Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 1° Sprühregen
Thema Rolf-Georg Köhler

Rolf-Georg Köhler

Anzeige

Alle Artikel zu Rolf-Georg Köhler

Im Zuge der neuen Corona-Welle nach Familienfeiern in Göttingen ist die Zahl der positiv auf Corona getesteten Menschen weiter angestiegen. Unter den 105 Personen befinden sich auch ein Mitarbeiter eines Göttinger Altenheims und ein Mitarbeiter des Freibads Weende. Das hat Konsequenzen.

03.06.2020

Bis zum 23. Mai hatte es wochenlang so gut wie keine Neuinfektionen mehr in der Stadt Göttingen gegeben. Nach einigen Familienfeiern änderte sich das massiv.

03.06.2020

Nach privaten Familienfeiern im Zusammenhang mit dem Zuckerfest haben sich mindestens 80 Menschen in Göttingen mit dem Corona-Virus infiziert. Eine Konsequenz: Zahlreiche Schulen in Stadt und Landkreis sowie einige Kitas werden bis zum Wochenende geschlossen.

03.06.2020

Nach den privaten Familienfeiern im Zusammenhang mit dem Zuckerfest haben sich mindestens 80 Menschen in Göttingen mit dem Corona-Virus infiziert. Eine Konsequenz: Zahlreiche Schulen in Stadt und Landkreis sowie einige Kitas werden bis zum Wochenende geschlossen.

03.06.2020

Durch private Feiern zum Zuckerfest verbreitet sich in Göttingen das Coronavirus wieder stärker. Die Stadt versucht, die Infektionen einzudämmen. Neben Schulschließungen sollen Covid-19-Tests in einem Wohnkomplex helfen.

03.06.2020

Durch private Feiern zum Zuckerfest verbreitet sich in Göttingen das Coronavirus wieder stärker. Die Stadt versucht, die Infektionen einzudämmen. Neben Schulschließungen sollen Covid-19-Tests in einem Wohnkomplex helfen.

03.06.2020

Mittlerweile haben sich in Göttingen nachweislich 80 Personen bei privaten Feiern zum muslimischen Zuckerfest mit dem Coronavirus angesteckt. Nach Angaben der Stadt befinden sich aktuell insgesamt 370 Menschen in Quarantäne. Weil auch 24 Kinder unter den Infizierten sind, will die Stadt alle Göttinger Schulen und einige im Landkreis diese Woche schließen.

03.06.2020

Hunderte Menschen sind in Quarantäne, bei mindestens 68 ist das Coronavirus nachgewiesen. Die Folgen von Familienfesten in Göttingen sind enorm - und doch sehen einige den Ernst der Lage nicht.

02.06.2020

Jahrestag der Bombendetonation - Schmerzliches Erinnern: Das Unglück von Göttingen

Als am 1. Juni auf dem Göttinger Schützenplatz Experten vom Kampfmittelbeseitigungsdienst einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich machen wollten, kam es zu einer Selbstdetonation, die drei Menschen in den Tod riss. Dem tragischen Geschehen vor zehn Jahren ist still gedacht worden.

18.01.2021

Bis 31. August sind Großveranstaltungen wegen der Corona-Pandemie untersagt. Auch das Soundcheck-Festival 2020 in Göttingen wurde nun abgesagt. Eine Neuauflage im nächsten Jahr ist noch ungewiss.

31.05.2020

Die Aufsichtsbehörde des Landes Niedersachsen hat die Fusion der Sparkassen Göttingen und Münden genehmigt. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Münden, Thomas Scheffler, wird Vorstandsmitglied der Sparkasse Göttingen.

29.05.2020

Viele Menschen in Göttingen und in der Region tragen inzwischen Mund-Nase-Bedeckungen mit besonderen Motiven. Aber warum eigentlich? Die Tageblatt-Redaktion hat eine kleine Auswahl zusammengestellt – und bei den Trägern gleich mal nachgefragt.

28.05.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20