Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 1° Sprühregen
Thema Rolf-Georg Köhler

Rolf-Georg Köhler

Anzeige

Alle Artikel zu Rolf-Georg Köhler

2020 soll es keinen klassischen Weihnachtsmarkt in Göttingen geben. Über alternative Konzepte werde derzeit noch diskutiert, erklärt die Stadtverwaltung. Wir haben die Reaktionen von Göttingern erfragt.

06.11.2020

Die Hoffnung war da, nun ist sie zerstört: Der Göttinger Weihnachtsmarkt 2020 ist gestrichen. Es soll aber vielleicht eine Alternative geben.

05.11.2020

Eine Ehrung hat Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler jetzt überreicht bekommen. Wilfried und Ute Ludwigs haben ihm den Preis des Vereins „Basis für Frieden“ jetzt überreicht.

05.11.2020

Das Ermittlungsverfahren gegen Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler ist eingestellt worden. Drei Monate lang hatte die Staatsanwaltschaft Göttingen ermittelt, nachdem eine anonyme Strafanzeige eingegangen war.

02.11.2020

Mit Blick auf die Notwendigkeit einer Sanierung des Deutschen Theaters Göttingen meldet sich der Geschichtsverein zu Wort. Er verweist auf das Gebäude des Städtischen Museums am Ritterplan, das seit mehr als zehn Jahren weitgehend gesperrt ist und ebenfalls saniert werden muss.

02.11.2020

30 Geflüchtete aus dem zerstörten griechischen Flüchtlingslager Moria will Göttingen aufnehmen. Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler hat dies gegenüber Bundeskanzlerin Angela Merkel in einer Videokonferenz bekräftigt.

27.10.2020

Durch das Grenzdurchgangslager Friedland und die Außenstellen würden die Göttinger Corona-Fallzahlen verfälscht. Das kritisieren Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler und Landrat Bernhard Reuter.

26.10.2020

Der überraschende Tod des Göttinger Bundestagsabgeordneten Thomas Oppermann hat große Bestürzung hervorgerufen – auch bei seinen Weggefährten in Göttingen und der Region. Ein Überblick über die Reaktionen.

26.10.2020

Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) steht unter häuslicher Quarantäne. Sein Corona-Testergebnis liegt jetzt vor.

22.10.2020

Die Zahl der mit dem Corona-Virus infizierten Göttinger steigt. Am Dienstag erhöhte sich die Zahl in der Stadt auf 24. Darunter ist ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung. Nun steht auch Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) unter Quarantäne.

20.10.2020

Der Großteil der von vielen Göttingern geliebten und gleichermaßen verachteten Kacheln der Fassade der Göttinger Stadthalle ist gesäubert. So laufen die Arbeiten.

15.10.2020

Die neue Broschüre „Die extreme Rechte in Südniedersachsen – eine unterschätzte Gefahr“ liefert Hintergründe zur extremen Rechten in den Kreisen Göttingen und Northeim. Diese sei gut organisiert und vernetzt und gewaltbereit.

07.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10