Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Rolf-Georg Köhler

Rolf-Georg Köhler

Anzeige

Alle Artikel zu Rolf-Georg Köhler

Die Stadtwerke Göttingen und das Badeparadies Eiswiese haben den Anschluss von Saunen und Bädern ans Fernwärmenetz der Stadtwerke offiziell in Betrieb genommen. Das Gehäuse der technischen Anlage wurde für Badegäste gut erkennbar aufgestellt.

13.10.2021

„Die Uni Göttingen ist auch deshalb so attraktiv, weil sie so wunderbar in die Stadt integriert ist“ – findet der neue Uni-Präsident Prof. Dr. Metin Tolan. Aber wie sieht das eigentlich die Stadt? Wir haben einige bekannte Göttinger nach ihrer Meinung dazu gefragt.

11.10.2021

Unter dem Kulturzentrum und der Kita an der Godehardstraße sowie am Schützenplatz – ganz in der Nähe einer Gasleitung – werden Blindgänger vermutet. Bis zu 80 Verdachtsflächen, wo Bomben liegen könnten, werden in Göttingen sondiert. Eine Mammutaufgabe, die Jahre dauern wird.

10.10.2021

14 Stunden lang hat eine britische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg die Universitätsstadt Göttingen in Atem gehalten. Der Einsatz konnte, dank der vielen Helfer, ohne Schäden beendet werden. Das war knapp.

10.10.2021

Einige renitente Göttinger haben die Entschärfung der Bombe am Donnerstagabend unnötig in die Länge gezogen. Sie weigerten sich, ihre Wohnung zu verlassen. Die Polizei musste Platzverweise aussprechen.

10.10.2021

Geschäftsführer des Göttinger Literaturherbstes - Göttingen: Initiativpreis der Litfin-Stiftung geht an Johannes-Peter Herberhold

Als ein Projekt mit „Leuchtturm-Charakter“, hat Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) den Göttinger Literaturherbst auf der Verleihung des fünften Initiativpreises der Litfin-Stiftung bezeichnet. Im Alten Rathaus wurde Geschäftsführer Johannes-Peter Herberhold für seine Verdienste um das Literaturfestival ausgezeichnet.

09.10.2021

Am Freitag hat Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler das Verdienstkreuz am Bande an Maria Gerl-Plein verliehen. Mit dieser hohen Auszeichnung ist sie für ihre vielfältigen gemeinnützigen Tätigkeiten in Kirche und Politik ausgezeichnet worden.

08.10.2021

Wegen des Bomben-Alarms am Weender-Tor sind zwei Schulen zu Unterkünften für die evakuierten Göttinger geworden. Am Felix-Klein-Gymnasium und an der Hainbundschule fällt am Freitag daher der Unterricht aus.

08.10.2021

Noch wird kontrolliert, ob das Göttinger Evakuierungsgebiet rund um den Blindgänger menschenleer ist. Wie es dann weiter geht, erklärten Vertreter der Ordnungsbehörden am Donnerstagabend.

08.10.2021

Gut 300 Gäste sind am Dienstagabend zum 12. Wirtschaftsempfang der Stadt Göttingen in die Lokhalle gekommen. Der scheidende Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) präsentierte eine Bestandsaufnahme seiner Dienstzeit. Kontrovers wurde später über Göttingens Image diskutiert.

06.10.2021

In Präsenz feierten 125 geladene Gäste die 523. Göttinger Gildenwahl. Kreishandwerksmeister Christian Frölich stellte harte Forderungen an die Politik, der FDP-Bundestagsabgeordnete Alexander Graf Lambsdorff warnte als Festredner vor „einem neuen kalten Krieg“.

04.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10