Menü
Anmelden
Thema Sartorius Göttingen

Sartorius Göttingen

Sartorius Göttingen / r
Anzeige

Alle Artikel zu Sartorius Göttingen

„Göttingen ist Herz, Kopf und Motor“ - Industriestandort Göttingen: Was macht Sartorius so erfolgreich?

Der Vorstandsvorsitzende der Sartorius AG, Joachim Kreuzburg, sieht Göttingen auch in Zukunft als Herz, Kopf und Motor des Konzerns. Das derzeitige Wachstums der Branche werde auch in den nächsten Jahren anhalten. Das liege nicht nur an der boomenden Branche, wie Kreuzburg verrät.

25.11.2019

Die Rolle des Göttinger Traditionsunternehmens Sartorius im Nationalsozialismus hat Manfred Grieger in einer Studie untersucht, die jetzt im Göttinger Wallstein Verlag erschienen ist.

22.11.2019

Angewandte Philosophie und smarte Unterhaltung soll am Sonnabend, 16. November, im neuen Sartorius-Forum in Göttingen zusammenkommen. „Argumented Reality“ heißt die Veranstaltung, die um 20 Uhr beginnt.

12.11.2019

Das Göttinger Unternehmen Sartorius hat 344 Mitarbeiter für langjährige Firmenzugehörigkeit geehrt. Bei einem Firmen-Quiz waren Kenntnisse der Jubilare gefragt – die Devise: „Sartorius feiert Wissen und Erfahrung“.

06.11.2019

Eine Delegation der Göttinger Stadtverwaltung und der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung (GWG) hat während ihrer China-Reise bestehende Netzwerke ausgebaut.

29.10.2019

Vor einem Monat war Richtfest des Kunsthauses in Göttingen. Am Dienstag, 22. Oktober, berät der Ausschuss für Kultur und Wissenschaft/Betriebsausschuss Stadthalle über die Gründung einer gGmbH.

21.10.2019

Deutlich positiv fallen die Geschäftszahlen des in Göttingen beheimateten Konzerns Sartorius für dieses Jahr aus. Konzernchef Joachim Kreuzburg weist auf zweistellige Wachstumsraten bei Umsatz und Gewinn hin.

21.10.2019

Das Biopharmazie-Unternehmen Sartorius aus Göttingen will Teile des Life-Science-Portfolios von Danaher für rund 750 Millionen US-Dollar in bar übernehmen. Dadurch sollen die Segmente Bioanalytik und Bioprozesstechnik gestärkt werden.

21.10.2019

Es wirkt wie ein Widerspruch in sich: Wohl mehr als 1000 Bomben sind während des Zweiten Weltkrieges auf Göttingen gefallen – trotzdem blieb die Stadt weitgehend von Zerstörung verschont. Wie passt das zusammen?

08.10.2019

Bis zur geplanten Eröffnung sind es noch 339 Tage: Am Freitag wurde im Göttinger Kunstquartier Richtfest für das Kunsthaus gefeiert. Während die Baukosten finanziert sind, ist die Stadt Göttingen für den späteren Betrieb auch auf private Sponsoren angewiesen. Alfons von Uslar hat inzwischen die Geschäftsführung übernommen.

01.10.2019

Seine erste Lesung war schnell ausverkauft, aber jetzt haben Ulrich Tukur und die Firma Sartorius in Göttingen eine Lösung für Fans gefunden: Es gibt eine Zusatzveranstaltung.  

24.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10