Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
0°/ -2° Schneeregen
Thema Sartorius Göttingen

Sartorius Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Sartorius Göttingen

Göttingen

Göttinger Gesundheitscampus - Mietvertrag unterzeichnet

Jetzt ist es amtlich: Der Gesundheitscampus wird auf dem Gelände des Sartorius-Quartiers in Göttingen angesiedelt. Das bestätigte Sartorius-Sprecherin Petra Kirchhoff am Dienstag auf Anfrage. Mehr noch: Das neue Bildungszentrum soll bereits in Kürze seinen Betrieb aufnehmen.

Andreas Fuhrmann 05.08.2016

Landesturnfest, Fußball-EM: Am ersten Ferien-Wochenende ist jede Menge los. Hier ein paar andere Tipps –  für Ausflüge in die Region. Aber auch Göttingen hat noch mehr zu bieten. Etwa eine Panini-Tauschbörse im Kauf Park.

24.06.2016
Regional

Mehr in Sprache investieren - Andrea Nahles besucht Sartorius

Wie können Unternehmen Flüchtlinge als Arbeitnehmer gewinnen? Und welche Hürden bestehen dazu noch? Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles hat sich darüber bei Sartorius informiert. Besonderes Augenmerk lag auf dem Aspekt Spracherwerb, denn hier besteht momentan das größte Defizit.

Sven Grünewald 30.05.2016

Rund 100 Gäste, etwa zwei Drittel davon kamen aus dem ganzen Bundesgebiet, ein voll besetzter Veranstaltungssaal im Sartorius College: Die zweite Logistiktagung der städtischen Wirtschaftsförderung GWG war wieder gut besucht. Thema: Verkehr auf Schiene und Wasser bringen.

19.05.2016
Göttingen

Warnstreiks in Göttingen - Mehr als 99 Luftballons

Präsenz zeigen: Nach dem Verhandlungsstillstand in den Tarifgesprächen zwischen der IG Metall und dem Arbeitgeberverband Gesamtmetall rief die Gewerkschaft ihre Mitglieder aus Betrieben in Uslar, Hann. Münden und Göttingen zu einem Sternmarsch in Göttingen auf. 1600 beteiligten sich am Warnstreik.

Sven Grünewald 14.05.2016

Halbzeit bei der Sanierung der Schnellbahnstrecke Hannover-Göttingen-Kassel: Nachdem im Vorfeld die Aufregung und der Ärger auch über die sehr kurzfristige Ankündigung groß war, haben sich die Bahnkunden weitgehend mit den nicht unerheblichen Nachteilen in diesen zwei Wochen arrangiert.

Matthias Heinzel 02.05.2016

Die IG Metall Süd-Niedersachsen-Harz hat für Freitag zu Warnstreiks in acht Betrieben aufgerufen. Hintergrund sind die ins Stocken geratenen Tarifverhandlungen zwischen Arbeitgebern und Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie.

Rupert Fabig 29.04.2016

Gute Geschäfte in Nordamerika haben dem Labor- und Pharmazulieferer Sartorius vor allem im ersten Quartal 2016 einen Gewinnsprung verschafft. Der Überschuss erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahresquartal um 32,3 Prozent auf 29,3 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch in Göttingen mitteilte.

23.04.2016

Entsteht der Gesundheitscampus auf dem Gelände des Sartorius-Quartiers? „Wir schätzen das als eine interessante Option ein“, kommentiert Sartorius-Sprecherin Petra Kirchhoff entsprechende Tageblatt-Informationen. Es gebe dazu Gespräche mit den beteiligten Hochschulen, die aber ergebnisoffen seien.

Andreas Fuhrmann 10.04.2016

Sigmar Gabriel, Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister für Wirtschaft und Energie, besuchte den Pharma- und Laborzulieferer Sartorius. In einem Gespräch mit den Sartorius-Vorständen Joachim Kreuzburg und Reinhard Vogt informierte er sich über die Unternehmensentwicklung.

Sven Grünewald 29.02.2016

„Wir werden in dieser Saison einen Umsatz erzielen, den es im Göttinger Basketball noch nicht gegeben hat“, sagt Frank Meinertshagen. Gut 2,3 Millionen Euro wird der Basketball-Bundesligist erwirtschaften und damit seinen Etat im Vergleich zur vergangenen Spielzeit um gut 300 000 Euro steigern.

04.01.2016
Regional

Kooperation von Wirtschaft und Wissenschaft - „Forum Göttinger Unternehmer“

Zusammenarbeit von Wirtschaft und Wissenschaft ist das Thema des „2. Forums Göttinger Unternehmen“ gewesen. Zu der von der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung (GWG) im Sartorius-College ausgerichteten Veranstaltung kamen rund 70 Zuhörer.

04.12.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20