-Dore Schumacher 12.11.2010

Um 21.34 Uhr verwandelte Bernd Bornmann auf der Anlage des Göttinger TC für die Refratechnik seinen Championship-Punkt in dem von der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (VWA) ausgerichteten Tennisturnier um den Göttinger Firmen-Cup.

29.06.2010
Göttingen

Weihnachten feiern in Zeiten der Krise - Unternehmen mit unterschiedlichen Ansätzen

Finanzkrise hin, Sparmaßnahmen her: Viele Unternehmen und Einrichtungen aus Göttingen und der Region veranstalten ihre Weihnachtsfeiern wie gehabt – wenn sie denn überhaupt feiern. Nur einige Betriebe verzichten auf jede Feierlichkeit zum Jahresausklang.

03.12.2009
Regional

Novelis: Mit Kurzarbeit durch Krise - Erdmann will Preise stabil halten

Bis Mitte kommenden Jahres wird es bei Novelis keine Entlassungen geben. Die Folgen der Krise wollen die Göttinger mit Kurzarbeit, mehr Service und Qualität abfedern.

29.06.2009

Der Sieger des Hauptrennens beim 21. Altstadtlauf über 10450 Meter heißt wie in den beiden Vorjahren Florian Reichert. Der für den TSV Kirchdorf startende Göttinger Student verwies mit großem Vorsprung Lokalmatador Sebastian Hanelt (LGG) auf Rang zwei und machte damit den Hattrick perfekt. Bei den Frauen machte LGG-Athletin Tanja Hupfeld das Rennen.

25.06.2009
1 2 3 4 5