Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 1° Sprühregen
Thema Rolf-Georg Köhler

Rolf-Georg Köhler

Anzeige

Alle Artikel zu Rolf-Georg Köhler

Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz und Mobilität - Göttinger Fußgängerzone: Piktogramm statt Poller

Seit zweieinhalb Jahren debattieren der Göttinger Stadtrat und die Verwaltung mittlerweile über die Installation von Pollern, um unberechtigten Verkehr aus der Fußgängerzone fernzuhalten. Jetzt schlägt die Verwaltung das Anbringen von Piktogrammen vor.

25.01.2021

Angelika Daamen widmet sich seit dem neuen Jahr zu 100 Prozent dem Verein Göttingen Tourismus und Marketing. Zuvor war sie 15 Jahre lang auch Referentin für Stadtentwicklung.

07.01.2021

Ein weiterführender Lockdown ist in der Corona-Pandemie aktuell alternativlos, lautet die Einschätzung von Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD). Er setzt auf eindeutige und einfache Regeln – und auf die angelaufene Impfkampagne, die nun auch Göttingen erreicht.

05.01.2021

In einem Grußwort wendet sich der Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler an die Einwohner Göttingens. Sein Augenmerk legt er dabei auf die große Herausforderung in der Zeit der Corona-Pandemie.

24.12.2020

Die Stadt Göttingen hat bekannte Göttinger mobilisiert, die sich öffentlich für eine Impfung mit dem Corona-Impfstoff stark machen – unter ihnen beispielsweise Uni-Professor Reinhard Jahn.

21.12.2020

In Göttingen gibt es Klassenräume, die nur ein Oberlicht oder gar keine Fenster haben. Lüftung ist dort praktisch nicht möglich. Um in Corona-Zeiten trotzdem für eine Durchlüftung zu sorgen, will die Stadtverwaltung „benachteiligte Klassenräume“ mit technischen Lösungen ausstatten.

19.12.2020

Corona sei gefährlicher als eine Grippe und habe insgesamt schlimmere Folgen. Darauf hat der Oberbürgermeister der Stadt Göttingen, Rolf-Georg Köhler (SPD), hingewiesen. Er appellierte an die Bevölkerung, sich impfen zu lassen, sobald die Möglichkeit gegeben ist.

18.12.2020

„Die derzeitige finanzielle Lage Göttingens bleibt zunächst schwierig“ – ausführlich ging Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) am Freitag in seiner Rede zur Einbringung des Haushaltsentwurfes 2021 auf die Folgen der Corona-Pandemie ein. Vor allem der Einbruch bei den Gewerbesteuereinnahmen reißt ein millionenschweres Loch in die Stadtkasse.

18.12.2020

Weihnachtsmärkte waren bis zuletzt ein wichtiges Gesprächsthema in Stadtverwaltungen, Tourismusbüros und bei Bürgern in Göttingen und der Region. Der Wille in Städten, wieder große Märkte zu veranstalten, ist spürbar. Doch ist das in Corona-Zeiten möglich? Ein Überblick.

15.12.2020

Vor elf Tagen hat das Land Niedersachsen den Einsatzbefehl gegeben. Seither laufen die Vorbereitungen von Kommunen und Hilfsorganisationen auf Hochtouren. Mit Erfolg: Die Impfzentren in Stadt und Landkreis Göttingen sind einsatzbereit.

14.12.2020

Es gibt keinen Weihnachtsmarkt in Göttingen in diesem Corona-Jahr. Aber immerhin finden sich einige Stände, die – mit viel Abstand zueinander – so etwas wie weihnachtliche Stimmung verbreiten. Die Händler jedenfalls freuen sich über „viele dankbare Kunden“.

13.12.2020

Absagen oder unter Auflagen stattfinden lassen? Die Corona-Pandemie macht vor Weihnachten nicht halt. Auch die Weihnachts­märkte in Deutschland müssen sich in diesem Jahr dem Infektionsschutz beugen. Welche Märkte im Corona-Jahr 2020 geschlossen bleiben – eine Übersicht zu Deutschlands Großstädten.

11.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10