Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 14° heiter
Thema Sartorius Göttingen

Sartorius Göttingen

Sartorius Göttingen / r
Anzeige

Alle Artikel zu Sartorius Göttingen

Es darf geimpft werden: Seit dem 7. Juni sind Betriebsärzte in Deutschland teil der Impfkampagne gegen das Coronavirus. Wie ist das Projekt bei den Unternehmen in der Region Göttingen angelaufen? Bei Sartorius, Ottobock und Co. lautet das Zwischenfazit: Die Impfkampagne läuft – doch noch fehlt vielerorts das Tempo.

16.06.2021

Tiefbauarbeiten, Großbauprojekte sind unter anderem dafür verantwortlich, dass es in Stadt und Landkreis Göttingen immer wieder zu Verkehrsbehinderungen kommt. Wir haben Ihnen zusammengetragen, wo es sich in der 24. Kalenderwoche vom 14. Juni bis zum 20. Juni stauen kann.

13.06.2021

Mit einem neuen Preis zeichnet die Firma Sartorius in diesem Jahr junge Menschen aus, die Wissenschaft erklärbar machen. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 15. August, der Preis ist mit 10 000 Euro dotiert.

04.06.2021

Der NDR-Sachbuchpreis soll künftig wieder in Göttingen verliehen werden. Literaturherbst-Erfinder Christoph Reisner initiierte 2009 diese Auszeichnung. In den ersten Jahren wurde sie in Göttingen vergeben, zog dann er nach Hannover um.

04.06.2021

Ob für die Geschäfte in Göttingens Innenstadt oder für viele Menschen in der Region: Paketlieferer sind mittlerweile allgegenwärtig. Doch der zunehmende Lieferverkehr bringt Konflikte mit sich. Wie die Logistik effizienter, platzsparender und klimaschonender werden kann, war Thema der Logistiktagung Göttingen.

02.06.2021

Göttingen hat ab sofort drei Feuerwachen: Außer der Hauptwache Breslauer Straße und der Wache am Klinikum ist ab sofort die Wache West auf dem Sartorius-Gelände im Industriegebiet am Start.

27.05.2021

In fünf niedersächsischen Firmen dürfen Betriebsärzte nun die Mitarbeiter impfen. Auch im Göttinger Unternehmen Sartorius wurden am Mittwoch bereits Mitarbeiter gegen das Coronavirus geimpft – weitere Impfungen sollen im Laufe Woche verabreicht werden.

12.05.2021

Der Göttinger Pharma- und Laborzulieferer Sartorius hat so viele Aufträge, dass die vorhandenen Forschungs- und Produktionsanlagen nicht mehr ausreichen. Deshalb wird aktuell eine Summe über 200 Millionen Euro in neue Gebäude und Technik investiert.

10.05.2021

Mit einem Modellprojekt will die niedersächsische Landesregierung die Corona-Impfkampagne weiter beschleunigen. Der Göttinger Life-Science-Konzern Sartorius ist eines von fünf Unternehmen, in denen Betriebsärzte impfen dürfen.

06.05.2021

Die niedersächsische Landesregierung plant einen Modellversuch für Corona-Impfungen bei Betriebsärzten. Fünf große Unternehmen sollen den Anfang machen – darunter auch ein Unternehmen aus Göttingen.

06.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10