Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 3° wolkig
Thema Rolf-Georg Köhler
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Rolf-Georg Köhler

Anzeige

Alle Artikel zu Rolf-Georg Köhler

Die Aufsichtsbehörde des Landes Niedersachsen hat die Fusion der Sparkassen Göttingen und Münden genehmigt. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Münden, Thomas Scheffler, wird Vorstandsmitglied der Sparkasse Göttingen.

29.05.2020

Bis 31. August sind Großveranstaltungen wegen der Corona-Pandemie untersagt. Auch das Soundcheck-Festival 2020 in Göttingen wurde nun abgesagt. Eine Neuauflage im nächsten Jahr ist noch ungewiss.

29.05.2020

Viele Menschen in Göttingen und in der Region tragen inzwischen Mund-Nase-Bedeckungen mit besonderen Motiven. Aber warum eigentlich? Die Tageblatt-Redaktion hat eine kleine Auswahl zusammengestellt – und bei den Trägern gleich mal nachgefragt.

28.05.2020

Die auch Kachelofen genannte Göttinger Stadthalle steht derzeit ohne Kacheln da. Die Sanierung läuft – jetzt hinter einem bunten Bauzaun, den Kinder der benachbarten Albani-Schule gestaltet haben.

27.05.2020

Der Corona-Shutdown hat auch die Warenhauskette Galeria-Karstadt hart getroffen. Bundesweit stehen zahlreiche Standorte zur Diskussion. Wie steht es um die beiden Göttinger Häuser?

26.05.2020

Es kann wieder geschwommen werden: Um 6.30 Uhr öffnete das Freibad am Brauweg seine Pforten für Frühschwimmer, die zwei anderen Göttinger Freibäder in Grone und Weende zogen im Lauf des Tages nach.

25.05.2020

Au dem ehemaligen Gothaer-Gelände zwischen Geismar Landstraße und Wörthstraße sollen 930 neue Wohnungen entstehen, davon 500 für Studenten. Dem aktuellen Bebauungsplan hat der Rat der Stadt zugestimmt – nach einer Grundsatzdebatte.

17.05.2020

Radfahren in Südniedersachsen - Das sind die schönsten Radtouren rund um Göttingen

Südniedersachsen ist landschaftlich der wohl schönste Bereich des Bundeslandes. Entsprechend attraktiv sind Fahrradtouren für Groß und Klein. Die Stadt Hann. Münden darf als Startzentrum für Radler bezeichnet werden. Aber auch in Göttingen gibt es schöne Touren – wenn man sie kennt.

17.05.2020

„Die Lage ist dramatisch“, sagt Göttingens Kämmerer Christian Schmetz. Göttingen rechnet mit mindestens 37 Millionen Euro weniger in der Stadtkasse – verursacht durch die Corona-Krise.

07.05.2020

Bereits im März hatte Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler vorgeschlagen, sieben Flüchtlingskinder in der Stadt aufzunehmen. Nun hat er sein Anliegen bekräftigt und erntet Zustimmung vom Integrationsrat.

25.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige