Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Rolf-Georg Köhler

Rolf-Georg Köhler

Anzeige

Alle Artikel zu Rolf-Georg Köhler

25 Bewerber wollen das Baudezernent der Stadt Göttingen leiten. Die Stelle wird im nächsten Frühjahr frei. Drei Kandidaten haben gerade die Endrunde erreicht.

15.11.2019

Einmal im Jahr verleiht der Kreisverband Göttingen des Handelsverbands Hannover den „Silbernen Kaufmannslöffel“. Die Auszeichnung geht an Bürger, die sich um den Handel und die Stadt verdient gemacht haben. In diesem Jahr wurde ein Ex-Manager geehrt.

07.11.2019

Dem Beschluss des Rates sollen nun Taten folgen – dazu hat die „Seebrücke“ Bürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) in einem offenen Brief aufgefordert. Der „Seebrücke“ zufolge muss die Stadt Göttingen jetzt auch öffentlich erklären, dass sie im Mittelmeer gerettete Flüchtlinge aufnimmt.

06.11.2019

Pünktlich zur Tageblatt-Hilfsaktion „Keiner soll einsam sein“ auf dem Göttinger Markt setzte der Regen aus. Bekannte Göttinger schenkten rund 1200 Portionen Erbsensuppe für den guten Zweck aus.

02.11.2019

Jede Kelle zählt: Für die Tageblatt-Hilfsaktion „Keiner soll einsam sein“ sind am Sonnabendvormittag, 2. November, ab 10 Uhr 24 bekannte Göttinger rund ums Gänseliesel aktiv und schenken Erbsensuppe aus.

01.11.2019

Eine Delegation der Göttinger Stadtverwaltung und der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung (GWG) hat während ihrer China-Reise bestehende Netzwerke ausgebaut.

29.10.2019

Im Büro von Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) steht eine Bronze der Göttingerin Mira Stolze. Eine Variante des Werks soll jetzt in Nanjing installiert werden – in vielfacher Größe.

23.10.2019

Fachleute wollen beim Göttinger Herztag am Sonnabend, 12. Oktober, über Risiken und Möglichkeiten der Diagnose, Therapie und Risikovorsorge aufklären. Die Veranstaltung in der Alten Mensa beginnt um 14 Uhr.

09.10.2019

Bis zur geplanten Eröffnung sind es noch 339 Tage: Am Freitag wurde im Göttinger Kunstquartier Richtfest für das Kunsthaus gefeiert. Während die Baukosten finanziert sind, ist die Stadt Göttingen für den späteren Betrieb auch auf private Sponsoren angewiesen. Alfons von Uslar hat inzwischen die Geschäftsführung übernommen.

01.10.2019

Regional Martin Schulz zu Gast in Göttingen Twitter löst keine Weltprobleme

Die Kreishandwerkerschaft Südniedersachsen hat in Göttingen ihre 522. Gildenwahl veranstaltet. Bei dem traditionellen Treffen warnte Martin Schulz (MdB) davor, auf immer komplexere Fragen simple Antworten finden zu wollen.

30.09.2019

Sechs junge Frauen aus Göttingen und Umgebung wollen das neue Gänseliesel werden. Die Wahl steigt am heutigen Sonntag (29. September) ab 18.30 Uhr in der Innenstadt. Schon ab 11 Uhr gibt es drumherum ein umfangreiches Programm.

29.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10