Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 1° Sprühregen
Thema Rolf-Georg Köhler

Rolf-Georg Köhler

Anzeige

Alle Artikel zu Rolf-Georg Köhler

In einem Wohnkomplex an der Grone Landstraße sind bislang 102 Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Stadtverwaltung hat das gesamte Gebäude mit 700 Bewohnern am Donnerstag unter Quarantäne gestellt.

18.06.2020

Der Göttinger Kiessee verlandet. Das heißt, die abgelagerten Sedimente nehmen zu, die Wassermenge nimmt ab. Jetzt soll ein Konzept zur Entschlammung erstellt werden. Dafür votierte nach dem Umwelt- nun auch der Sportausschuss.

17.06.2020
Göttingen

Corona-Schutzmaßnahmen - Stadt ruft zum Masken-Nähen auf

Beim ersten Aufruf der Stadt Göttingen sind etwa 7000 Masken genäht und an soziale Einrichtungen verteilt werden. Jetzt erneuert Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler seinen Appell an die Göttinger.

15.06.2020

Kaum ist die Aufregung um das Göttinger Iduna-Zentrum abgeklungen, scheint sich der nächste Corona-Hotspot in der Universitätsstadt zu bilden.

13.06.2020

Die Bundesregierung hat ein Konjunkturpaket verabschiedet, das schnelle Hilfe in der Corona-Krise suggeriert. Doch wie bewerten Göttingens Verwaltungschefs, OB Köhler (SPD) und Landrat Reuter (SPD) die Maßnahmen? Das Tageblatt hat nachgefragt.

11.06.2020

Der Bau des neuen Kinder- und Jugendhospizes Sternenlichter in Göttingen geht in die nächste Phase. Nun wurde erstmals der Bauplatz von allen, die an dem Projekt beteiligt waren, präsentiert.

11.06.2020

Nur wenige Neuinfektionen und eine deutlich niedrigere Quote als noch am Sonntag: Das ist die aktuelle Corona-Lage in Stadt und Landkreis Göttingen.

09.06.2020

Nach mehreren Familienfeiern in Göttingen ist die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus enorm gestiegen. Fragen und Antworten zum Corona-Ausbruch – und was dies für die Menschen in Stadt und Landkreis bedeutet.

08.06.2020

Schulen geschlossen, „dramatische Entwicklung“ - Corona in Göttingen: So nah ist der „totale Lockdown“

Die Zahl der positiv auf das Corona-Virus getesteten Menschen in Stadt und Landkreis Göttingen steigt weiter. Ein „totaler Lockdown“ sei nicht ausgeschlossen, sagt die Chefin des Krisenstabs, die von einer „dramatischen Entwicklung“ spricht.

08.06.2020

Die Hälfte der 600 Bewohner des Iduna-Zentrums in Göttingen ist am Freitag und Sonnabend auf das Corona-Virus untersucht worden. Erste Zwischenergebnisse liegen nun vor.

06.06.2020

Weitere 15 Personen sind nach Familienfeiern in Göttingen an dem Coronavirus erkrankt. Damit stieg die Gesamtzahl der Infizierten auf 120. Diese Zahlen nannte die Leiterin des Krisenstabs, Petra Broistedt. Die Wohnanlage Iduna-Zentrum soll in den nächsten drei Tagen durchgetestet werden.

04.06.2020

Schulen zu, Trainingsverbot für Vereine: Wegen steigender Infektionszahlen hat Göttingen das öffentliche Leben wieder eingeschränkt. Der Ärger vieler Bürger auf die Verursacher des Ausbruchs ist groß, ebenso wie die Angst vor einem erneuten Lockdown.

04.06.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20