Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 11° Regenschauer
Thema Rolf-Georg Köhler

Rolf-Georg Köhler

Alle Artikel zu Rolf-Georg Köhler

Nicht weit entfernt von seinem bisherigen Standort, hat das Weender Feuerwehrhaus in Form eines Neubaus eine neue Adresse bekommen. Oberbürgermeister Köhler freut sich besonders über einen Punkt.

17:35 Uhr

Ein Theater zieht um: Kurz bevor das Junge Theater und das Kaz vom Wochenmarkt an den Wall ziehen wurde die neue Spielstätte geöffnet. Besucher schauten sich bei einer Baustellenparty um.

14:54 Uhr
Göttingen

Feierliche Übergabe in Thorn - Linde-Preis für Hein und Twardoch

Der Samuel-Bogumił-Linde-Literaturpreis ist am Sonntag in Thorn vergeben worden. Die Schriftsteller Christoph Hein aus Deutschland und Szczepan Twardoch aus Polen haben ihn erhalten.

10.06.2019

Mitglieder des Vereins Göttinger Märchenland stellen während ihrer Märchenwochen vom 7. bis 23. Juni in Stadt und Landkreis den Orient und Tausendundeine Nacht in den Mittelpunkt.

12.06.2019
Göttingen

Nikolausberg / Unterirdische Müllcontainer - Rot-Grün regte im Ortsrat einen Modellversuch an

Unterirdische Restmüll- und Altglascontainer hat die rot-grüne Gruppe im Ortsrat Nikolausberg angeregt. Für die Beantragung eines Modellversuchs im Ortsteil fand sie jedoch keine Mehrheit.

04.06.2019

Es muss kein ganzes Umweltdezernat sein – die Grünen im Rat der Stadt Göttingen wären auch mit einer kleineren Lösung zufrieden. Das signalisierte Sabine Morgenroth am Montag im Personalausschuss. Unterdessen hat sich die Naturschutzbeauftragte für ein eigenes Umweltdezernat ausgesprochen. Die Junge Union lehnt das ab.

03.06.2019

Mehr als 20 Prozent der Kinder in Deutschland leben in Armut, die sich oft über Generationen hinweg fortsetzt. Wie man den Teufelskreis durchbrechen kann, ist im Nachbarschaftszentrum Grone diskutiert worden.

03.06.2019
Göttingen

Traditionelles Beisammensein - Frühstück vereint Göttinger Schützen

Zwei Reden gab es beim traditionellen gemeinsamen Frühstück der Göttinger Schützen im Festzelt. Und es gab Beifall für Oberschaffer Harald Grahovac, der sein Amt vorübergehend wieder übernommen hat.

30.05.2019
Göttingen

Bis 2. Juni Schützenfest in Göttingen - Proklamation des neuen Königshauses

Das Göttinger Schützenfest ist am Freitagnachmittag offiziell eröffnet worden. Mit einem großen Marsch ging es vom Platz am Gänseliesel zum Schützenplatz. Das neue Königshaus ist komplett.

27.05.2019

Von Rock’n’Roll bis Blasmusik reicht das Bühnenprogramm beim 627. Bürger- und Schützenfest in Göttingen. Traditionsgemäß stehen auch Umzug und Frühschoppen auf dem Programm.

24.05.2019

„Die Stadt ist mehr als das Rathaus“, sagte Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) am Mittwoch beim Willkommensgruß für die neuen Auszubildenden im öffentlichen Dienst in der Stadt Göttingen. Mehr als 60 junge Menschen haben kürzlich eine Ausbildung im Dienst der Stadt angefangen.

23.05.2019

Das Baudezernat der Göttinger Stadtverwaltung soll geteilt werden. Diesen Prüfantrag hat die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in der Ratssitzung in der Ratssitzung am Freitag eingebracht.

17.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10