Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Sartorius Göttingen

Sartorius Göttingen

Sartorius Göttingen / r
Anzeige

Alle Artikel zu Sartorius Göttingen

Es wirkt wie ein Widerspruch in sich: Wohl mehr als 1000 Bomben sind während des Zweiten Weltkrieges auf Göttingen gefallen – trotzdem blieb die Stadt weitgehend von Zerstörung verschont. Wie passt das zusammen?

08.10.2019

Bis zur geplanten Eröffnung sind es noch 339 Tage: Am Freitag wurde im Göttinger Kunstquartier Richtfest für das Kunsthaus gefeiert. Während die Baukosten finanziert sind, ist die Stadt Göttingen für den späteren Betrieb auch auf private Sponsoren angewiesen. Alfons von Uslar hat inzwischen die Geschäftsführung übernommen.

01.10.2019

Seine erste Lesung war schnell ausverkauft, aber jetzt haben Ulrich Tukur und die Firma Sartorius in Göttingen eine Lösung für Fans gefunden: Es gibt eine Zusatzveranstaltung.  

24.09.2019

Das Göttinger Unternehmen Sartorius hat seine Umsatzziele für das zweite Halbjahr 2019 deutlich angehoben. Ein Grund dafür ist die boomende Bioprozesssparte. Auch der Aktienkurs profitiert.

17.09.2019

53 Eigentumswohungen und 43 Mietwohnungen sollen an der Annastraße in Göttingen entstehen. Die Geschäftsführer der Projektenwicklungsfirma Hamburg Team haben am Montag den Grundstein gelegt.

16.09.2019

Die Firma Sartorius wird das geplante Kunsthaus Göttingen in den ersten fünf Jahren mit jeweils 100.000 Euro unterstützen. Damit soll der freie Eintritt der Besucher gewährleistet werden.

14.09.2019

Vom Mond direkt nach Göttingen: Winzige Proben Mondstaub, die bei der Apollo-11-Mission vor 50 Jahren mitgebracht worden waren, fanden damals ihren Weg in die Universitätsstadt. Der Grund: In Göttingen gab es damals High-Tech-Produkte, die sonst niemand hatte.

10.09.2019

Die Göttinger Berufsfeuerwehr soll einen Mitarbeiter bekommen, der sich gezielt um Öffentlichkeitsarbeit kümmert. Das sieht ein Vorschlag der CDU-Fraktion im Rat der Stadt vor. Der zuständige Verwaltungsmitarbeiter begrüßt den Vorschlag.

04.09.2019

In einem Gebäude auf dem Sartorius Campus in Göttingen-Grone ist am Sonnabendnachmittag ein Feuer ausgebrochen, das die Einsatzkräfte der Feuerwehr über Stunden in Atem hielt. Toxischer Rauch und brandfördernde Substanzen gestalteten den Einsatz kompliziert.

25.08.2019

58 neue Azubis haben bei Sartorius angefangen, 24 junge Männer und Frauen arbeiten seit dem Monatsbeginn bei der Göttinger Kreisverwaltung, 17 Nachwuchskräfte haben ihre Ausbildung beim Landkreis Northeim begonnen, die Peter-Gruppe wächst um 39 neue Azubis. Am 1. August war Ausbildungsstart – in Betrieben und Verwaltungen in der ganzen Region.

08.08.2019

Sartorius blickt optimistisch nach vorn: Bei Umsatz und Gewinn legte der Göttinger Pharma- und Laborzulieferer im zweiten Quartal kräftig zu. Das Wachstum im Laborgeschäft verlangsamte sich jedoch.

19.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10