Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Rolf-Georg Köhler

Rolf-Georg Köhler

Anzeige

Alle Artikel zu Rolf-Georg Köhler

Als erstes deutsches Orchester musiziert das Göttinger Symphonie Orchester (GSO) nach der Corona-Pause wieder in voller Besetzung, also auch mit sämtlichen Streichern und Bläsern: In der großräumigen Lokhalle wird unter Einhaltung des Mindestabstands bis Freitag Dvořáks Sinfonie Nr. 9 für ein Video eingespielt.

10.07.2020

Niedersachsen soll „sicherer Hafen“ für Flüchtlinge werden – diesen Appell an Niedersachsens Landesregierung unterstützen auch die Oberbürgermeister von Göttingen und Hannover, Rolf-Georg Köhler (SPD) und Belit Onay (Grüne).

10.07.2020

Durch eine Anfrage der Göttinger CDU-Ratsfraktion sind Informationen zur Groner Landstraße 9 an die Öffentlichkeit gelangt. So zahlt die Stadt für knapp 600 Bewohner des Komplexes die Mietkosten.

09.07.2020

Beim Klimaschutz klemmt es in vielen Kommunen – so auch bei der Stadt Göttingen. Nach Verfehlen der bisherigen Ziele sind neue Strategien gefragt, Initiativen wie Extinction Rebellion drücken aufs Tempo.

09.07.2020

Von Göttingen nach Leipzig: Göttigens Ex-Baudezernent Thomas Dienberg ist am Mittwoch vom Stadtrat in Leipzig zum neuen Baubürgermeister der sächsischen Stadt gewählt worden.

08.07.2020

Am 3. Juli vor inzwischen 40 Jahren ist die Göttinger Station der DRF Luftrettung gegründet worden. Aus dem ersten Rettungshubschrauber mit dem Rufnamen „Florian Göttingen 1066“ ist inzwischen „Christoph 44“ geworden.

05.07.2020

Die Hochzeit ist vollzogen: Zum 1. Juli verschmelzen die Sparkassen in Göttingen und Hann. Münden zur Sparkasse Göttingen. Die Fusion gilt rückwirkend zum 1. Januar. Ein Überblick über die Ereignisse, die zum Zusammenschluss führten.

04.07.2020

Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler hat die Wohnsituation in der Groner Landstraße 9 wiederholt öffentlich kritisiert. Mitarbeiter der Stadtverwaltung scheinen diese Einschätzung nicht zu teilen.

02.07.2020

Karstadt Sports in Göttingen ist gefährdet. Gelingt keine Mietpreisminderung, könnte der Standort geschlossen werden. Was würde das für die Innenstadt bedeuten? Das sind die Reaktionen.

29.06.2020

Vor 20 Jahren entstand in Hannover aus Stadt und Landkreis eine Region. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) verrät im Interview, ob eine solche Entwicklung auch in Göttingen denkbar wäre.

28.06.2020

Über die Krisenstäbe und Corona-Hotspots in Stadt und Landkreis Göttingen hat Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) im Tageblatt-Interview gesprochen. Niedersachsen fordert, dass Spätaussiedler nur coronafrei einreisen dürfen.

26.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11