Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Radsport Göttingen

Radsport Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Radsport Göttingen

In guter Frühform präsentierte sich Naima Diesner bei der „Algarve Bike Challenge“ im Süden Portugals. Mit einer holländischen Partnerin gewann die Göttingerin dieses Drei-Tage-Event.

18.02.2020

Kombinierte Geh- und Fahrradwege sind für Fußgänger und Radler da. Aber was ist mit Hunden? Und wer ist verantwortlich, wenn ein Hund dort einen Radlerunfall verursacht? Ein Gericht gibt die Antwort.

13.02.2020

So geht Demokratie: Bei Pimp your Town schlüpfen Jugendliche in die Rollen von Politikern. Tellkampf- und Südstadtschüler haben das ausprobiert. Sie diskutierten in einer simulierten Bezirksratsitzung vor allem über Verkehr und Umwelt. Ihre Anregungen werden nun dem realen Bezirksrat Südstadt-Bult vorgelegt.

07.02.2020

Pferdehufe reißen auf der Alten Bult und in der Eilenriede tiefe Löcher in den Boden. Auch gerade erst erneuerte Wege wurden beschädigt. Die Stadt sucht nach den Verursachern, um sie an den Kosten zu beteiligen.

04.02.2020

Darauf haben die Breitenberger schon lange gewartet. Im Zuge der Flurbereinigung bekommt die Ortschaft eine Radwegeanbindung.

03.02.2020

Von Dienstag bis Donnerstag lässt das Unternehmen Continental die Träger für das Dach des gut 1000 Quadratmeter großen Nord-Atriums der neuen Unternehmenszentrale an der Hans-Böckler-Allee in Hannover einschwenken. Stadteinwärts wird daher eine weitere Fahrspur für den Autoverkehr gesperrt. Auch Geh- und Radwege sind nicht benutzbar.

31.01.2020

Neuigkeiten für Radfahrer aus dem Ortsrat Geismar: Die lange geforderten Mittel für eine Modernisierung des Radwegs an der Kiesseestraße wurden von der Stadtverwaltung genehmigt. Die Ausschilderung einer neuen Radstrecke lehnte die Verwaltung ab.

31.01.2020

Die FDP im Bundestag wirft der Landesregierung in Hannover vor, Geld aus einem Förderprogramm für Klimaschutz nicht zu nutzen. Zudem seien zuletzt deutlich weniger neue Radstrecken neben Bundesstraßen entstanden. Das Land verweist auf die Kommunen – die müssten die Förderung des Bundes schließlich beantragen.

21.01.2020

Die Sanierung des Radwegs zwischen Diemarden und Göttingen, die 1000-Jahr-Feier des Dorfs, die Bücherzelle und die konstante Einwohnerzahl: Das waren die Themen beim Neujahrsempfang des Ortsrats.

09.01.2020

Kampfansage gegen Falschparker: Die Stadt Hannover will mit Schwerpunktkontrollen gegen Autofahrer vorgehen, die Radwege zustellen. Der ADFC hat dafür eine Liste mit 50 Problemzonen erstellt, anhand der nun vorgegangen werde. Der Ordnungsdienst wird zu den unterschiedlichsten Zeiten patrouillieren.

07.01.2020

Fast 650 Anzeigen verteilte die Stadt im vergangenen Jahr an Autofahrer, die auf Radfahrstreifen stoppten. Politiker und Verkehrsverbände sind sich einig, dass gegen rücksichtslose Pkw-Fahrer rigoroser vorgegangen werden muss. Doch was sollen Lieferfahrer tun? „Das ist nicht zu Ende gedacht“, sagt die IHK.

06.01.2020

Die Anmeldung für die Tour d’Energie, das Jedermann-Radrennen in Göttingen am 26. April, beginnt am 7. Januar. Das teilt der Mitveranstalter GoeSF mit.

06.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10