Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Radsport Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Radsport Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Radsport Göttingen

Auf einen Zebrastreifen in Elliehausen und den Bau eines Radwegs nach Esebeck drängt der gemeinsame Ortsrat der beiden Göttinger Ortsteile. Dem Radweg steht nur noch der Grunderwerb dafür im Wege.

05.06.2020

Der Fahrrad-Markt boomt in der Corona-Krise. Und das ist auch kein Wunder, denn diesen Sommer ist bei vielen Menschen Urlaub in Deutschland angesagt. Einige Strecken lohnen sich dabei besonders.

30.05.2020

Die Politiker im Bezirksrat Döhren-Wülfel sind mit der Stellungnahme der Stadtverwaltung zum Neubau des Südschnellweges einverstanden. Sie ergänzten sie nur an wenigen Stellen. Dass kein Radweg entlang der Schnellstraße gebaut werden soll, ist für den ADFC allerdings nicht zeitgemäß.

25.05.2020

Maximilian Schachmann war der letzte große Sieger vor der Corona-Pause im Radsport. Der Deutsche gewann im März die französische Fernfahrt Paris-Nizza. Im SPORTBUZZER-Interview spricht Schachmann über seinen Umgang mit der Pause und den stressigen Neustart-Plan.

25.05.2020

Für 360 Millionen Euro will der Bund den Südschnellweg mit vier Brücken erneuern – und künftig auch dem ersehnten Tunnel. Die Ratsausschüsse haben den Planungen zugestimmt. Dass es keinen Radweg entlang der Strecke gibt, stößt aber auf Kritik.

21.05.2020

Die Salzburger Straße im hannoverschen Stadtteil Waldhausen ist nach der Sanierung kaum wiederzuerkennen – nicht nur wegen der neuen Radwege auf beiden Seiten. In vier Wochen soll die Umgestaltung vollendet sein.

17.05.2020

Der Nachwuchs der Radfahrer des Tuspo Weende hat am vergangenen Donnerstag das Training wieder aufgenommen. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten die Fahrer seit Mitte März nicht im Verein trainieren. Auf der Bahn im Sandwegstadion gab es nun den offiziellen Trainingsauftakt.

15.05.2020

Die Autospuren werden von 15 auf 25 Meter Breite erweitert – aber für Radfahrer soll entlang der wichtigen Bundesstraße zwischen Döhren und Ricklingen kein Platz sein. Der ADFC erhebt Vorwürfe und macht Einwände im Planfeststellungsverfahren geltend.

05.05.2020

Der Radsport-Weltverband UCI veröffentlicht den überarbeiteten Rennkalender für die zweite Saisonhälfte. Wegen der Corona-Pandemie startet die Tour de France erst am 29. August. Der Verband gab zudem die Termine für weitere Events bekannt.

05.05.2020

Weil ein Fahrradweg gebaut wird, muss die K 211 ab Montag, 4. Mai, voll gesperrt werden. Eine weitere Lücke des Radfernwegs Werra soll geschlossen werden. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Anfang 2021 dauern.

02.05.2020

Der ursprünglich angesetzte Auftakt der Vuelta mit drei Etappen im Ausland kann nicht stattfinden. Wird auch die Tour de France doch noch zum Event ohne Zuschauer?

29.04.2020

ufgrund der Coronavirus-Pandemie musste die zweite Auflage der Deutschland-Tour nun abgesagt werden. Aufgrund der Entscheidung in Frankreich, Sportevents weiter auszusetzen, wackelt nun auch die Tour de France.

28.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige